Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Schmink-/Styling-Tipps für (biometrische) Passfotos :-))

  1. #31
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass ich mir hier beim lesen das Lachen nicht verkneifen konnte Ohne es aber böse zu meinen, sondern es beruhigt mich, dass ich nicht allein bin, mit einem schrecklichen Foto im Ausweis.

    Mein Foto vom Personalausweis ist zwar noch kein biometrisches, das war noch nicht Pflicht, als ich den Ausweis machen ließ, aber das Foto schaut trotzdem schrecklich aus, weil ich darauf eine ganz fürchterliche Oma- Tuck Frisur habe und leicht debil in die Kamera schaue. Und dieser blöde Perso gilt noch bis 2017.

  2. #32
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Ich musste auch vor ein paar Wochen neue Passbilder machen lassen - und hatte auch große Bedenken vorher, da ich mir auf (Pass-)Fotos sehr selten gefalle , meist brauche ich eine große Auswahl an Bildern, damit ein paar davon gut sind .
    Zuerst war ich bei einem richtigen Fotographen, von dem ich angenommen habe, dass er gute Fotos machen kann - und sie waren absolut schrecklich, ganz furchtbar und noch dazu ziemlich teuer .

    Übrigens wurde mir dort gesagt, dass man lächeln darf, der Mund muss dabei aber geschlossen sein - das war die einzige Bedingung.

    Da ich so entsetzt über die Bilder war, bin ich gleich in den nächsten Billig-Fotoladen gegangen, der auch Passbilder machen konnte (um ein Drittel des Preises vom Fotographen) - und was soll ich sagen: die Bilder sind dort richtig gut geworden, sehr hübsch sogar!!! Man kann kaum glauben, dass zwischen den Fotos nur ca. 30 Min. liegen und auf beiden Versionen dieselbe Person abgebildet ist (auf den ersten sehe ich ungelogen 15 Jahre älter aus).

    Vielleicht war es beim zweiten Mal auch einfach nur Glück und gut getroffen, aber ich wäre vermutlich sonst auch noch zu 10 anderen Passfotomachern gegangen, so lange, bis mir das Foto gefallen hätte .

    Zum Glück ist jetzt wieder für einige Jahre Ruhe mit den Passbildern *gg*.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  3. #33
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Ach Beauty, ich hoffe bei mir wirds auch gut.
    Das Schlimme ist, mein Mann braucht auch neue Bilder, der setzt sich hin und gut ists, seine Bilder werden top sein und ich mach mir Gedanken, was zieh ich an, wie schmink ich mich, Haare......usw. und meistens seh ich einfach doooooof aus.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #34
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Vielleicht machen wir uns einfach zu viele Gedanken um das Aussehen und die Wirkung. Ich hab auch schon festgestellt, dass biometrische Fotos von Männern etwas besser aussehen, als die von Frauen.

  5. #35
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Liebe selvie,

    ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Fotos auch gut werden!!! Wegen der Kleidung brauchst du dir keine großen Gedanken zu machen, auf den Fotos ist fast nur dein Gesicht und ein bisschen was vom Hals zu sehen , die Haare sollten am besten aus dem Gesicht sein, und das Make-up darf ruhig kräftiger sein, das sieht man dann ohnehin kaum, man sieht nur konturiert aus.

    Im Notfall kannst du ja anschließend auch noch woanders hingehen und einen zweiten Versuch starten, ich bin immer noch sehr froh darüber, denn ich wäre mit den furchtbaren ersten Bildern in meinem Pass und meinem Führerschein jahrelang unglücklich gewesen.
    Es war aber auch ein extrem unfähiger Fotograph, wie ich im Nachhinein sagen kann, im Billig-Fotogeschäft war es eine sehr nette und fähige Dame .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  6. #36
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Danke fürs Mut machen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #37
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Meine Haare sehen auf meinem Passbild sehr rotstichig aus, meine Haut übrigens auch. Und ich trage einen Schal (weiß/schwarz), den hätte ich besser weg lassen sollen. Die Reaktion von meinem Freund auf dieses Bild: Gut das wir nicht vorhaben in die USA zu reisen, mit diesem Palästinenser Schal lassen die dich nur nach einem ausgiebigem Verhör rein

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich muss nächsten Monat los und rechne mit allem.

    Zur Zeit habe ich sehr schöne Fotos, aber eben nicht biometrisch und man erkennt mich auch drauf.

  9. #39
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Räusper ... Bei mir waren kürzlich sowohl der Ausweis, als auch der Pass abgelaufen und ich habe nun die besten Passfotos, die ich je hatte Beides auch schon fertig, ich bin wirklich zufrieden.
    Habe die Fotos beim Fotografen machen lassen, knipsen, warten, zahlen, gehen. Habe die am frühen Abend machen lassen, vorher nur das Näschen abgepudert, bischen Lippenstift - also nur das MU von morgens aufgehübscht - und fertig.
    Wirklich ganz toll ! Vielleicht einfach nicht so 'nen Kopf machen
    Lg Mone

  10. #40
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Gut das wir nicht vorhaben in die USA zu reisen, mit diesem Palästinenser Schal lassen die dich nur nach einem ausgiebigem Verhör rein
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 11:23:41
  2. Passfotos....
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 15:38:58
  3. Schmink-Tipps
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 21:49:47
  4. Schmink- und Styling- Tipps im I-Net
    Von Laura21 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 14:34:32
  5. Styling-Tipps?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 09:20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •