Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Thema: Rundum glücklich! Gala gegen Magerwahn

  1. #101
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Und ein BMI von 27 ist nicht Übergewicht?.
    In meiner Antwort ging es nicht um Übergewicht oder Ästhetik, sondern die von Dir angesprochenen gesundheitlichen Aspekte.

    Doch, nach der klassischen BMI-Definition ist das als Übergewicht einzuordnen, aber noch nicht als Adipositas. Und wie gesagt, aktuelle Studien weisen der Gruppe mit einem BMI zwischen 25 und 30 die besten Gesundheitsaussichten zu, nicht den schlankeren.

    Und wenn ich mir die Frauen auf dem von Dir verlinkten Foto ansehe, so sehe ich Frauen, die Spaß haben. Und ein Mensch mit leichtem Übergewicht, der geniesst, ausgeglichen ist und lacht, ist allemal bessere Gesellschaft und ein schönerer Anblick als ein asketischer Miesepeter (wobei ich nichts gegen Menschen sage, die mühelos schlank bleiben).

  2. #102
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    In meiner Antwort ging es nicht um Übergewicht oder Ästhetik, sondern die von Dir angesprochenen gesundheitlichen Aspekte.

    Doch, nach der klassischen BMI-Definition ist das als Übergewicht einzuordnen, aber noch nicht als Adipositas. Und wie gesagt, aktuelle Studien weisen der Gruppe mit einem BMI zwischen 25 und 30 die besten Gesundheitsaussichten zu, nicht den schlankeren.
    Welche von mir angesprochenen gesundheitlichen Aspekte?

    Abgesehen davon: hat keiner gesagt das sei Adipositas. Und jetzt? Übergewichtig ist jetzt einfach mal übergewichtig. Ein BMI von 17 ist auch ungleich Magersucht. Aber eben untergewichtig. Ist bekanntlich nicht dasselbe, kapiert nur keiner. Es gibt noch ein paar Abstufungen zwischen "Magertussi" und "Fettwanst", darauf will ich ja schon immer hinaus.

    Und dass übergewichtige Leute neuerdings gesünder leben, ist ja wohl eine lächerliche Behauptung.

    Zitat Zitat von Mäusken
    Und wenn ich mir die Frauen auf dem von Dir verlinkten Foto ansehe, so sehe ich Frauen, die Spaß haben. Und ein Mensch mit leichtem Übergewicht, der geniesst, ausgeglichen ist und lacht, ist allemal bessere Gesellschaft und ein schönerer Anblick als ein asketischer Miesepeter (wobei ich nichts gegen Menschen sage, die mühelos schlank bleiben).
    Welches von mir verlinkte Foto?
    Geändert von Dawn13 (22.03.10 um 16:01:37 Uhr)

  3. #103
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Datura, ich meine dieses Bild
    http://www.welt.de/lifestyle/article...e-Werbung.html
    und ich kann beim besten Willen keine Frau mit Übergewicht erkennen und
    @Gesa - ich denke, manch eine wäre hier froh, eine dieser Figuren zu haben
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #104
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Welche von mir angesprochenen gesundheitlichen Aspekte?

    [...]


    Welches von mir verlinkte Foto?
    Oops, verwechselt. Diese abstrakten D-Namen... Beides bezog sich auf die folgende Aussage, die ich ja auch gequotet hatte:

    Zitat von Datura
    Ich bezog mich auf dieses Bild: http://www.print-wirkt.de/motive/dove.jpg

    Und da muß ich sagen: Diese Frauen, vor allem die beiden äußeren, haben schon deutliches Übergewicht, und ich finde es nicht in Ordnung, wenn solche Körper idealisiert werden. Auch die Werbung hat Vorbildfunktion, und wenn Werbung bewirkt, daß viele Menschen sich dann locker machen, was sie denken, daß es nicht schlimm ist, wenn man Übergewicht hat, dann kann ich daran nichts gutes mehr finden.


    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Und dass übergewichtige Leute neuerdings gesünder leben, ist ja wohl eine lächerliche Behauptung.
    Kommt drauf an, woran man Gesundheit festmacht. Ich nehme an, die Studien beziehen sich auf Mortalität.

    Wenn man natürlich nur solche Faktoren wie Cholesterinwerte, Blutdruck etc. zugrunde legt - die dürften bei einem höheren BMI erfahrungsgemäß höher ausfallen als bei einem niedrigen, sind sicher stark ernährungs- und lebensstilabhängig (da sind ja auch Zusammenhänge mit dem BMI vorhanden), aber es sind ja erstmal nur Messwerte, denen man aufgrund von statistischen Werten eine Einschätzung im Verhältnis zu gesund/ungesund zuordnet.

  5. #105
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kenne ein paar leicht übergewichtige Leute, die haben ein super Blutbild und sind überhaupt nicht krank. Andererseits kenne ich sehr dünne Menschen, die sich fast jeden Virus einfangen und überhaupt nicht belastbar sind.
    Ich bin weder für ganz dick noch für ganz dünn, aber am wenigsten bin ich dafür, daß EXTREM DÜNN das Maß aller Dinge ist und daß man/frau mit Größe 36/38 (bei 170cm Körpergröße) als "nicht mehr schlank" bezeichnet wird - das ist für mich krank!
    Und wir wissen alle, woher das kommt - weil die meisten Designer uns einreden wollen, daß Size 0 ja sooo schön wäre und echte Mode nur an mageren Models gut aussieht! Die Models hungern ohne Ende und junge Mädchen nehmen sich deren Figur zum Vorbild und sind dann ständig unzufrieden mit sich selbst. Was dann alles passieren kann, will ich gar nicht aufzählen, man sieht es desöfteren im Fernsehen wohin Magersucht führen kann.
    Natürlich werden jetzt einige behaupten, daß Dicksein auch ungesund ist - das stimmt auf jeden Fall, aber es gibt auch hier Abstufungen. Ein paar Kilo mehr über den Winter sind nicht unbedingt gleich Übergewicht, wenn frau sich gesund und wohl fühlt.
    Ich frage mich immer, wozu sollte ich mich auf Größe 34 runterhungern, nur weil ANDERE das schöner finden? Ich bin kein Model, ich habe bereits einen anderen Beruf mit dem ich Geld verdiene und schicke Kleidung sieht auch bei mir gut aus! Ich muß ja nicht auf den Laufsteg )

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #106
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf dieses Bild: http://www.print-wirkt.de/motive/dove.jpg

    Und da muß ich sagen: Diese Frauen, vor allem die beiden äußeren, haben schon deutliches Übergewicht, und ich finde es nicht in Ordnung, wenn solche Körper idealisiert werden. Auch die Werbung hat Vorbildfunktion, und wenn Werbung bewirkt, daß viele Menschen sich dann locker machen, was sie denken, daß es nicht schlimm ist, wenn man Übergewicht hat, dann kann ich daran nichts gutes mehr finden.
    Ähm, ich wäre froh, wenn ich so eine Figur hätte. Auch die beiden äußeren Frauen sehen noch gesund und ***y aus. Das Fett an Hüften und Beinen ist auch längst nicht so ungesund wie Fett am Bauch. Siehe waist to hip ratio...

    (Oh ich sehe gerade, ich hab' falsch zitiert, ich meinte das, was Datura gesagt hat...)
    Geändert von basementcat (22.03.10 um 17:00:15 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #107
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Oh, Basementcat, vorsichtig mit dem quoten... Das war nicht meine Aussage, sondern die war schon gequotet. Ich habe mich von diesen Aussagen deutlich distanziert!

    Edit: Oh, hab Deinen Nachsatz erst jetzt gelesen. Alles klar!

  8. #108
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Datura, ich meine dieses Bild
    http://www.welt.de/lifestyle/article...e-Werbung.html
    und ich kann beim besten Willen keine Frau mit Übergewicht erkennen und
    @Gesa - ich denke, manch eine wäre hier froh, eine dieser Figuren zu haben
    Ja, die gehen noch, die würde ich auch nicht als übergewichtig bezeichnen. Nicht gerade filigran, aber ok.
    Wie gesagt, ich habe mich mit meinem obigen Kommentar ausschließlich auf dieses Bild bezogen:
    http://www.print-wirkt.de/motive/dove.jpg

  9. #109
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ganz ehrlich Datura, auch auf dem Bild finde ich weder die eine noch die andere Frau deutlich übergewichtig.
    Schon seltsam, wie unterschiedlich Meinungen bzw. Wahrnehmungen sein können.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #110
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Für mich sind das schöne üppige Frauen, die Lebensfreude ausstrahlen.

Ähnliche Themen

  1. Magerwahn im Netz...
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 19:11:25
  2. rundum-erneuerung? wer hat...
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 12:23:35
  3. Gala Seite 50
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.03, 16:08:50
  4. Rundum-Erneuerung
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 20:26:47
  5. rundum Sonnenschutz
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 10:31:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •