Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Kampusch-Doku jetzt auf ARD

  1. #11
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich habe es gestern auch gesehen, mich irritiert sie nach wie vor. Ihre Art zu sprechen finde ich sehr sonderbar für jemand der so lange eingesperrt war. Das ist keine Kritik, es irritiert mich einfach.
    Geht mir auch so

    lG
    Gnurgli

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ... manchmal hört sie sich wie ein altkluges Kind an das einfach nach plappert.
    Für mich hört sie sich immer so an. Ich halte sie einfach nicht aus und muss sofort umschalten, wenn sie im Fernsehen ist.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich möchte politisch inkorrekte Kellerwitze machen, wenn ich sie höre. Sorry, es ist ihre Art.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mein Mann und ich machen politisch inkorrekte Kellerwitze, wenn wir sie hören .

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wenn man 8 Jahre im Keller gefangen war, wie soll man sich da ansatzweise "normal" entwickeln? M.E. sollte man sich davor hüten, bei ihr unsere Normalo-Elle anzulegen.
    Natürlich ist mir das klar.
    Aber vielleicht ist genau das das irritierende. Sie wirkt so abgeklärt und man fragt sich woher das abgeklärte kommt. Sie erstellt ja quasi ein Psychogramm ihres Entführers. Woher hat sie Vergleiche? Wie kommt sie auf diese Schlussfolgerungen? Sie hat doch gar keine Lebenserfahrung, kann sie nicht haben, sie war isoliert und ihr fehlten während einer sehr entscheidenden Zeit soziale Kontakte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Naja, vielleicht hat sie diese Schlussfolgerungen von ihren Betreuern und plappert sie halt nach.

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Die Öffentlichkeit hat da sicher nicht alles erfahren. Ihr Verhältnis zum Entführer war sicher ganz komisch und einzigartig, denn sie war ja auch mit ihm einkaufen und skifahren. Ich finde es etwas befremdend, dass sie nach ihrer Befreiung eine eigene Fernsehshow bekommen hat. Andere müssen sich das ers verdienen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #18
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Bin nun kein Psychologe, aber ich könnte mir vorstellen, daß sie sich von dem Geschehenen so stark distanzieren muß, um nicht verrückt zu werden. Deshalb hört sich das dann so abgeklärt an. Und ist es nicht auch eine Überlebensstrategie, daß Entführungsopfer sich auf irgendeine Weise mit ihren Entführern "solidarisieren"?

    Für mich persönlich gibt es bessere Witzeopfer als N.K.

  9. #19
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    Ich hab es nicht gesehen. Habe aber mal gelesen, dass sie das Haus in dem sie gefangen gehalten wurde gekauft hat. Und da war ich ein wenig verwirrt. Wieso kauft sie das, obwohl sie dort jahrelang gefangen war? Hat sie was dazu gesagt, oder es begründet?
    Sie hat das Haus nicht gekauft, es wurde ihr im Rahmen einer Opferentschädigung zugesprochen. Halte ich für besser als es irgendwelchen Spekulanten zur zweifelhaften Vermarktung zu überlassen. Und wenn sie das Teil verfallen lässt schadet es auch nichts. Selbst darin wohnen wird sie mAn sicher nicht wollen.
    Wundere mich über Beiträge die vorgeben man könnte wissen wie man sich nach Traumatisierungen zu verhalten hätte.
    Tatsächlich ist das doch sehr individuell und über die Entwicklung von Frau Kampusch kann man sich mAn nur freuen,
    wenngleich es zugegebener Massen auch mich irritiert.

    Dazu ein Artikel aus der SZ, der den Versuch macht das irritierende zu erklären.
    Guckst Du hier ---> http://www.sueddeutsche.de/kultur/960/501218/text/

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ich schließe mich jubi und marla an...und muss dazusagen wir sind alle österreicher

    österreich ist von der kampusch generell nurmehr genervt. und man ist nicht gleich der "buhmann" wenn man genervt ist.

    es dreht sich einfach nurmehr alles im kreis, kampusch war opfer, kampusch war die geliebte...kampusch war immer eingesperrt, kampusch war schifahren und mit einkaufen. kampusch mag ihre eltern gar ned sehen...eltern verklagen irgendwem....mutter schreibt buch....vater schimpft über mutter weil die ein buch schreibt...kampusch will fernsehserie....kampusch will gar nicht in die öffentlichkeit....

    hat sie nicht auch ein riesen loft in wien bekommen? ich denke ihr hätte eine einrichtung irgendwo wo es ruhig ist und sie schrittweise in die öffentlichkeit begleitet wird besser getan..

    sobald ein pressetechnisches frühling- sommer- oder witerloch auftritt...kommt die kampusch aus der versenkung...

    für mich ist das mädel höchstens altklug!

Ähnliche Themen

  1. Natascha Kampusch
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 10:45:14
  2. Rammstein-Doku
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 21:31:25
  3. Natascha Kampusch - 8 Jahre im Keller
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 20:29:43
  4. JACKO-Doku
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 08:54:51
  5. Gesprächsrunde TV-Doku-Soaps
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 16:41:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •