Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: PD, POD oder auch Mundrose genannt - periolare Dermatitis - gibt es Betroffene hier?

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    P.S. Welches Make up kann man - nach Abheilung - verwenden?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Hallo Andrea!

    Puuuh, wie unschön..
    Ich habe mich schon gewundert, dass in deinem letzten Thread garnichts mehr geschrieben hast. Ich finde es gut, dass du jetzt beim Hautarzt warst.

    Erstmal wünsche ich dir eine gute Besserung! Ich habe mittlerweile eine ähnliche Einstellung zur Pflegeroutine wie Merula - so minimalistisch wie möglich, weil alles andere meine Haut einfach überfordert. Wenn man erst einmal merkt, dass dies viel besser funktioniert als das "Gewese" vorher und man noch spart dabei, macht das richtig Spaß!!

    Zu LRP Toleriane: Ich glaube, die haben davon gar keine Proben, nehmen die Produkte aber bei Unverträglichkeit zurück! Vielleicht fragst du mal bei LRP direkt an, welche Apo in deiner Nähe die Produkte führt. LRP hat übrigens auch MU, davon gibt es auch Proben - ABER warte mit dem Testen wirklich, bis deine Haut sich beruhigt hat!!

  3. #13
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Liebe Andrea,
    ich stolpere jetzt erst über Deinen Thread und wünsche Dir auch gute Besserung und ein gutes Durchhaltevermögen!

    Vor Jahren hatte ich auch eine hartnäckige POD, die erst mit Antibiotikacreme und Haut in Ruhe lassen verschwand.
    Damals haben meiner Haut Schwarzteekompressen sehr gut getan, die darin enthaltene Gerbsäure trocknet die POD aus. Als Make-Up habe ich nur MF benutzt, mit Zinkoxid-Pulver drunter. Ganz ohne wollte ich nicht aus dem Haus. Gereinigt habe ich an MF-Tagen mit dem Toleriane Waschgel oder nur mit Wasser und einem Tuch.

    Angefangen zu Cremen habe ich erst wieder als meine Haut über längere Wochen stabil ohne neue Bläschen war und zwar mit dem Toleriane Fluid.
    Gesichtswasser ging z.B. gar nicht, sowie Feuchtigkeitsmasken auch.

    Mittlerweile erkenne ich POD in meinem Gesicht schon im Ansatz, sie tritt aber nur noch auf, wenn ich etwas Neues teste, das ich nicht vertrage.
    Dann lasse ich sämtliche Pflege für 2 Tage weg bis sich meine Haut wieder beruhigt hat. Hyaluronsäure in Gesichtsgels funktioniert überhaupt nicht mehr, da fange sofort ich an zu blühen.

    Mit der Antibiotikacreme bist Du gut bedient, wichtig ist nur, dass Du nicht zu früh damit aufhörst und dann sehr bewusst minimalistisch pflegst. Am besten für den Anfang wäre parfümfrei und mit so wenigen Inhaltsstoffen wie möglich.
    Wenn man sich erstmal an die Zeitersparnis gewöhnt hat, macht das wirklich Spaß, v.a. im Urlaub! *wink zu Trotzköpchen*

    LG Tua

  4. #14
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Mittlerweile erkenne ich POD in meinem Gesicht schon im Ansatz, sie tritt aber nur noch auf, wenn ich etwas Neues teste, das ich nicht vertrage.
    Dann lasse ich sämtliche Pflege für 2 Tage weg bis sich meine Haut wieder beruhigt hat. Hyaluronsäure in Gesichtsgels funktioniert überhaupt nicht mehr, da fange sofort ich an zu blühen.

    Mit der Antibiotikacreme bist Du gut bedient, wichtig ist nur, dass Du nicht zu früh damit aufhörst und dann sehr bewusst minimalistisch pflegst. Am besten für den Anfang wäre parfümfrei und mit so wenigen Inhaltsstoffen wie möglich.
    Wenn man sich erstmal an die Zeitersparnis gewöhnt hat, macht das wirklich Spaß, v.a. im Urlaub! *wink zu Trotzköpchen*

    LG Tua
    *zurückwink*

    Ich vermute mal, dass ich mit meiner damaligen ewigen Hopperei und der ständigen Suche nach DER Creme (die meine Haut jünger, schöner, reiner, ebenmäßiger und strahlender macht, sie weiterhin faltenfrei hält etcpp ) auch SO KURZ DAVOR war, eine POD zu bekommen - die Ansätze waren schon da (ich sah aus wie ein Streuselkuchen, auch die Rötungen waren vorhanden)! Gottseidank habe ich die Kurve noch vorher gekriegt, dank einer lieben Beauty die mir wirklich ORDENTLICH den Kopf gewaschen hat.*flöt* Aber sie hatte Recht und seitdem (ich glaube es war Anfang November oder so) ich Minimalprogramm fahre (das mit 2 Tage Nulldiät begann), geht es meiner Haut stetig besser. Mittlerweile bin ich mit meiner Haut echt ZUFRIEDEN und ich weiß nicht, wann ich das das letzte Mal war!

  5. #15
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454


    Ja, bis man mal einsieht, dass nichts machen in dem Fall heisst, es besser zu machen, ist es ein langer Weg!
    Ich hoffe wir haben Andrea jetzt auch ordentlich den Kopf gewaschen und sie hält tapfer durch!

    Andrea, ich habe noch längere Zeit nach Abheilen der POD Mineralfoundation benutzt. Bin dann aber im Winter darauf auf das Satin Makeup von LRP umgestiegen und nehme das immer noch gerne und ohne Probleme.
    Übrigens helfen die Schwarzteekompressen (sehr starker Aufguss) auch gut gegen den Juckreiz.

  6. #16
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    @Trotzköpfchen: Huhu du und lieben Dank für die guten Wünsche!

    Ja, das ist der Grund, warum ich im anderen Thread nix mehr geschrieben habe... Hautarzt-Termine wären frühestens Ende Februar möglich gewesen (2 Hautärzte) - aber mein langjähriger Hausarzt kannte das Problem auch - und wusste Rat.

    Tja, das könnte gut sein, dass du wirklich echt kurz davor die Kurve gekriegt hast - habe deine Beiträge auch ja immer wieder mitverfolgt. In anderen Foren sind die meisten User beim ersten Mal auch total überrascht gewesen, als sie PD diagnostiziert bekamen - einer davon ging es genau wie mir - eiskalte Temperaturen - dadurch Schnupfen und ständiges Naseputzen - da denkt man doch automatisch, dass die roten Pickelchen und der Schorf davon kommen, dass die Nasengegend total gereizt ist - zumal, wenn man eh schon immer trockene Haut hatte...

    Aber ich muss dir beipflichten, dass es erstaunlich ist, wie toll Gesichtshaut sich fühlen - und vor allen Dingen aussehen kann, wenn man ganz minimalistisch pflegt... Das ist schon echt krass! Ich mache tagsüber nur diese Creme ohne jegliche Wirkstoffe aus der Apotheke rauf - und die Haut spannt nicht - und sieht optisch genau so geploppt aus, wie wenn ich irgendwelche Antiaging-Cremes und/oder Seren raufgemacht habe - wenn mir das jemand erzählt hätte, dann hätte ich es nie und nimmer geglaubt!

    Außer die Stellen natürlich, wo die PD ist - da spannt alles wie verrückt - und seit gestern fängt das auch noch an zu jucken - ich könnte kratzen ohne Ende - aber das darf ich ja nicht - also lasse ich es! Und sag mir immer, wenn es juckt, dann heilt es - so sagt man ja im Volksmund... :-)

    Na klar warte ich erstmal ab, bis der ganze Mist weg ist - werde mich hüten, da irgendwas Anderes rauf zu machen, als die 2 Cremes, die ich bekommen hab!

    Trotzdem möchte ich mich für das "Danach" schon mal um eine ganz sanfte Pflege kümmern - ohne jegliche schlechte Inhaltsstoffe! Und da auch das nicht einfach sein wird, diese zu finden - frag ich halt hier jetzt schon mal nach - oder lese mir andere Foren durch - oder frage bei den Herstellern nach Proben...

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #17
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Außer die Stellen natürlich, wo die PD ist - da spannt alles wie verrückt - und seit gestern fängt das auch noch an zu jucken - ich könnte kratzen ohne Ende - aber das darf ich ja nicht - also lasse ich es! Und sag mir immer, wenn es juckt, dann heilt es - so sagt man ja im Volksmund... :-)

    Na klar warte ich erstmal ab, bis der ganze Mist weg ist - werde mich hüten, da irgendwas Anderes rauf zu machen, als die 2 Cremes, die ich bekommen hab!

    Trotzdem möchte ich mich für das "Danach" schon mal um eine ganz sanfte Pflege kümmern - ohne jegliche schlechte Inhaltsstoffe! Und da auch das nicht einfach sein wird, diese zu finden - frag ich halt hier jetzt schon mal nach - oder lese mir andere Foren durch - oder frage bei den Herstellern nach Proben...

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Andrea
    Halte durch *knuddel* das Jucken geht vorüber (hab ich gelesen *flöt*)

    So ist es brav!

    Das ist relativ!! Ich habe z.B. festgestellt, dass meine Haut das viel verschriene Paraffinum Liquidum viel lieber mag als alles Pflanzliche, was ich ihr bisher angeboten habe. Also auf Codecheck geb ich nix mehr!
    PL ist so ziemlich das reizfreieste, was man seiner Haut antun kann!

    Mit LRP Toleriane machst du fürs erste aber sicher nichts falsch. Vielleicht solltest dir aber trotzdem noch einen Termin beim Hautarzt besorgen und dir einen guten Rat für die künftige Hautpflege abholen. Und dann auf keinen Fall wieder herumtesten (ich seh dich schon mit 5 verschiedenen Pröbchen dastehen) sondern wirklich mal DABEI bleiben. Sofern keine schlimmen Sofortreaktionen kommen, nimm die Pflege zuende und gib deiner Haut Zeit, sich zu erholen - und damit die Chance, wieder gesund zu werden.

  8. #18
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir haben Andrea jetzt auch ordentlich den Kopf gewaschen und sie hält tapfer durch!
    Hi liebe Tua,

    vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten und die lieben Besserungswünsche!

    Also wenn ich das da oben lese, dann kann ich mir vorstellen, WER @Trotzköpfen "den Kopf ordentlich gewaschen" hat... Aber das hat auch bei mir noch gewirkt - und ich halte definitiv tapfer durch!

    Mal abgesehen von der wundervollen Haut, die ich außerhalb der PD jetzt habe - ist auch der Preis dafür ein echter Anreiz - die "Linimentum Aquosum" (ist die Apotheken-Creme ohne jegliche Wirkstoffe) kostet mich bei 50 ml ca. 3 Euro - na, wenn das keine preiswerte Gesichtspflege ist, dann weiß ich nicht, was es sonst sein könnte...

    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Andrea, ich habe noch längere Zeit nach Abheilen der POD Mineralfoundation benutzt. Bin dann aber im Winter darauf auf das Satin Makeup von LRP umgestiegen und nehme das immer noch gerne und ohne Probleme.
    Also für mich kommt MF so gar nicht in Frage - und ich habe schon so Einige probiert - aber selbst mit dem seidenweichesten Kabuki ist das für mich ein "Rumgekratze" im Gesicht, was ich überhaupt nicht ausstehen kann! Und ich muss es nun mal richtig einarbeiten, weil ich ja - wie oben geschrieben - auch Couperose und kleinere Narben etc. abdecken möchte...

    Aber für den Tipp mit dem "Satin Make up von LRP" danke ich dir wirklich sehr! Denn genau das habe ich mir heute auf der Homepage von LRP angesehen - und fand es von der Beschreibung her echt sehr ansprechend!

    Kannst du es mir noch etwas näher beschreiben? Denn da sind noch einige Fragen, die sich für mich stellen - und es ist natürlich besonders toll, wenn Jemand, der es schon kennt, diese beantwortet:

    [LIST][*]Macht es gute Übergänge und wirkt nicht maskenhaft?[*]Mattiert es gut und lange (T-Zone vorhanden)?[*]Deckt es richtig gut (s.o. - Couperose, kleine Narben)?[*]Kriecht es wirklich nicht in die Falten und setzt sich dort ab?[/LIST]

    Ich würde mich freuen, wenn du mir auch hier weiterhelfen könntest!

    Dankeschön schon mal im Voraus!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #19
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Andrea,

    ich bin froh, wenn ich Tipps gegen POD weitergeben kann, das ist echt eine heimtückische Sache, wenn man sie mal an der "Backe" hat.

    Gegen den Juckreiz hilft die Schwarzteekompresse wirklich super, damit kannst Du auch nichts falsch machen, der Umschlag feuert die POD auf keinen Fall an.

    Deine Fragen zu dem Satin-Makeup beantworte ich Dir gerne:
    Es wirkt überhaupt nicht maskenhaft, im Gegensatz zum Toleriane Makeup Fluid. Manchmal nehme ich es sogar nur für die T-Zone und man sieht keine fiesen Übergänge. Man kann es nur leicht, aber auch stärker gut auftragen, Couperose deckt es ab. In die Falten kriecht es nicht.
    Es mattiert jetzt nicht so wie ein extra mattierendes Makup, aber ich glänze damit nicht sonderlich. Im Winter pudere ich es selten ab und das klappt ganz gut.
    Falls Du eine Abfüllung der Farben 02 und 03 haben möchtest, PN genügt!

    Liebe Grüsse.
    Tua

  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Ja genau - das "Tückische daran"... Da sind wir Beide einer Meinung!

    Ich werd mir echt mal Schwarztee kaufen (denn als Tee mag ich ihn leider so gar nicht) - haben auch Viele in anderen Foren schon geschrieben...

    Ganz liebes Dankeschön für das Angebot mit den Abfüllungen!!! *freu*

    Aber ich bin da mit "Farbe 02 + 03" grad etwas überfordert - denn die HP von LRP wirft nur das hier aus:

    Ivore
    PZN: 3883537

    Beige Claire
    PZN: 3888227


    Sable
    PZN: 3888210


    Beige Dore
    PZN: 3874455


    Hale
    PZN: 3891330

    Was genau meinst du mit "Farbe 02 oder 03"?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Immunstärkendes Mittel gesucht - wurde hier schon genannt
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 22:04:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 15:28:12
  3. Gibt es hier auch Jan Delay Fans?
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 05:30:03
  4. Gibt es hier auch Duftmuffel?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:29:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 09:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •