Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kochen nervt

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470

    Standard Kochen nervt

    Anzeige
    Normalerweise koche ich gerne, auch mal ab und zu aufwendige Sachen, es macht mir Spaß. Jetzt bin ich in totale nichtkochenwill Phase Irgendwie nervt das Kochen nur.
    Heute gibts tiefkühl pizza schon wieder

    Kennt ihr solches Gefühl? wie geht ihr damit um? Kann man sich irgendwie motivieren
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ja kenn ich, weil ich keine spülmaschine habe. kochen nervt mich nicht, das mach ich gerne, aber spülen...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    So eine Phase hatte ich auch gerade, hatte auch wenig Zeit zum Kochen. Aber dann finde ich hier - oder auf anderen Sites, z. B. Chefkoch.de oder Hausfrauenseite.de - wieder interessante Rezepte, die ich einfach nachkochen muss, und fange dann doch wieder zu kochen an.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ja klar. Das geht sicher jedem so. Dann nutzt es bei mir auch gar nichts, die Sachen werden dann auch nichts. Dann kommt der Pizzaflitzer oder es gibt was vom Hühnerwagen. So was eben
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    So Phasen kenne ich auch. Dann gibt es Pizza oder auch Nudeln mit Fertigsauce, alternativ gehe ich häufiger essen. Zeigt die Waage dann das entsprechende Resultat an, kehre ich reumütig an den Herd zurück und koche wieder gesund (und lecker).

    Ausserdem kann ich mich dadurch motivieren, dass ich neue Zutaten ausprobiere. Auf mich wartet z.B. morgen die Herausforderung Postelein.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Normalerweise koche ich gerne, auch mal ab und zu aufwendige Sachen, es macht mir Spaß. Jetzt bin ich in totale nichtkochenwill Phase Irgendwie nervt das Kochen nur.

    Kennt ihr solches Gefühl? wie geht ihr damit um? Kann man sich irgendwie motivieren
    Kenne ich leider nur zu gut. Normalerweise liebe ich Kochen. Schön entspannt schnippeln und brutzeln und ausprobieren.... aber im Moment bin ich total einfalls- und lustlos. Und doch muß jeden Abend was Warmes auf dem Tisch stehen. Heute hab ich mich mit Nudeln und Tomatensauce gerettet (Sauce war noch im TK).

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Kenne ich nur zu gut. Mittlerweile koche ich von allem immer doppelte Portionen und das Gericht gibt es dann aufgewärmt im Laufe der Woche nochmal. 3x gekocht plus 1x ein schnelles Nudelgericht oder etwas, was sich nicht zum Aufwärmen eignet und die Woche ist geritzt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja,von bestimmten Gerichten koche ich auch gerne doppelt, damit ich bei akuten Anfällen von Keine Lust zum Kochen auch was leckeres habe.

    Im Moment bin ich gerade in einem Koch-Hoch. Motiviert durch das kalte Wetter koche ich gerne Wintereintöpfe mit viel Gemüse und wenig Fleisch. Die heiß auf dem Tisch sind zur Zeit für mich wie ein Festessen.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Diese Phase kennt jeder und der Weg da raus kommt bei mir immer wieder automatisch.
    Oft decken sich solche Phasen mit viel Arbeit und dann habe ich manchmal Glück, dass mich ein Wochenende wieder in Kochlaune bringt!
    Aber es ist auch völlig ok, mal 14 Tage den Froster zu plündern und heiße Brühe aus Pulver mit Backerbsen als vollwertiges Abendessen anzusehen.
    Oft geht es bei mir auch mit Einkaufsunlust einher, dann ist dann am Ende der Phase wieder alles auf Anfang und eine Putz- und Ausräumaktion fällig!!!
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Ich hab' auch Phasen in denen ich keine Lust auf kochen habe, aber dann sage ich mir; hey, wenn ich koche, weiß ich, dass es schmeckt und vor allem was drin ist. Wer weiß wieviel Fett und Glutamat die ins Essen kippen, dass ich bestelle... Und von Pizza und co gehe ich auf wie ein Hefekloß, also Salat mit Hähnchenstreifen??? Aaahhhhh, nee danke!
    (Wenn man abnehmen will, geht eh nichts über selbst kochen..)
    Eine Gefriertruhe ist wirklich ein Segen! Versuche immer etwas mehr zu kochen um was einzufrieren - klappt aber nicht immer. Wir sind einfach zu gefräßig..

    Die beste Therapie ist aber wirklich, sich ein tolles Kochbuch zu schnappen und sich die Bilder anzugucken... Manchmal braucht man einfach Inspiration. Man kocht ja auch oft das gleiche und dann wird's einem langweilig..
    (ach so ja, ein Partner der die Küche saubermacht hilft natürlich auch ungemein! )
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Ähnliche Themen

  1. Der Typ nervt...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 18:48:49
  2. Die Uhr nervt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 01:10:35
  3. Das Pop up nervt!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:16:40
  4. ER nervt!!!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 17:25:50
  5. Das nervt!!!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 14:35:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •