Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nagelweiß "läuft" aus, auch ohne Formaldehyde - schockschwerenot!

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Nagelweiß "läuft" aus, auch ohne Formaldehyde - schockschwerenot!

    Anzeige
    Als ich es im Nagelhärterthread las konnte ich es mir fast nicht vorstellen. Aber einige Beauties berichtet davon, dass sich das Weiss ihrer Nagelspitzen nach längerer Anwendung von Microcell ausgebreitet hat, quasi ausgelaufen ist.

    Nun schaue ich heute auf meine Nägel und was sehe ich? Genau eben dies. Bisher nur an zwei, drei Nägeln. Aber es ist deutlich zu sehen.

    Nur: Ich verwendete in den letzten zwei Wochen nur das Calcium Gel von P2 (ohne Formaldehyd) und den Natural Nailhardener von P2 (extra als formaldehydfrei ausgeschildet).

    Davor habe ich einige Male das 2-Wochen-Treatment von Rimmel verwendet, was sicherlich eine Formaldehydbombe ist. Allerdings ist da die letzte Anwendung sicherlich über 2 Wochen her und das "Auslaufen" tritt erst jetzt auf.

    Was um alles in der Welt kann das sein?

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Wie läuft aus?
    Ist der Nagelrand unregelmäßig weiß?
    liebe Grüße blossom

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ja, milchig-weiße ausgefranste Ränder.

    Nicht so knalleweiß wie bei Verletzungen des Nagels. Das ist es nicht.
    In dem besagten Thread wurde dieses Auslaufen auf den sehr hohen Formaldehydgehalt der Microcellprodukte geschoben.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Seltsam.
    Ich hab mal gelesen, daß das Weiß dadurch entsteht, daß sich auf der Nagelunterseite die Hornschuppen etwas abblättern, und so eine Trübung der Nagelplatte entsteht.
    Vielleicht macht der Micro Cell die Nägel so hart, daß sich da nichts mehr abschuppt?
    Aber man trägt es ja nicht auf der Nagelunterseite auf, und ob das Zeug durch die Nagelplatte durch wirkt? (Dann zieht es bestimmt auch ins drunterliegende Gewebe ein, das böse Formaldehyd. )

    Ich würde das einfach so akzeptieren. Lieber durchsichtige Nägel, als abgesplitterte Nägel.

    OT: Woher kann man das Zeug denn beziehen?

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Microcell verwende ich selber ja nicht, bei mir ist es P2. Aber ich habe Microcell hier bei Rossmann gesehen. Steht bei den Nagellackentfernern.

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Mir ist genu das durch den Nail Envy passiert.
    Zwei meiner Nägel haben sich bis zur Mitte vom Nagelbett gelöst.
    Absolut schmerzfrei aber es sieht bescheuert aus und ich musste beide Nägel so weit kürzen, dass ich sie nicht versehentlich hochbiege.
    Ich habe zuerst das Ausfransen ignoriert, Farblack drüber gemacht und einige Tage später dann dieses "hübsche" Ergebnis.
    Soweit ichh weiß passiert das durch eine zu hohe Spannung die entsteht, wenn der Nagel härter und unflexibler wird.
    Ich glaaaaube das nennt sich Onycholyse.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Autsch - ich habe gerade mal "Onycholyse" ergoogelt. Na, Prost Mahlzeit Da löst sich ja zum Teil der ganze Nagel ab (zarte Seelen mögen Bilder-Google hier besser meiden).
    Aber ich frage mich, ob eine derartige "Nebenwirkung" von formaldehydhaltigen Nagelprodukten nicht deklariert werden müsste? Anscheinend kommt es ja nicht so selten vor?
    Geändert von Drosophila (24.01.10 um 20:39:22 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe jetzt gesehen, dass mittlerweile fast jeder Nagel betroffen ist. Es sieht aus als wäre nur die oberste Nagelschicht betroffen. Ist als nichts gravierndes mit Ablösen des Nagels oder so Aber es wundert mich, weil es irgendwie im Zusammenhang steht.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    :O

    Was es nicht alles gibt.
    Man lernt hier wirklich täglich was Neues.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Das wusste ich auch nicht und ich hatte das ja auch schon, aber nur von formaldehydhaltigen Produkten.
    Seit ich nur noch P2 Calcium Gel verwende hatte ich das zum Glück noch nie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 20:58:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  3. Jeans mit Stretch oder ohne für eine "J.Lo-Figur"
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 14:26:50
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:27:55
  5. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •