Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Spliss selber entfernen - Welche Haareschere?

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.04
    Beiträge
    43

    Standard Spliss selber entfernen - Welche Haareschere?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich lasse mir jetzt schon seit einer Weile die Haare wachsen. Ich gehe zwar regelmäßig zum Friseur, würde mir aber gerne eine Haarschere zulegen, damit ich splissige Haarspitzen sofort abschneiden kann. Kennt jemand von euch eine gute Haarschere? Ich habe mich mal umgeguckt, bin mir aber aufgrund der Auswahl nicht sicher.
    Vielleicht schneidet jemand von euch ja auch selber und hat eine gute Schere, die er mir empfehlen kann?

    LG,

    Chayenne

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    weißt du wie teuer solche haarscheren sind?? ich würds an deiner stelle weiter beim friseur schneiden lassen, dann wird es auch gleichmäßiger und bei manchen ist "nur spitzen schneiden" auch billiger. einfach mal nachfragen
    * stars can't shine without darkness *

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich kann die Jaguar Satin empfehlen. Das ist eine Profihaarschere.

    Ich habe diese hier in 5,5 Zoll:

    http://cgi.ebay.de/Jaguar-Satin-Prof...item3ca96dee4e

    Sie liegt gut in der Hand, ist nicht schwer und schneidet super. Die Haare fühlen sich damit wirklich wie nach einem Friseurbesuch an.

    Wichtig bei einer Schere ist, dass eine Seite microverzahnt ist, weil man die Haare damit besser in der Schere halten kann. Sie rutschen nicht heraus und man bekommt einen sauberen Schnitt.

    Von den billigen Drogeriescheren halte ich nichts. Sie sind wirklich nicht zu vergleichen mit den Profischeren.

    Und der höhere Anschaffungspreis ist wirklich gut investiert. Nachschärfen ist bei normalen Hausgebrauch eigentlich nicht notwendig.

    Und 55 EUR finde ich jetzt wirklich nicht teuer, wenn man bedenkt, wofür wir Beautyverrückten alles Geld ausgeben. So eine Schere hat man ja ewig im Vergleich zu Makeup oder Parfüm.
    Geändert von Maureen (23.01.10 um 21:13:47 Uhr)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe mir zu dem Zweck mal eine bei Basler Haarkosmetik bestellt, aber im Friseurbedarfsladen dürftest Du auch fündig werden.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.09
    Beiträge
    438

    Standard ich

    würde es selber nicht machen ohne friseurerfahrung,wie wäre es wenn du Die heisse scheere verwendest da bekommt man kein spliss mehr weil es die haare verschweißt,googel doch einfach mal bieten aber nicht viele Friseure an

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das ist doch Quatsch, natürlich kann man zuhause ganz leicht selbst einen Splissschnitt machen.
    Aber heiße Schere soll nicht viel bringen, nur teurer sein. Ich habe es mal ausprobiert, aber davon abgesehen, dass es fast das doppelte gekostet hat, habe ich keinen Unterschied bemerkt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ larissa

    Das stimmt nicht.

    Kein Friseur kann den Spliss so gut rausschneiden, als beim Selberschneiden. Eben, weil man selber den Spliss viel eher sieht und man beim eigenen Haar in der Regel viel gründlicher ist als ein Friseur.

    Spitzen schneiden können Friseure aber besser, finde ich.

    Und die heisse Schere kann unter Umständen sogar noch mehr Spliss erzeugen.

    Durch die Hitze bilden sich an den Enden Keratinklumpen. Wenn man zu stark kämmt oder bürstet reisst man die Klumpen ab und der Spliss ist wieder da.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Und 55 EUR finde ich jetzt wirklich nicht teuer, wenn man bedenkt, wofür wir Beautyverrückten alles Geld ausgeben. So eine Schere hat man ja ewig im Vergleich zu Makeup oder Parfüm.
    echt, nur 55 €? meine friseuse beschwert sich immer, das sie für ihre so um die 300 € ausgeben muss
    * stars can't shine without darkness *

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Natürlich gibt es Scheren für 300 EUR und mehr. Für Profis macht das auch Sinn.

    Aber nicht für Otto-Normalverbraucher, der nicht täglich 20 x Haare schneidet.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es Scheren für 300 EUR und mehr. Für Profis macht das auch Sinn.

    Aber nicht für Otto-Normalverbraucher, der nicht täglich 20 x Haare schneidet.
    ach so.
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Spliss!!!
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 14:46:33
  2. Spliss
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 10:31:52
  3. Wie entsteht Spliss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 19:56:35
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 09:51:02
  5. Spliss-Cut
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 13:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •