Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf dass sich mein Bekanntenkreis und die westlichen Schönheitsideale nicht vertragen!

Und dass fast alle Menschen irgendwie unehrlich sind was Schönheit und Geschmack betrifft.

Alle mögen schöne Menschen und schauen sich diese gerne an. Im Fernsehen, in der Zeitung etc...
Aber kaum gibt sich jemand im Freundeskreis Mühe gut auszusehen wird direkt was von "verlorener Natürlichkeit" gefaselt.

Nicht falsch verstehen, geht nicht um mich. Mir fällt das im Bekannten, Kollegen, Familien und Freundeskreis nur auf.

Kollegin X färbt sich die Haare in einem tollen Schokobraun. Kommen direkt zig Kollegen angelatscht um zu wehklagen:" Deine schööööönen Haare! Die paar grauen Strähnen hat man doch kaum gesehen!!! "

Freundin von mir hat für ne PARTY künstliche Wimpern dran. Sieht toll aus, fällt auf aber man merkt ja dass es nur für diese Party ist.
Sofortiges umringe von lauter Mädels die was von Natürlichkeit erzählen! Selbst 1 cm Make up auf dem Gesicht aber von Natürlichkeit sprechen!

Selbst mein Freund , fällt mir auf, ist irgendwie geblendet und auch unaufrichtig. Wenn auch nur unbewusst.
Mein Freund mag keine Hungerhaken. Hatte er noch nie, mochte er noch nie.
Allerdings mag er keine Moppelchen im Bett haben. Die gesunde Mischung machts

Naja.. letztens habe ich Megan Fox bestaunt und mich mal wieder verliebt... Weil ICH steh auf dünne Mädels. Ich mags nicht wenn da irgendwas überquillt. Gefällt mir nicht... Jaja, lange Rede , kurzer Sinn... Er findet ihren Körper nicht zu dünn! Sie ist knappe 170cm und wiegt irgendwas umme 45 kg. Meine Frage nun: Was ist denn dann das Normalmaß? Wenn ein Mann findet dass bei 170 und 45kg noch "was zum anfassen ist"
Verschieben sich die Dimensionen so sehr?

Ist es ok, Plakatmädels anzustarren und sich heimlich zu wünschen die eigene Freundin würde so aussehen? Aber dann jeden Versuch von Menschen sich zu verschönern im Keim zu ersticken weil man es lieber "natürlich " hat?

Was ist Natürlich? Buschige Augenbrauen, Achselhaare, natürbelassenes Kopfhaar, unreinheiten mit Stolz in die Welt tragen, den Damenflaum unbeachtet lassen etc...?

Oder doch eher die perfekt verkaufte "Natürlichkeit" von sinnlichen ungeschminkt geschminkten rothaarigen mit perfekten Gesichtszügen und elfenhaftem Haar?

Jeder der mir nicht folgen kann weil das mal wieder alles zu wirr ist, dem erkläre ich die eigentliche Frage nochmal in Kurzform
Ich komm doch immer vom 100sten ins 1000ste