Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hilfe bei falscher Tönung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Hilfe bei falscher Tönung

    Also nun ist es mir auch passiert. 20 Jahre nach dem ich es im Heimversuch verbeutelt habe, also Aschblondtönung wurde zu einem Erdbeerrot, habe ich mich dran gehalten nie wieder selbst zu färben oder tönen, sondern es dem Profi zuüberlassen. Aber nun hat der Profi totale Sch.... gebaut!
    Gestern aus Geldmangel einen Friseur mit HappyHour Angebot zum Schneiden ausprobiert und mir dabei eine "Glanztönung" aufschwatzen lassen. OT: es gibt dem Haar eine schönen Schimmer und einen kleinen Kupferschimmer, also ihr Goldblond wird wieder verstärkt.
    Ergebnis nach der ersten Tönung ich sah aus wie ein altgewordener Pumukel. Ich war total entsetzt und habe sofort Abhilfe verlangt. Also die Friseurin noch ganz locker, naja ist nicht so schlimm, machen wir Ihren Naturton drauf. Ergebnis ich bin immer noch rot bis karottig. Grauenvoll. Mein Mann meinte nur, sieht ja total bescheuert aus, Du bist doch keine Rothaarige. Ich finde auch das diese Farbe überhaupt nicht zu meinem Teint paßt, dunkle Schatten unter den Augen werden geradezu verstärkt.

    Beim Friseur habe ich dann fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, denn alles was ich will ist auf KEINEN Fall rote Haare. Man hat mir dann das Tönen und Waschen Stylen nicht berechnet, sondern nur den Schnitt. Aber was hilft mir das, den laut Friseurin hält diese Tönung 8-12 Wochen! Da ich kurze Haare haben, ist die Farbe dann auch rausgeschnitten.
    Was kann ich machen, gibt es irgenwas, womit ich die Tönung schneller rausbekomme? Peeling Shampoo, gute Spülungen?

    Habe ich durch die Nichtberechnung eigentlich noch Anspruch auf Nachbesserung? Denn es sieht wirklich schlimm aus.

    Lieben Gruß von einer total Verzweifelten!
    Geändert von cecilie (06.10.09 um 11:12:26 Uhr)
    Cecilie

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Hallo cecilie,

    ich fühle wirklich mit dir, glaube aber, dass nichts so richtig hilft, um die Farbe schneller wieder los zu werden. Mach öfter mal ne Kur drauf, das zieht etwas die Pigmente raus, aber im Großen und Ganzen musst du wohl einfach nur Geduld haben. Mir sind vor kurzem alle Haare abgebrochen nach einer (sündhaft teuren!!) Blondierung beim Frisör, deshalb weiß ich, wie du dich momentan fühlst. Auch mir sagte man "hab Geduld, die Haare wachsen doch wieder" ... supi, das will man nicht unbedingt hören, aber leider stimmt´s

    Vielleicht kannst du mit MakeUp das Ganze etwas verschönern, Augenschatten abdecken, ein schönes Rouge ... Gerade bei solch auffälligen Farben muss das MakeUp stimmen, finde ich. Ich war auch mal knallrot, allerdings beabsichtigt Und pass wegen der Klamotten auf, bitte keine grüne Hose und gelbes Shirt SORRY, aber das hat man mir früher immer gesagt als ich rothaarig war ...

    Halte durch! Und sag deinem Mann, er soll dich mal etwas besser unterstützen

    LG
    pigchen

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hallo Pigchen,
    vielen Dank für den lieben Zuspruch
    Klamottenfarbe ist bei mir nicht so wirklich ein Problem, da ich auch ohne Karottenkopf fast nur schwarz weiß und ein wenig grau und blau trage.

    Gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man sein Haar mit Waschmittel waschen soll, natürlich anschließend ein fette Packung drauf. Ich bin geneigt es zu probieren.

    LG
    Cecilie

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Peelingshampoo oder Reinigungsshampoo müsste schon viel an Farbe rausziehen. Das war zumindest bei mir so, weil ich eigentlich die Silikone loswerden wollte. Hat meine Friseurin auch bestätigt. Was auch noch hilft ist Sonnenbaden, das bleicht zumindest. Allerdings würde ich an Deiner Stelle erst mal zu nem guten Friseur und ihm Dein Problem schildern. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit für den Übergang.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht so lange leiden musst!

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Hallo Cecillie,

    Anti-Schuppen Shampoo,zum beispiel das Dercop (ev.Grüne Dercop) von Vichy aus der Apotheke (mit Selenium,etc)
    bleichen sogar "echte" Farben aus..die Shampons waschen die Farbe aus den Haaren..ich habe Schwarz gefärbte Haare gehabt,und wegen die Anti-Schuppen Therapie,ganze Farbe ausgewaschen...hilft,garantiert.
    Liebe Grüsse,Eva

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Reinigungsshampoo, Tonerdeshampoo oder eine ordinäre Natronwäsche dürften schonmal Farbe ziehen. Danach würde ich für 1 Stunde die SBC (Sante Brilliant Care) einwirken lassen, die zieht nochmal bombig Farbe.

    Und die ganze Prozedur wenn nötig 2 - 3 Mal die Woche wiederholen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Rote Pigmente waschen sich doch von selbst ganz schnell aus. Ich wette, nach der dritten Haarwäsche ist das alles viel blasser.
    (ich habe mir lange Zeit kupferne Strähnchen machen lassen, die waren frisch viel zu intensiv, nach zwei-drei Haarwäschen schon deutlich weniger kontrastreich, nach zwei Wochen so, wie sie sein sollten und nach 6 Wochen nur noch zu ahnen).

    Ich wäre gegen Gewaltmassnahmen - was es nützt es Dir, wenn die Farbe raus ist, aber das Haar strapaziert und unansehnlich ist? Nach ein paar Tagen hat man sich weitgehend an die anfangs ungeliebte Farbe gewähnt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von cecilie Beitrag anzeigen
    Gestern einen neuen Friseur zum schneiden ausprobiert und mir dabei eine "Glanztönung" aufschwatzen lassen. OT: es gibt dem Haar eine schönen Schimmer und einen kleinen Kupferschimmer, also ihr Goldblond wird wieder verstärkt.
    Ehrlich gesagt wundere ich mich da auch über dich.
    Ich meine- Kupfer ist rot. Das weiß eigentlich jeder. Wie stark der Kupferschimmer wird, kann man vorher nie genau sagen, weil es doch von den jeweiligen Haaren abhängt.

    Da Du bei deinem Selbstversuch schon die Erfahrung gemacht hast, dann deine Haare einen relativ hohen Rotanteil haben, war fast zu erwarten, dass das Kupfer sehr gut rauskommen wird.

    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man (rein rechtlich) Schadenersatz verlangen kann, wenn man gesagt bekam, dass man von etwas einen Kupferstich in die Haare bekommt, dieser Behandlung zugestimmt und den Kupferstich dann auch bekommen hat.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also zwischen einem KupferSTICH und Erdbeerrot liegen ja wohl Welten!

    Vielleicht hilft Dir auch ein Silbershampoo gut, da ist gegen grünliche, gelbe und rote Farbstiche und neutralisiert etwas.
    Wenn das Waschmittel bei Dir schon nichts mehr gebracht hat, wird das go blonder wahrscheinlich auch nicht helfen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,367
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich mit meinem Anliegen an den Fred dranhänge

    Ich habe mir gestern meinen Pixie im Alleingang gefärbt mit Diadem "738 Espresso (dunkelbraun)". Ausgangsfarbe war ein mittleres Braun, leicht ausgeblichen (letzte Färbung liegt ca. 6 Wochen zurück). Ich dachte also "Nimmste gleich was dunkleres, dann ist die Farbe auch etwas intensiver und wird nicht so schnell wieder heller". Vorher habe ich auch immer schon verschiedene Braun-Töne benutzt, die auch in etwa immer dem entsprachen, was ich mir vorgestellt habe.

    Jetzt ist die Farbe aber dummerweise nicht dunkelbraun, sondern schwarz geworden

    Ich bin zwar ein gebräunter Hauttyp und kann dunkle (Haar)Farben auch gut tragen, aber das ist selbst mir too much, es ist einfach zu dunkel.

    Kann ich die Farbe irgendwie etwas rausziehen oder aufhellen, ohne zu einer weiteren Färbung oder Blondierung greifen zu müssen?

    Normaler Weise ist es bei mir so, dass sich Färbungen immer recht schnell rauwaschen bzw. "ausbleichen" und die Haare ohnehin schnell heller werden, dass die Farbe nicht mehr frisch ausschaut.

    Klar, ein Beinbruch ist das Schwarz jetzt nicht, aber es ärgert mich schon ein wenig...

    Momentan habe ich gerade eine Mischung aus Olivenöl, Honig und der Sante SBC auf den Kopf und hoffe, das es was bringt

Ähnliche Themen

  1. Sorry falscher Thread
    Von espresso im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 13:25:19
  2. Falscher Zopf
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 11:00:49
  3. Falscher Duft macht Unwohlsein...
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 14:40:42
  4. Falscher Pinsel???
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:19:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 23:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •