Seite 231 von 361 ErsteErste ... 131 181 221 229 230 231 232 233 241 281 331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,301 bis 2,310 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2301
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    gestern stand sie wieder auf der Matte.
    schafft euch eine Katze an

  2. #2302
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich finde das ja irgendwie niedlich
    So eine kleine Maus als heimliches Haustier

  3. #2303
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja irgendwie niedlich
    So eine kleine Maus als heimliches Haustier
    irgendwie find ich das ja auch...

    da ich aber nie sicher sein kann dass sie hier mal eine Familie gründet oder in mein Müsli kackt will ich sie doch irgendwann mal wieder loswerden
    sie darf aber gerne in meinem Gärtchen wohnen.

  4. #2304
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gestern gegen 13 Uhr ist bei uns im Viertel der Strom ausgefallen. Am Anfang war das noch okay, denn die Heizungen funktionierten, und ich habe Gas, also heißes Wasser und Kochgelegenheit.
    Erst lief stundenlang ein Techniker durch die Gegend, um zu prüfen, wer Strom hatte und wer nicht. Was schwierig war, weil bei den Betroffen die Klingeln nicht funktionierten und ein paar außerdem im Urlaub waren.

    Ab 16 Uhr war dann mein Handy-Akku alle, und es wurde dunkel in meiner Wohnung - war sowieso ein trüber Tag. Ich habe dann mit einer Kerze und Taschenlampen operiert, aber das war schon ziemlich witzlos. Ca. eine Stunde später wurde die Straße geräumt, großes Baufahrzeug kam, und dann haben die Techniker den Bürgersteig aufgesägt und aufgebaggert. Dazu mussten sie den Strom auch bei den Leuten abstellen, bei denen er noch ging.
    Um 20 Uhr gingen dann auch die Heizungen aus, und mein Tablet lief auf dem letzten Energiebalken. Blieb mir echt nichts anderes übrig als ins Bett zu gehen.

    Die armen Techniker haben bis um 22 Uhr gemacht und getan bei Kälte und Schnee, dann war der Strom wieder da. Die Heizungen brauchen allerdings mehrere Stunden, bis sie wieder richtig tun, also bin ich gleich im Bett geblieben.

    Für den Kühlschrank war es natürlich die ideale Jahreszeit um auszufallen, aber alles andere war ziemlich schrecklich.
    These violent delights have violent ends.


  5. #2305
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @ SiGuenther, das hört sich wirklich nach einem sehr unangenehmen und ungemütlichen Erlebnis an! Da merkt man erst, wie sehr man auf Elektrizität bzw. auf die Energieversorgung angewiesen ist. Jetzt funktioniert hoffentlich alles wieder, oder?

    Ich hatte mal für ca. 5 Stunden keinen Strom und keine Heizung, das war ein Totalausfall im ganzen Wohngebiet. Mir blieb auch nichts anderes übrig, als mich ins Bett zu legen und zu schlafen (war eh schon Abend). Aber ich konnte nicht einschlafen, da es so kalt war - total ungemütlich Am nächsten Tag war ich zu nichts zu gebrauchen...

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #2306
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, heute geht alles wieder

    Man kann halt gar nichts machen. Hätte ich nicht mein Tablet gehabt, hätte ich nicht mal was lesen können. Zurzeit wird es ja schon gegen 16 Uhr dunkel.
    These violent delights have violent ends.


  7. #2307
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Als hier mal am WE nachmittags der Strom weg war, bin ich ins Kino gegangen.
    Für Handy habe ich immer zwei Powerbank (eine kleine in der Handtasche und eine große, mit der ich nofalls auch meine Autobatterie wieder zum Leben erwecken kann). Kindle und Handy wären also kein Problem.

  8. #2308
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hatte nicht mal Streichhölzer. Die musste ich von den Nachbarn leihen. In meinen fast 46 Jahren habe ich noch nie einen Stromausfall erlebt, der länger als zwei Stunden dauerte. Ist ja nicht so, als hätten wir hier gestern einen Blizzard oder sowas gehabt.

    Mit Handy und Tablet hatte ich einfach Pech, weil ich sie nun ausgerechnet mal nicht über Nacht aufgeladen hatte.
    These violent delights have violent ends.


  9. #2309
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei uns fällt der Strom beinahe regelmäßig aus. Meist nicht lange, oft tagsüber (ich sehe das an der nichts selbstregulierenden Uhr an meiner Mikrowelle, die nach Stromausfall halt wieder bei 00:00 anfängt). Ich hab deswegen insgesamt 3 Taschenlampen strategisch verteilt (LED) und achte immer darauf, daß die Ersatzakkus aufgeladen sind.

  10. #2310
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei uns fällt der Strom beinahe regelmäßig aus.
    Hast du dich da mal mit deinem Stromanbieter drüber unterhalten? Normal ist das ja nun nicht.

    Ich kenne Stromausfälle auch eher selten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •