Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das ewige Leid mit den Warensendungen - heute hat es mich erwischt.

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Das ewige Leid mit den Warensendungen - heute hat es mich erwischt.

    Anzeige
    Ja, in meinem tiefsten Herzen weiß ich, dass man nicht als Warensendung verschickt, bzw. verschicken lässt.

    Im Nachhinein hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Aber ich wollte so gerne mal die Shea Nilotica testen und da ich dafür schon an die 6-8 Euro gezahlt habe, habe ich dem Versand per WS zugestimmt. Sonst hätte ich fast 10 Euro für ein paar ml bezahlt.

    Nun bekomme ich den Brief. An einer Seite fein säuberlich aufgeschlitzt (NICHT aufgerissen), Briefmarken nicht abgestempeln (!). Wieso immer die WS? Weil die Post weiß, dass man das eh nicht zurückverfolgen oder anprangern kann? Weil man selbst Schuld ist? Wer macht sowas? Ist erst mein drittes negatives Erlebnis in meinen 4 Forenjahren, aber diesmal ärgert es mich. Ich habe mich seit fast einer Woche auf die Shea gefreut. Vorher waren es "nur" kleine Proben.

    Ich könnte brechen. Auch wenn ich es hätte besser wissen müssen.

    So, das musste mal raus

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Erst einmal - es tut mir so leid für dich, wie stinkhaft!

    Ich selbst bin ein Vielversender seit ca. 2 Jahren, und aus Erfahrung kann ich dir sagen, es ist so egal, ob nun als Warensendung, Maxibrief oder Päckchen verschickt wird:
    Von allen Versendungsarten ist mir schon irgendwas abhanden gekommen. Ich glaube, es liegt eher daran, dass die Zusteller der Post , aber auch die Firmen, welche die Postsendungen von den Filialen abholen - private Firmen sind. Und da sind schwarze Schafe dabei.
    der sicherste Weg ist und bleibt der Versand via Hermes. Aber bei Kleinigkeiten lohnt da halt nicht das hohe Porto...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ruf die Nachforschung der Post an, genau sowas hatte ich auch schonmal, wurde an der Seite ganz sauber aufgeschlitzt, das sind die Sortiermaschinen bei der Post. Die haben dort jede Menge, was aus den Briefen rausfliegt, wenn die Maschinen bei denen fehlerhaft arbeiten.
    Bei der Nachforschungsstelle beschreibst Du einfach, was genau Du vermisst und geibst Deine Adresse an. Die "wühlen" dann danach und wenn die Sache auffindbar ist, schicken sie es Dir zu. Ich hab auf diese Weise zwei Wochen später ein vermisstes Estee Lauder Double Wear Light wiederbekommen.
    Der Mann an der Hotline meinte, sie haben ein riesen Fundlager dort, weil die meisten Leute nicht nach ihren Sachen fragen sondern einfach denken, dass sie es eh nicht wiederkriegen.
    Lustig war es, ihm zu beschreiben, was ich denn da genau vermisse *EsteeLauderMakeupwasistdenndas*
    Geändert von Exuser64 (23.01.10 um 15:26:05 Uhr)

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hi Kati guck mal hier http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=193783

    rein, denn da gibt es Infos, wie Du Deine Sachen evtl wiederbekommst (mit Tel.nummer) .
    Das Schlitzen ist das Transportband also die seitlichen Rollen, (deshalb auch so gerade) und kein Langfinger .
    Ich kenn das auch schon -hab aber auch was zurück bekommen.

    lg light

    Oh green tea war schneller

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hm, das Problem: Es war ein privat abgefüllte Sheabutter. Ich habe keine Ahnung wie die aussieht Ich frage einfach mal nach. Vielen Dank für den Tipp!

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    der sicherste Weg ist und bleibt der Versand via Hermes. Aber bei Kleinigkeiten lohnt da halt nicht das hohe Porto...
    Wie kommst Du darauf dass das sicher ist? Die unterbezahlten Nebenjobhausfrauen die für Hermes mit dem Privat-PKW ausfahren neigen eher dazu Dir im Vorbeifahren einen Zettel vor die Haustüre zu schmeissen der besagt dass Du nicht da warst... Ich schaue immer, dass ich Hermes umgehe. Auf ein Päckchen aus Österreich habe ich mal 3 Wochen gewartet, die Versenderin hat es abgegeben, die Annahmestelle behauptete sie hätte das Päckchen nie gesehen, die sauteure Hotline versprach zu suchen und behauptete die Packetnummer gäbe es gar nicht usw. usf. Als es dann endlich da war, war ich zu Hause, alles was ich vom Besuch des Hermes-Menschen mitbekommen habe war besagter Zettel...

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf dass das sicher ist? Die unterbezahlten Nebenjobhausfrauen die für Hermes mit dem Privat-PKW ausfahren neigen eher dazu Dir im Vorbeifahren einen Zettel vor die Haustüre zu schmeissen der besagt dass Du nicht da warst... Ich schaue immer, dass ich Hermes umgehe. Auf ein Päckchen aus Österreich habe ich mal 3 Wochen gewartet, die Versenderin hat es abgegeben, die Annahmestelle behauptete sie hätte das Päckchen nie gesehen, die sauteure Hotline versprach zu suchen und behauptete die Packetnummer gäbe es gar nicht usw. usf. Als es dann endlich da war, war ich zu Hause, alles was ich vom Besuch des Hermes-Menschen mitbekommen habe war besagter Zettel...
    ich meinte mit sicher auch nur, dass ein Hermes Päckchen immerhin bis zu EUR 500,00 versichert ist.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf dass das sicher ist? Die unterbezahlten Nebenjobhausfrauen die für Hermes mit dem Privat-PKW ausfahren neigen eher dazu Dir im Vorbeifahren einen Zettel vor die Haustüre zu schmeissen der besagt dass Du nicht da warst... Ich schaue immer, dass ich Hermes umgehe. Auf ein Päckchen aus Österreich habe ich mal 3 Wochen gewartet, die Versenderin hat es abgegeben, die Annahmestelle behauptete sie hätte das Päckchen nie gesehen, die sauteure Hotline versprach zu suchen und behauptete die Packetnummer gäbe es gar nicht usw. usf. Als es dann endlich da war, war ich zu Hause, alles was ich vom Besuch des Hermes-Menschen mitbekommen habe war besagter Zettel...
    sicher ist es schon. wenn was abhanden kommt, bekommst du es ja zurück bezahlt (bis 500 €).

    aber das mit der zettelei find ich auch nervig. meine mutter ist sammelbestellerin bei otto, dehalb kommt unser hermes-fahrer oft vorbei. wenn der klingelt und ich dann die treppe runtergesaust komme, ist der schon laaaange beim nachbarn drüben, obwohl wir ihm schon zig tausend mal gesagt haben, das er da nix abliefern soll... hauptsache abgegeben, ne
    wundert mich aber schon, das sie dir einen zettel hinterlassen haben, anstatt es beim nachbarn abzugeben. dann müssen sie ja schließlich auch wieder kommen
    Geändert von Anika (23.01.10 um 22:15:16 Uhr)
    * stars can't shine without darkness *

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.09
    Ort
    goldene Stadt
    Beiträge
    199
    Anzeige
    ich hab mal ne Werensendung nach gefühlten 2 Monaten noch bekommen. Ich hatte den e/s im Kopf schon längst abgeschrieben. Boah, war die Freude groß.
    Auch wenn ich zu gerne wüsste, wo die Sendung so lange gelegen hat.

    Ist mir aber bisher nur einmal passiert, sonst kommen mir in unregelmäßigen Abständen Dinge abhanden. Meist, wenn sie durch den Umschlag gut fühlbar sind .

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat es mich doch erwischt...
    Von sunshine lady im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 18:24:59
  2. Mich hats erwischt...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:09:19
  3. HILFE, nun hat es auch mich erwischt
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 15:56:56
  4. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08
  5. Mich hats voll erwischt...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •