Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Kampusch-Doku jetzt auf ARD

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Auf mich wirkt sie auch "anders".

    Allerdings schließe ich mich Caroline an: Das soll keine Kritik sein. Die steht meiner Meinung nach auch niemandem zu. Zum Kotzen finde ich, wie etliche Leute sich über Frau Kampusch echauffieren, nur weil sie sich nicht so verhält, wie die Leute es von ihr (von einem Opfer) erwarten. Einige Leute unterstellen ihr sogar, sie habe es nicht anders gewollt, sie habe sich freiwillig entführen lassen, es genossen und überhaupt sei sie einfach nur öffentlichkeitsgeil. Eine bodenlose Unverschämtheit.

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Ich finde es insgesamt etwas seltsam, wie man sich in diesem Forum über Personen, die eine Lebensgeschichte haben, die nicht "straight" ist wie bei uns "Normalverbrauchern" (s. auch Lorielle), ausläßt.

    Das können wir alle doch gar nicht nachvollziehen, und daher sollte man mit seinen (Vor-)Urteilen sehr vorsichtig sein.
    Geändert von astama (26.01.10 um 13:45:08 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Blondfrapperl Beitrag anzeigen
    Dazu ein Artikel aus der SZ, der den Versuch macht das irritierende zu erklären.
    Guckst Du hier ---> http://www.sueddeutsche.de/kultur/960/501218/text/

    Ein wirklich guter Artikel!!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #24
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ich möchte politisch inkorrekte Kellerwitze machen, wenn ich sie höre. Sorry, es ist ihre Art.
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich machen politisch inkorrekte Kellerwitze, wenn wir sie hören .
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich schließe mich jubi und marla an...und muss dazusagen wir sind alle österreicher

    Interessant wie man sich am Leid einer Person belustigen kann. Oder auch einfach erbärmlich. Wahlweise.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    manjeschin, da hast du so Recht!

    Keiner kann nachvollziehen, was sie erlebt hat. Und das über Jahre. Nur, weil sie sich ausdrücken kann, vielleicht besser als manche andere, die nicht eingesperrt waren, gilt sie als böse. Man unterstellt ihr, dass es ihr gefallen hat. Man kann sie nicht fassen. Ja hallo? Keiner hier kann irgendwie fassen, was diesem Mädchen passiert ist. Wie soll man sie da fassen? Ihre Art ist das Resultat einer Bildung in Einsamkeit.

    Ihre Ausdrucksweise ist ruhig. Klar. Sehr überlegt. Aber selbst, wenn sie übersprudeln würde, die Öffentlichkeit würde dieser jungen Frau keine Chance geben.

    Jeder geht von sich aus. Und das kann man in diesem Fall nicht. Und man wird auch nicht begreifen, was gelaufen ist. Und sie wird sicherlich auch ein anderes Verhältnis zu ihrem Entführer haben als andere Entführungsopfer, sie war acht (8!!! ) Jahre in seiner Gewalt. Sie wird in wohl gehasst haben, aber auch andererseits auf eine Art geliebt haben. Denn er war ihre Verbindung nach außen. Aber manche dummen Kommentare gehen mir so auf den Keks.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ..... Das können wir alle doch gar nicht nachvollziehen.
    Lästern ist doch das Einzige was gelangweilten Normalos bleibt. Eigentlich bemitleidenswert.

    Das genervt sein vom Rummel um NK halte ich für ein spezielles Ösi-Problem. Und das verstehe ich wiederum, denn die sind dem Medienterror ganz anders ausgesetzt als der Rest der Welt.
    Wobei mich wieder verwundert, dass der nicht abreissende Haider-Hype die Ösis wesentlich weniger zu nerven scheint.

  7. #27
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Interessant wie man sich am Leid einer Person belustigen kann. Oder auch einfach erbärmlich. Wahlweise.
    ja, ein zeichen von stärke.

    ZENSUR http://www.oppisworld.de/zeit/judentum/jhumor.html

    immerhin leben wir österreicher in einem verlogenem und verschissenem land.


    aber wir österreicher wissen es wenigstens....und verschließen die augen nicht und sagen was uns nicht passt.
    Geändert von sbbnico (26.01.10 um 14:17:13 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Interessant wie man sich am Leid einer Person belustigen kann. Oder auch einfach erbärmlich. Wahlweise.
    Hab mir nicht vorstellen können einen Beitrag von Dir mal zu 100% unterschreiben zu können. Ist Dir damit gelungen. Danke!!!

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Cara, ich meinte ich kann SIE nicht fassen, ich kann sie nicht greifen. Eben weil mir hier jegliches Vorstellungsvermögen fehlt auch nur annähernd zu verstehen was in ihrem Kopf vor geht. So meinte ich das und nicht anders. Das stellt lediglich das dar was durch meinen Kopf geht, Fragen die ich mir einfach stelle.

    Ich finde es befremdend wie hier Neid heraus zu lesen ist: "geschenkt bekommen", "muss man sich erst verdienen".... Hallo? Sie war auch aus dem Grund so lange in der Gewalt ihres Entführers weil die Polizei anscheinend bestimmten Hinweisen nicht zu genüge nach gegangen ist. Was ist eine Loft gegen 8 (!!) Jahre ihres Lebens?
    Die Talkshow fand ich auch sehr unpassend, aber hier wurde sie wohl schlecht beraten.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondfrapperl Beitrag anzeigen
    Lästern ist doch das Einzige was gelangweilten Normalos bleibt. Eigentlich bemitleidenswert.

    Das genervt sein vom Rummel um NK halte ich für ein spezielles Ösi-Problem. Und das verstehe ich wiederum, denn die sind dem Medienterror ganz anders ausgesetzt als der Rest der Welt.
    Wobei mich wieder verwundert, dass der nicht abreissende Haider-Hype die Ösis wesentlich weniger zu nerven scheint.
    Oh mein Gott! Willst du uns jetzt mit dem Haider provozieren?
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Natascha Kampusch
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 10:45:14
  2. Rammstein-Doku
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 21:31:25
  3. Natascha Kampusch - 8 Jahre im Keller
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 20:29:43
  4. JACKO-Doku
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 08:54:51
  5. Gesprächsrunde TV-Doku-Soaps
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 16:41:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •