Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: pille absetzen usw.

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard pille absetzen usw.

    Anzeige
    ich will ja kinder. ja, ganz klar.

    trotzdem fällt es mir schwer zu sagen dann und dann setze ich die pille ab und lasse es darauf ankommen. habe den zeitpunkt schon mehrfach verschoben. zur zeit steht er auf den herbst.
    ich weiß nicht warum das so ist. wahrscheinlich habe ich angst vor der großen veränderung des lebens.

    kennt das jemand auch, oder bin ich da eine ausnahme?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Genau so habe ich auch schon darüber nachgedacht...Ich finde das eine sehr schwere Entscheidung...

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Es spricht vielleicht dafür, dass Du Dich noch nicht 100 % dafür bereit fühlst, dann hör lieber auf Dein Gefühl und warte noch. Oder setze Dich mit einem Zettel an den Tisch und schreibe alles pro und contra auf, was Dir zu dem Thema einfällt, vielleicht fällt Dir dann auf, was Dich zögern lässt.
    Ich habe dem Moment, die Pille absetzen zu können, entgegengefiebert und mich gefreut, als es soweit war.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Hallo apia, mir bzw. uns ging es so wie dir. Seit 2007 haben wir immer wieder den Zeitpunkt der Absetzung verschoben, wegen irgendwelcher Gründe. Jetzt haben wirs aber tatsächlich getan, und sind sehr gespannt, was in der nächsten Zeit auf uns zukommt. Es ist aber irgendwie schon ein komisches Gefühl, seinen Nachwuchs so sehr zu planen.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ moesha: Was ist daran Planung? Ich meine, Pille absetzen ist ja keine Planung, sondern Grundvoraussetzung, dass Du schwanger werden kannst.
    Geändert von Exuser58 (24.01.10 um 14:38:28 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Liebe Apia ,

    so ganz sicher ist man ,glaube ich ,selten.
    Ganz günstig und passend war es bei uns nie gewesen,trotzdem haben wir drei Kinder.
    Studium,dann wieder Probezeit....das zweite sooo anstrengend.
    Ich bin der Meinung,man kann es ganz ein wenig drauf ankommen lassen, ob man überhaupt so schnell ,wie man denk, schwanger wird .
    Liebe Grüße
    mohnblume

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,

    bei mir hat es regelrecht 'Klick' gemacht, und wir möchten ein Kind. Vielleicht klappt es bald. Wenn jetzt einer sagen würde: du darfst nicht...dann wäre ich sehr, sehr traurig.

    Meine jetzige Situation ist annehmbar, wenn auch nicht ganz ideal für uns. Ich möchte vor dem 30. LJ ein Kind.

    Ich finde, WENN die Rahmenbedingungen einigermaßen stimmen (Job, Beziehung, positive Einstellung zum Kinderkriegen), sollte man manchmal einfach den Mut haben. Vielleicht dauert das Schwangerwerden lange und die Schwangerschaft ist selbst auch so lang, dass man in die neue Aufgabe wachsen kann. Zweifel hat da sicher jeder, die Grundeinstellung muss da sein. Es ist nunmal so, vielleicht klappt es nicht und man hat sich den Kopf zerbrochen über Dinge, die dann so nicht eintreffen.

    Man weiß nie, was passiert. Nur ein Bsp: jetzt hätte ich Unterstützung von meiner Mutter (Hilfe bei Betreuung etc), aber woher weiß ich, dass sie das auch in 1-2 Jahren noch kann? Da kann man nur grob planen, genau wissen kann man es eben nicht, man kann nicht so genau planen wie bei anderen Lebensaufgaben. Genau das ist es ja, was mich manchmal wuschig macht, trotzdem ist der Wunsch felsenfest.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Sich für ein Kind zu entscheiden, verändert eben das ganze Leben. Wenn man die Pille nimmt, bleibt man eben noch ein bisschen im altgewohnten Leben. So einfach ist das.

    Ich kann dich gut verstehen. Du stehst vor einem großen Schritt!
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    danke mädels!

    wenn ich an mein leben in 10 jahren denke, dann sind da in meiner vorstellung immer kinder. der partner ist auch der richtige.

    wahrscheinlich hängt meine zögern auch damit zusammen, dass mir die ganzen damit zusammenhängenden entscheindungen ( kinderbetreung ja/nein, ab wann, wo, wie lange von der arbeit wegbleiben) alle etwas kopfzerbrechen machen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Apia, das Thema Kinderbetreuung ist in der Tat schwierig, wir stehen ja auch gerade davor (ich hatte mich im Ärger-Thread schon darüber ausgelassen und darüber, dass die nicht berufstätige Bevölkerung Krippenplätze besetzt und die Erwerbstätigen sehen können, wie sie alles unter einen Hut kriegen ). Aber davon solltest Du den Kinderwunsch nicht abhängig machen. Das Betreuungsangebot wird gerade massiv ausgebaut und Du wirst mit Deinem Kind sicher schon davon profitieren. Und ab wann Du es betreuen lassen wirst, kommt auch auf das Kind an und das siehst Du erst, wenn es da ist

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. Pille absetzen Hilfe
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 09:45:30
  3. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  4. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16
  5. Soll ich die Pille absetzen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:47:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •