Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit den Nägeln!

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80

    Standard Probleme mit den Nägeln!

    Anzeige
    Guten Morgen! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    ich habe ziemliche (!) Probleme mit meinen Nägeln!
    Vor ein paar Tagen waren sie noch schön lang (für meine Verhältnisse [img]/forum/frown.gif[/img]), aber dann...sind sie alle der Reihe nach abgesplittert. So genau zwischen dem Nagel.
    Tja, jetzt sind sie wieder kurz...:O

    Könnt ihr mir Tips geben,wie ich meinen Nagel stärken kann, -vielleicht gute Nagelärter oder so etwas??
    Ich bin echt ratlos!

    Bis bald und viele Grüsse
    Nina

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nina,

    wenn Nägel splittern können eine Reihe von Dingen die Ursache sein... z.B. die Form. Sind die Nägel eher spitz zugefeilt, splittern und brechen sie eher als bei einer geraden bzw. abgerundeten Spitze.

    Auch das tägliche Leben strapaziert die Nägel - wenn du z.B. häufig abwäscht, kann das den Nagel belasten. Oder wenn du sie nach dem Baden feilst oder sogar schneidest (was man nie tun sollte, die meisten Nägel überstehen das nicht auf Dauer!).


    Andreas hatte in einem vorherigen Post von dem Nagelhärter Microcell 2000 berichtet, vielleicht schaust du dir den Beitrag mal an?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80
    Danke für deine Antwort, Britta! [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80
    @Britta!
    in Microcell ist doch 2%Formaldehy,... [img]/forum/frown.gif[/img]
    ist das schädlich oder muss ich mir da keine sorgen machen???

    Nina

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    also microcell 2000 ist wirlich super. meine nägel waren noch NIE so lang und hart!das formaldehyd find ich auch nicht so toll, aber in diesem fall war mir das egal. hat sonst jemand einen nagel härter-tipp ohne formaldehyd???
    liebe grüße
    zoe

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo,

    weiche und brüchige Nägel können auch durch einen Mangel an Biotin entstehen. In der Apotheke oder in Drogerien gibt es spezielle Biotin-Präparate zum Einnehmen, die den Biotin-Mangel ausgleichen (z.B. Biotin 5 mg von Merz). Aber erst eine Dosis von mindesten 2mg pro Tag schafft sichtbare Erfolge.

    Viele Grüße,
    Petra

    [Diese Nachricht wurde von Petra am 12-12-2000 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte auch lange Probleme mit splitternden Nägeln. Habe Kieselerde, Biotin u.a. ausprobiert. Ohne Erfolg!
    Dann habe ich auf andere Nagelfeilen umgestellt (Alessandro: Sandblattfeile u. Mineralfeile), den Nagellackentferner gewechselt (Alessandro) und Creme Abricot (Dior) benutzt, im Wechsel dazu Microcell-Nagelhärter. Der Erfolg kann sich sehen lassen. Ich hätte nie gedacht, daß ich mal längere Fingernägel haben würde.

    Viel Grüße,
    Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Rillen auf Nägeln
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.06, 18:23:19
  2. Nägeln in München
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:34:24
  3. Frage zu Gel-Nägeln
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:54:19
  4. Was glänzt auf Euren Nägeln?
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 19:17:19
  5. Was macht ihr aus euren Nägeln???
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 09:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •