Deine Ehrlichkeit finde ich gut.

Aber meiner Meinung nach kommt es doch immer auf den Menschen an - im Bezug zu dem, was du übers Gewicht geschrieben hast.

Es gibt Mädels denen steht dieser hungrige Style , aber ich finde oft auch Mollige sehr schön, wobei - wenn ich es mir aussuchen könnte - würde ich natürlich gerne für immer schlank bleiben. Dazu gab es neulich übrigens eine interessante Diskussion bei Kerner. Ein Forscher hat nämlich herausgefunden, dass gewisse Gehirnregionen genau dann anspringen, wenn man eine dünne und schöne Frau sieht, was bedeutet, dass der Mensch (sowohl Mann als auch Frau) dünne, schöne Menschen bevorzugen. Bei dickeren, ebenfalls schönen Frauen, sprang diese Gehirnregion weniger an. Bei einer Befragung der gleichen Menschen ergab sich aber, dass genau diese oft behaupten, dass etwas kräftigere Models (was jedoch mit Kleidergröße 44 auch nicht dick war) ebenso schön - wenn nicht schöner sind. ^^

Was wir als schön empfinden, "lernen" wir ja quasi über Jahre. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich das Schönheitsideal innerhalb der verschiedenen Zeitepochen immer wieder verändert hat.