Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Annick Goutal Rose Absolue und Splendide

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Sundance, dass sehe ich erst jetzt, Danke für Dein Angebot

    Ich konnte sie inzwischen auch testen, finde sie auch sehr schön aber nichts, was ich unbedingt mehr als 1-2 mal tragen würde, weil sie einfach nicht ich sind ( falls Jemand versteht, was ich meine )

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Alles klar

    An dieser Stelle möchte ich auch sagen dass gerade der Drydown für mich sehr schön ist, diesen Duft von leicht verwelkenden Rosen finde ich ganz wunderbar.

    China Rose und Sa Majeste la Rose finde ich auch ganz toll, aber ich trage sie kaum jemals ausser Haus, dafür sind sie mir zu heftig.

    Die weiße Rose von Floris ist schön und altmodisch, ich heb sie mir aber auf wenn ich in Pension bin, dann passt sie mir besser

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich auch sagen dass gerade der Drydown für mich sehr schön ist, diesen Duft von leicht verwelkenden Rosen finde ich ganz wunderbar.
    Ah - hast du das auch? Ich dachte schon, mein Geruchssinn spielt mir vielleicht einen Streich. "Leicht verwelkt" trifft es ganz gut. Ich möchte nur bei einer 146 €-Rose bitte auch im Drydown frische Rosen haben ... dachte ich mir zumindest

    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    China Rose und Sa Majeste la Rose finde ich auch ganz toll, aber ich trage sie kaum jemals ausser Haus, dafür sind sie mir zu heftig.
    Die werden bei mir nur getupft und nicht gesprüht. Aber seitdem ich das mit dem "death body" einmal gelesen habe, krieg' ich irgendwie die Assoziation nicht mehr aus dem Kopf - nichtsdestotrotz ist China Rose der absolute Hammer-Rosenduft.

    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Die weiße Rose von Floris ist schön und altmodisch, ich heb sie mir aber auf wenn ich in Pension bin, dann passt sie mir besser
    Das ist interessant - ich finde die weiße Rose so gar nicht altmodisch, sondern jung , unschuldig und wunderbar frühlingshaft

    Sorry Hopi für OT, aber wenn man schon mal Gelegeneheit hat, mit der Rosenexpertin schlechthin zu diskutieren ...

    H.G. eve

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Mi thread et tu thread oder so
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @eve

    danke für die Blumen, bin keine Expertin, ich liiiiiebe nur diese Duftrichtung so... und ganz oft nur zum Dranschnuppern und nicht zum Draufsprühen.

    Und um den thread weiter zu missbrauchen, danke Hopi, Rose d'Eté von PdR ist für mich die Rose die du beschreibst, wenn du über White Rose schreibst

    Und liebe Eva, schnupper mal an Voleur de Roses wenn du in Bruchsal oder bei einem anderen L*Artisan Dealer bist, da verwelkt es erst so richtig. Ein bisschen davon hat auch Idylle.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @sundance

    Den Idylle hatte ich gestern aufgesprüht und ganz vergessen, dass er eigentlich sehr schön ist. Das leicht verwelkte, was du schnupperst, kann ich zum Glück nicht riechen, denn das mag ich bei einem Rosenduft nicht wirklich.
    Auf den D´Eté freue ich mich schon.

    Hast du noch einen Tip für eine richtig dunkle Rose? Gerne mit Patchouli oder Vanille.
    Den PdR Secret Rose fand ich leider gar nicht schön und der Paestum Rose war nun auch nicht so meins.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @de cordoba

    bei dunkler Rose fällt mir Red Roses Cologne ein, ist aber ohne Patchouli oder Vanille. Noir de Noir von Tom Ford ist eine dunkle Rose mit Patchouli.
    Auch die schöne Sa Majeste la Rose, Rose de Nuit (auch von SL. mit #Amber und Musk) und Rose Opulente von MPG sind richtige Kracher, jede auf ihre eigene Art und Weise.

    Carons Or et Noir soll auch so toll sein, bislang noch nicht getestet von mir, mit Rose, Geranie, Weihrauch - also sicher auch sehr heftig. Detto die Rose von Coty, soll altmodisch aber toll sein... nach der Fastenzeit muß ich wohl mal bei TPC zuschlagen

    Eté kommt bald, hatte Familienstress in den letzten Tagen. Sind auch Rosensamples dabei, ich kenn dich ja

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    An den Noir de Noir dachte ich auch schon. Bei Fragrantica steht, es wäre ein Chypreduft. Findest du das auch? Bei Chypre bin ich immer vorsichtig, manche gehen sehr gut, manche gar nicht.

    Sa majeste hat mir leider auch nicht so zugesagt. Aber den Rose de Nuit würde ich gerne mal testen. Die anderen sind mir auch noch nicht vor die Nase gekommen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Hat ja keine Eile, ich bin ja dufttechnisch gut versorgt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Habe jetzt auch endlich die Splendide Creme schnuppern können. Ganz toller Duft.
    Eine frische grüne Rose.

    @Hopi
    Hast du schon einen vergleichbaren Duft gefunden?

    Ich habe ja gestern den Roseberry von Parfum de Rosine getestet, der geht meiner Meinung nach, so ein bisschen in die Richtung. Werde da gleich noch mal testen.

    Grade noch mal beides aufgetupft. Ich finde der Roseberry hat mehr Ähnlcihkeit zu dem Duft der Creme, als der Quel Amour. Der Quel Amour ist sehr schön, aber es fehlt etwas das grüne, was der Roseberry hat.
    Und erschlagt mich, aber ich finde die Creme hat auch etwas leicht grün-kräuteriges.*duckundrennweg*
    Geändert von de cordoba (14.04.10 um 13:52:43 Uhr)
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Creme Splendide von Annick Goutal
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 16:14:48
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 00:58:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 19:34:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 19:34:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 20:33:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •