Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: chronische Bronchitis

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard chronische Bronchitis

    Anzeige
    Ich bin echt etwas verzweifelt. Ich hatte vor einem Jahr eine starke Erkältung, und habe seither den zähen Schleim nicht mehr weggebracht. Konnte mich vor einem Monat endlich durchringen zum Arzt zu gehen. Er hat mich aber nicht richtig untersucht. Stellte mir lediglich ein paar Fragen. Als er dann merkte dass ich Heuschnupfen/Allergien habe war der Fall für ihn klar. Ich soll auf Milchprodukte verzichten. Das soll verschleimen. Ausserdem könnte es sein eine chronische Bronchitis sein (hat mich aber nicht abgehört oder so). Ich war total baff, dass er mir das einfch so ansehen konnte... Ich hab ihn dann gebeten noch Blut zu nehmen, um zu sehen ob eine Entzündung im Blut vorhanden ist. Hat er dann gemacht (also nur am Finger). Das Blut sah gut aus. Er meinte ich solle Sinupret und Umckaloabo holen. Und Inhalieren. Sowie auf Milchprodukte verzichten.

    Seither ist es aber kaum besser geworden. Ich habe am Morgen grünen Schleim. Diesen kann ich hoch (oder runter?) ziehen, ohne zu husten. Im Verlaufe des Tages wird der Schleim dann weiss. Ab und zu (alle 2 bis 3 Tage) kommt ein dicker Schleimpfropf (sorry, klingt eklig).

    Ich bin 29 Jahre alt, rauche und trinke nicht. Ich fühle mich eigentlich kerngesund. Nur nervt dieser Schleim. Mache mir auch Sorgen, dass es andere Organe übergehen könnte. Hätte er es im Blut gesehen, wenn es was Ernstes wäre? Gibt es noch weitere Personen die unter starker Schleimbildung leiden? Was unternehmt ihr dagegen?

    Herzliche Grüsse
    Ena

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hallo Ena,

    ich glaube, du bist hier im komplett falschen Strang - stelle deinen Thread doch mal besser in "Thats Life" oder so ein!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    ups, stimmt. Wie verschiebe ich??? Sorry

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich hatte auch schon zwei mal unter einer sehr lang anhaltenden Bronchitis zu leiden, genau so wie du, weil ich es auch verschleppt hatte und zu spät beim Arzt war...

    Ich bin dann vom Hausarzt zum Lungenfacharzt gewechselt, musste erstmal Antibiotika nehmen. Es wurde besser, aber ich hatte noch lange Zeit Reizhusten. Dagegen hat dann Inhalieren mit einem Inhalator geholfen.

    Wenn der Arzt dich noch nicht mal abgehört hat, würde ich auf jeden Fall wechseln, zumindest zu einem anderen Hausarzt. Aber wie gesagt, es gibt auch Fachärzte für Lungenkrankheiten.

    Gute Besserung!

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    ups, stimmt. Wie verschiebe ich??? Sorry
    Hatte ich noch nicht - mit dem Verschieben - ich glaube, das können nur die Moderatoren hier machen!

    Ich würde empfehlen, du antwortest hier gar nicht mehr - dann verschwindet der Thread erfahrungsgemäß innerhalb kürzester Zeit ins Nirwana...

    Und eröffnest diesen Thread gleichzeitig in "Thats Life" oder so einfach noch mal neu!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Exuser37 Guest
    Du kannst einen Thread selbst nicht verschieben, aber eine Moderatorin (Britta oder HopiStar) darum bitten...
    Aber aus der Erfahrung heraus, sehen die das schon bald selbst und verschieben den Thread.

    Solange kann ja hier gepostet werden, tut ja keinem weh

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,084
    Schickt mir in solchen Fällen einfach eine PN mit dem Thread, dann sehe ich es auf jeden Fall
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde auch zu einem Facharzt gehen, wenn Du wegen Husten zum Arzt gehst und der Dich noch nichtmal abhört, ist das ja nicht gerade der eifrigste.

    Wenn im Körper eine Entzündung vorhanden ist, zeigt sich das normalerweise an einer erhöhten Anzahl weißer Blutkörperchen. Das hätte er Dir dann ja wahrscheinlich gesagt.

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Schon mal Umckaloabo probiert ? Das soll ja in solche hartnäckigen Fällen wahre Wunder wirken ...

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Schon mal Umckaloabo probiert ? Das soll ja in solche hartnäckigen Fällen wahre Wunder wirken ...
    Ja, nahm ich, aber sehr unregelmässig. Seit ein paar Tagen jetzt 3x täglich. Heute war der erste Tag bei dem der Schleim fast nur weiss war. Hoffe es wird endlich langsam besser..

    Danke für eure Ratschläge

Ähnliche Themen

  1. Verschleppte Bronchitis?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 11:52:06
  2. Schlafprobleme bei Bronchitis:(
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 20:26:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •