Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: PD, POD oder auch Mundrose genannt - periolare Dermatitis - gibt es Betroffene hier?

  1. #21
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Es wirkt überhaupt nicht maskenhaft, im Gegensatz zum Toleriane Makeup Fluid. Manchmal nehme ich es sogar nur für die T-Zone und man sieht keine fiesen Übergänge. Man kann es nur leicht, aber auch stärker gut auftragen, Couperose deckt es ab. In die Falten kriecht es nicht.
    Es mattiert jetzt nicht so wie ein extra mattierendes Makup, aber ich glänze damit nicht sonderlich. Im Winter pudere ich es selten ab und das klappt ganz gut.
    Falls Du eine Abfüllung der Farben 02 und 03 haben möchtest, PN genügt!

    Liebe Grüsse.
    Tua
    Das muss ich dementieren! Ich hatte es lange und wenn man nicht zuviel davon nimmt, sieht man garnicht dass MU drauf ist! Habs allerdings irgendwann nicht mehr so gut vertragen (oder ich habs mir eingebildet, k.A.). Das Satin MU macht mich allerdings schon wieder neugierig.

  2. #22
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Das Satin MU macht mich allerdings schon wieder neugierig.
    Tja Süße - böse Falle - wa?!

    Die Beschreibung von LRP + von @Tua liest sich wirklich traumhaft!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #23
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    @ Trotzköpfchen
    Ich fand das Toleriane Makeup so schlecht zu dosieren und sah immer wie ein Zombie aus damit.
    Wahrscheinlich habe ich wirklich zuviel genommen und nicht richtig in die Haut eingearbeitet.


    @Andrea
    Ich habe die Farben Beige Claire und Sable und bin bei Armani 5.5. und Bobbi 3.5. Im Moment ist das Beige Claire etwas passender. Manchmal mische ich beide.
    Aber das Makeup ist wie alles Cremige erst nach der POD zu empfehlen!!!

    Vielleicht kannst Du ja mit einem ganz weichen Schwämmchen oder Wattepad eine MF mit Zinkoxid vorsichtig in die Haut eintupfen an den abzudeckenenden Stellen?
    Mit Foundation würde ich zur Zeit nicht experimentieren. Oder einen deckenderen Kompaktpuder?
    Ich weiß, es ist hart, so wirst Du die doofe POD aber am schnellsten und hoffentlich langfristig los! Wahrscheinlich guckt auch keiner so genau hin, wie Du selbst!
    Ich denke, wenn man die Dermatitis beim ersten Mal schnell und effektiv behandelt, ist die Haut nicht so kaputt, wie wenn Du mehrmals hintereinander damit zu kämpfen hast.

    Nimm am besten unaromatisierten Bio-Schwarztee (kein Earl Grey wegen dem Bergamottenöl) und davon ein Teelöffel auf eine Drittel Tasse.

  4. #24
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Tja Süße - böse Falle - wa?!
    Och, ich seh's entspannt. Im Moment ist meine Haut ganz gut und ich stecke mein Geld lieber in neue Klamotten oder die (noch recht neue) Wohnung. Aber ich behalte es mal im Hinterköpfchen.

    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    @ Trotzköpfchen
    Ich fand das Toleriane Makeup so schlecht zu dosieren und sah immer wie ein Zombie aus damit.
    Wahrscheinlich habe ich wirklich zuviel genommen und nicht richtig in die Haut eingearbeitet.


    @Andrea
    Ich weiß, es ist hart, so wirst Du die doofe POD aber am schnellsten und hoffentlich langfristig los! Wahrscheinlich guckt auch keiner so genau hin, wie Du selbst!
    Ich denke, wenn man die Dermatitis beim ersten Mal schnell und effektiv behandelt, ist die Haut nicht so kaputt, wie wenn Du mehrmals hintereinander damit zu kämpfen hast.
    Ich hab immer nur nen winzigen Klecks auf die Fingerkuppe gegeben und in die Haut eingeklopft, das halt je nach Bedarf mehrmals hintereinander, aber insgesamt nie mehr als eine erbsgroße Menge!


    Andrea, da kann ich Tua echt nur beipflichten!!
    Wenn es irgendwie geht, verzichte, bis die POD abgeheilt ist, auf jegliches MU!

  5. #25
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Huhu Trotzköpfchen,
    meine Kosmetikleidenschaft konzentriert sich seit der POD auf Deko.....auch da wird man sein Geld los - erst recht.

  6. #26
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Tua, glaub ich sofort!

    So, ich nehme jetzt "das günstigste Schönheitsmittel überhaupt" zu mir: SCHLAF!!

    Gute Nacht, ihr Lieben!

  7. #27
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Schön geschlafen?

    Im Dekobereich gibt es ja auch sooo viel Schönes zu testen, damit kann man sich wunderbar von der schnöden Creme ablenken!

  8. #28
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Welches Mineral-MU habt Ihr denn während der POD benutzt?

    Mineral-MU erscheint mir auch während der POD als sinnvoller, als ein cremiges...

    Ich hatte auch lange Jahre mit POD zu kämpfen, es war mal besser, mal schlimmer.
    Eigentlich hat bei mir nichts wirklich geholfen. Vielleicht minimal. Ich hatte sämliche Antibiotika-Cremes, Lotionen und auch orale Antibiotika.

    Mein Kinn ist nie ganz glatt geworden, immer leicht uneben, aber so richtig nach POD sieht es nicht mehr aus.

    Es ist auch nicht gerötet.

    Seit ich mir nicht mehr so viel Kopf drum mache, ist es auch nicht mehr schlimm oder fast gar nicht mehr zu sehen....

    Ich experimentiere nicht wild mit Kosmetik und wenn, dann lasse ich die Kinnpartie bewußt aus.

  9. #29
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Noemi, ich habe in der Zeit die MF von Chrimaluxe benutzt und nehme sie immer noch gerne im Sommer.

    Die Kinnpartie lasse ich auch großzügig außen vor beim Testen, uneben ist mein Kinn nicht mehr, aber oft gerötet. Und sehr anfällig für die falsche Pflege, es fängt dann in kürzester Zeit an zu kribbeln und uneben zu werden.

  10. #30
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Schön geschlafen?
    Von Erholung keine Spur leider, irgendwie machte immer irgendwer Rabatz und ich hab zwei Bläschen im Gesicht.
    Aber ich krieg auch demnächst ... *ihrwisstschonwas*

Ähnliche Themen

  1. Immunstärkendes Mittel gesucht - wurde hier schon genannt
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 22:04:30
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 15:28:12
  3. Gibt es hier auch Jan Delay Fans?
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 05:30:03
  4. Gibt es hier auch Duftmuffel?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 22:29:49
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 09:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •