Seite 59 von 362 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 109 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 3613

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #581
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Anzeige
    Ich finde, die Empfänger sollten wenigstens vorher informiert werden Schwierig. Vielleicht denken sich die Ärzte auch, bevor jemand sicher stirbt, weil er kein Spenderorgan bekommt, probiert man es mal mit einer Niere, in der schon ein Karzinom ist.

  2. #582
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Empfänger sollten wenigstens vorher informiert werden Schwierig. Vielleicht denken sich die Ärzte auch, bevor jemand sicher stirbt, weil er kein Spenderorgan bekommt, probiert man es mal mit einer Niere, in der schon ein Karzinom ist.
    Ja, in Zeiten immer weiter sinkender Spendenbereitschaft muß man da in kritischen Fällen sicher eine Güterabwägung vornehmen, aber der Empfänger sollte doch miteinbezogen werden. Wobei das in der Kürze des Zeitfensters, in dem ein Organ transplantiert werden muß, sicher schwierig wird.
    Ich persönlich würde wahrscheinlich solch ein Organ ablehnen, weil ich erstens o. g. Erfahrung habe und zweitens lieber weiterhin an der Dialyse hänge, als mit solch einer Angst vor einer Krebserkrankung leben zu müssen. Aber hier bin ich natürlich sehr privilegiert, ich muß nicht kurzfristig um mein Leben fürchten.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  3. #583
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich finde das auch einfach nur schrecklich!! Die eine Angst gegen eine andere einzutauschen. Und das alles eventuell noch ohne Einwilligung/Information? Da schaudert es mich.

    Bäumlchen, ich wünsch dir weiterhin, dass sich ein gutes und vor allem gesundes Organ für dich findet... das wäre so schön.

  4. #584
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Bäumlchen, ich wünsch dir weiterhin, dass sich ein gutes und vor allem gesundes Organ für dich findet... das wäre so schön.
    Das wünsche ich Dir auch!

  5. #585
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Danke Euch , ich geb die Hoffnung nicht auf!
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #586
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    erschrocken bin ich heute ein wenig über mich selbst

    Es bereitet mir gerade ein diebisches Vergnügen, jemanden vollkommen auflaufen zu lassen.
    Jahrelange Illoyalität rächt sich eben irgendwann...

  7. #587
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich glaube meine beste Freundin wurde entführt und durch ein Klon ersetzt

    SIE ist immer die Rationale, die, die logisch und oft egoistisch denkt und für Gefühle wenig übrig hat, manchmal wirkt sie fast kaltherzig. ICH bin die, die auf ihr Herz hört und deshalb gerne mal Dinge tut, die logisch betrachtet sau dumm sind, weshalb sie mir dann den Kopf wäscht.
    Und jetzt? Jetzt sitzt sie da, hört Juli und bedauert, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihrem Ex hat, es wäre ja so schön, wenn sie einfach Freunde wären Man wäre sich ja früher so nah gewesen, gemeinsame Zeit und so...
    HALLO? Wo ist meine beste Freundin hin? Ich mache mir grad ernsthaft Sorgen... In den 19 Jahren die ich sie jetzt kenne, war sie noch NIE so gefühlsdusselig... Und die beiden sind locker 4 Jahre getrennt und waren damals net mal 1 Jahr zusammen.

  8. #588
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Empfänger sollten wenigstens vorher informiert werden Schwierig. Vielleicht denken sich die Ärzte auch, bevor jemand sicher stirbt, weil er kein Spenderorgan bekommt, probiert man es mal mit einer Niere, in der schon ein Karzinom ist.
    Ich glaub so ist das nicht gedacht. Man bekommt ein Organ von jemandem der schonmal einen Tumor hatte. Der war aber sicher nicht im selben Organ. Man macht das normal nur nicht, weil die Gefahr von unerkannten Metastasen im Spenderorgan besteht. Ich denke nicht, dass man tumoröse Organe transplantiert....
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #589
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Hört sich logisch an, Whitie, und ich hoffe es ist so.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #590
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich glaub so ist das nicht gedacht. Man bekommt ein Organ von jemandem der schonmal einen Tumor hatte. Der war aber sicher nicht im selben Organ. Man macht das normal nur nicht, weil die Gefahr von unerkannten Metastasen im Spenderorgan besteht. Ich denke nicht, dass man tumoröse Organe transplantiert....
    Das Problem ist die Immunsuppression nach der Transplantation, damit das Organ/die Organe möglichst nicht abgestoßen werden. Somit haben auch maligne Zellen eine weitaus höhere Chance, zu wachsen und sich auszubreiten.
    Transplantierte Menschen sind z. B. vielfach höher von Hautkrebs betroffen, weil eben die körpereigene Abwehr massiv heruntergefahren werden muß.
    Für mich persönlich wäre das Wissen, ein Organ von einem krebskranken Spender bekommen zu haben, ein zusätzlicher Angstfaktor, der meine Lebensqualität sicherlich stark beeinträchtigen würde.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •