Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: A serious man

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676

    Standard A serious man

    Anzeige
    Der neue Film der Coen-Brüder. Hat den schon jemand gesehen und möchte was dazu schreiben? Die Kritiken waren schonmal sehr gut, ging in die Richtung "Back to the roots...das Beste seit Fargo..."usw...

    Und wann läuft eigentlich der Sherlock Holmes an? :-)


    LG kalli

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    a serious man ist eine tragikkomödie: old-school, weniger abgedreht als die meisten coen-filme und ausnahmsweise ist die hauptfigur auch nicht ein absoluter nerd, dem nur mist passiert und der irgendwie an allem selbst schuld ist sondern ein völlig mediokrer familienvater, dem sein leben unter den händen zerrinnt.

    für mich mehr tragisch als komisch, nicht ganz so absurd wie die meisten coen-filme. ich mochte in sehr gerne.

    sherlock holmes läuft soweit ich weiß nächste woche bei uns an.
    er muß ziemlich toll sein - actiongeladen, vor allem robert d. jr. muß klasse spielen, ein genialisch-verwirrter weltfremd-ironischer holmes... bin sehr gespannt...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo Susi,

    danke für die Antwort. Das hört sich gut an. Obwohl mir solche tragischen Figuren, deren Leben so ganz langsam den Bach runtergeht, immer extrem leid tun. Ich leide so dolle mit, dass ich fast nicht mehr weitergucken kann...
    Mein Freund möchte heute ins Kino und sich eigentlich den Sherlock Holmes ansehen. Aber der läuft ja noch nicht. Alternativprogramm ist deshalb "a serious man" an und nächste Woche dann S.H.
    Ich finde, ins Kino kann man nicht oft genug gehen

    Übrigens, wers lustig mag, sollte sich den "Burn after reading" von den Coens ansehen. 3 ***y Männer in völlig bescheuerten Rollen. Brad Pitt als intelligensgeminderter Fitnesstrainer und Spacko, George Clooney als dauernotgeiler Heimwerker (seine Frauenbeglückungsmaschine ist genial, ich hab so darüber gelacht...) und John Malkovich als gescheiterter und gehörnter Ehemann (leider kann ich den Anblick seiner speckigen X-Beine jetzt nicht mehr vergessen)...sehr abgedreht und man muß sowas mögen :-)

    LG kalli

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Burn after reading fand ich auch bis auf das etwas abrupte Ende auch gut. Vor allem die total konträr besetzten Rollen. Und Malkovich ist eh cool!
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben "A serious man" auch gesehen und fanden ihn gut. Gut, aber nicht genial.
    Der Humor hat mir sehr gefallen, allerdings hatte er imho am Anfang Längen.
    Und ganz den Anfang habe ich gar nicht verstanden war aber auch mein erster Coen

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    und John Malkovich als gescheiterter und gehörnter Ehemann (leider kann ich den Anblick seiner speckigen X-Beine jetzt nicht mehr vergessen)...
    LG kalli
    Ja, als ***objekt ist er seit der Szene irgendwie durch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ja, als ***objekt ist er seit der Szene irgendwie durch
    Aber ich würde ihn trotzdem nehmen, auch mit Speckbeinen und Glatze...seine intellektuelle, leicht diabolische Ausstrahlung macht mich ganz wuschig :-)

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Aber ich würde ihn trotzdem nehmen, auch mit Speckbeinen und Glatze...seine intellektuelle, leicht diabolische Ausstrahlung macht mich ganz wuschig :-)
    Ich schaue ihn mir dieses Jahr mal live und in Farbe an und entscheide dann neu
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich schaue ihn mir dieses Jahr mal live und in Farbe an und entscheide dann neu
    Wo denn? Jetzt bin ich aber neugierig...

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Och, ganz unspektakulär: Ruhrfestspiele in Recklinghausen. Dort wird sein Stück "The Infernal Comedy" aufgeführt. Und ich sitz in der ersten Reihe
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •