Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: An alle PHF Expertinnen!

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard An alle PHF Expertinnen!

    Anzeige
    Heute habe ich zum 1. Mal Pflanzenhaarfarbe ausprobiert, und zwar die Logona Creme PHF.
    Ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis, was Haarqualität, Glanz und Fülle angeht, einfach toll.
    Leider ist bei diesen Creme-Haarfarben die Farbauswahl bescheiden, und der von mir genommene dunkelste Farbton (teak) geht doch zu sehr in die warme Farbrichtung.

    Jetzt überlege ich, ob ich das nächste mal doch Pulver zum anrühreren nehmen soll, da es hier mehr Farben gibt. Ich habe allerdings Angst vor der großen Sauerei - ich erinnere mich an meine Jugend, als ich so einen bröseligen Hennabrei auf dem Kopf hatte - und im Gesicht, auf der Kleidung, im ganzen Bad...

    Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich PHF Pulver anrühren kann, damit es auch quasi eine gut zu verteilende cremige Mischung wird?
    Und welche PHF deckt denn am Besten graue Haare ab?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn du Henna mit ein wenig Joghurt (ca 100ml) anrührst dann bekommst du einen schönen sämigen Brei.

    Mit Logona Henna Pulver bekomme ich die Grauen wunderbar abgedeckt. Sie bleiben aber heller als der Rest was bei mir einen Strähncheneffekt ergibt.

    ich hab´s aber sein lassen, da man mit Henna nicht heller färben kann.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Huhu Michaela,

    mein Thema. Werde heute auch wieder phfen.

    Also ganz so easy wie mit den Logona PHF-Cremes wird die Färbung mit Pulver nicht. Die Sauerei hängt davon ab, wie vorsichtig Du die Haare einstreichst. Am Besten in der Badewanne machen, da kann man die Kleckser wunderbar entfernen.

    Ich empfehle Dir die PHF von Khadi.

    1. Weil sie sehr gut färbt.
    2. Weil sie sehr fein gemahlen ist und damit angerührt cremiger ist.
    3. Weil sie gut hält.

    Die Qualität ist hervorragend, wie die Logona PHF, nur finde ich sie intensiver in der Farbe.

    Damit die PHF noch cremiger von der Konsistenz wird, kannst Du ihr Conditioner hinzufügen. Sehr gut wirkt sich auch Zucker aus und Honig.
    Guter Honig vom Imker hat zudem den Effekt, dass er Peroxyd in nicht schädlicher Dosis entwickelt, wodurch die Farbe haltbarer wird. Statt Wasser oder schwarzem Tee kannst Du zum Anrühren auch fettarme Milch verwenden, macht die PHF auch etwas cremiger und wirkt der Austrocknung entgegen.

    Je flüssiger Du die PHF anrührst, desto weniger pampig und bröselig ist sie. Bei rötlichen Tönen wird durch mehr Flüssigkeit auch der Henna-Farbstoff besser herausgelöst. Auf trockenem Haar angewendet läuft es dann auch nicht so stark.

    Schutzmaßnahmen gegen das Suppen braucht man aber so oder so.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Maureen, danke - das klingt doch schon mal toll!
    Ich habe ja so ziemlich deine Haarfarbe - du bist auch dunkelbraun/kühl, nicht richtig schwarz, gell?
    Darf ich von dir mal deine Khadi-Farbe erfahren, bzw. deine Rezeptur?
    1000 Dank dafür!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bin gerade dabei wieder richtig schwarz zu werden (mit Indigo).

    Wenn Du dunkelbraun bist, kann ich Dir Khadi Dunkelbraun sehr empfehlen. Das ist ein kräftiges, sehr dunkles Braun.

    Nicht kochend heiss anrühren, da das Indigo in der PHF (je dunkler die PHF, desto mehr Indigo-Anteil) nicht mehr als 50 bis maximal 60 Grad verträgt.

    Meine Mischung ist eigentlich immer:

    Milch + PHF + 2 EL Honig
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei wieder richtig schwarz zu werden (mit Indigo).

    Wenn Du dunkelbraun bist, kann ich Dir Khadi Dunkelbraun sehr empfehlen. Das ist ein kräftiges, sehr dunkles Braun.

    Nicht kochend heiss anrühren, da das Indigo in der PHF (je dunkler die PHF, desto mehr Indigo-Anteil) nicht mehr als 50 bis maximal 60 Grad verträgt.

    Meine Mischung ist eigentlich immer:

    Milch + PHF + 2 EL Honig
    Du bist ein Schatz, danke!
    Dann werde ich mich doch mal an Pulver wagen!
    Im übrigen bin ich nach wie vor begeistert , wie toll meine Haare nach der PHF aussehen und sich anfassen - unglaublich.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, nach diesem Effekt kann man süchtig werden.

    (Ich phfe schon die 3. Woche in Folge.)
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,533
    Ich rühre Sante Henna auch mit Milch an ( Maureen).
    Leider habe ich immer noch nicht Khadi probiert.

    Ich mische immer Schwarz, Mahagony und Umbra (ungefähr 3:2:1) und ich habe auch dunkelbraune Haare mit ein paar grauen drin .
    Die grauen Haare werden wie schon genannt heller und haben ein roten Schimmer.

    Das Alverde Farbshampoo für braune Haare ist echt super, das hat mein Färbeintervall deutlich verlängert. Mir fiel das erst auf als es alle war und ich ein anderes nahm und plötzlich ergraute ich spontan .
    Mir gefällt es besser als das Farbshampoo von Logona.
    Geändert von Samoa (26.01.10 um 13:26:42 Uhr) Grund: Logona mit Sante verwechselt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    bei mir waren die haare nach dem phf immer unglaublich spröde und trocken . ist das mit der creme von logona vielleicht anders?

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,533
    Anzeige
    Ich muss auch immer ein bisschen Haarkur in der Rest der Hennapampe für die Längen reinmischen.
    Mit Milch angerührt ist es schon etwas besser geworden, aber ohne Kur wären sie auch trocken.

    So nun habe ich zuvor Blödsinn geschrieben, ich editier dann mal... . Sante was ich nehme hat im Gegensatz zu Logona kein Jojobaöl drin, deshalb ist das Sante Henna auch nicht pflegend, dafür aber farbintensiver.

    An die Logonacreme kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich meinte dass die Haare danach nicht so trocken waren.
    Geändert von Samoa (26.01.10 um 13:29:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. An alle Concealer-Expertinnen!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 20:31:34
  2. an alle MAC-Expertinnen
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 14:13:53
  3. An alle USA-Zoll-Expertinnen...
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 09:19:09
  4. An alle Origins-Expertinnen!
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 09:59:00
  5. An alle Angel-Expertinnen
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 12:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •