Seite 131 von 361 ErsteErste ... 31 81 121 129 130 131 132 133 141 181 231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,301 bis 1,310 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #1301
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Elfenbein, das wäre aber sehr ungewöhnlich. Hunde sehen doch mit der Nase, quasi, und riechen normalerweise, ob es ein Hund ist oder ein Mensch, der mit Hund in Berührung kam.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #1302
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir für solche Leute eine Led-Anzeige im Heckfenster die ich anschalten kann. Auf der würde dann "Soll ich dir noch den Kofferraum aufmachen?" stehen
    Diese Leuchtanzeige hätte ich auch gerne mit frei wählbaren Texten zum Speichern, die man dann je nach Bedarf per Kurzwahl auswählt.
    Auf jeden Fall drauf käme: Hier ist 70, nicht 40, du lahmes A........!
    Da ärgere ich mich immer am meisten drüber.

  3. #1303
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Elfenbein, das wäre aber sehr ungewöhnlich. Hunde sehen doch mit der Nase, quasi, und riechen normalerweise, ob es ein Hund ist oder ein Mensch, der mit Hund in Berührung kam.
    Ich habe sonst keine Erklärung. Sie kennen sich und Caleb liebt Menschen! Obwohl er auf Rumäniens Straßen bis zur Blindheit misshandelt wurde.
    Ich denke, er war total verwirrt. Wir waren auch noch an einem ihm total unbekannten Ort, wo der andere Hund jeden Tag spazieren geht.

  4. #1304
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Diese Leuchtanzeige hätte ich auch gerne mit frei wählbaren Texten zum Speichern, die man dann je nach Bedarf per Kurzwahl auswählt.
    Auf jeden Fall drauf käme: Hier ist 70, nicht 40, du lahmes A........!
    Da ärgere ich mich immer am meisten drüber.
    Ob das in der Heckscheibe so viel nutzt möchte ich bezweifeln.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #1305
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nach dem Überholen schon.
    Bislang begnüge ich mich mit einem langen oder mehreren kurzen Hupern und einem bösen Blick.

  6. #1306
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Elfenbein, das mit dem nicht erkannt glaube ich absolut nicht, auf 2m muss ein Hund nicht sehen können, auch nicht bei einer bekannten Person und ich kenne keinen Hund, der auf fremden Hundegeruch am Mensch großartig reagiert. Vielleicht mal schnüffeln, aber sonst? Nicht mal beim Erzfeind...

    Mein Hund liebt auch Menschen, trotzdem würde sie beißen wenn sie sich provoziert oder bedroht fühlt. Klingt viel schwieriger als es ist, man kann mit ihr ganz wunderbar leben, man muss einen Hund nur zu führen wissen und ihn schützen, wenn er Angst hat.
    So eine Provokation kann alles mögliche sein, lässt sich im Nachhinein schwer feststellen, vielleicht etwas, das ihn an ein früheres Trauma erinnert hat, eine Tonlage, ein Stampfen vom Schuheabtreten (da reagiert meine drauf), usw...

    Wichtiger wäre, dass du seine Körpersprache lesen lernst, bevor es zur Eskalation kam, müssen sich schon Romane abgespielt haben und DA ist der Zeitpunkt einzugreifen. Man muss es direkt merken, wenn der Hund sich versteift, die Ohren zucken usw...

    Ich kann dir nur raten mit besagter Freundin in Zukunft sehr vorsichtig zu sein, lass deinen Hund nicht mehr ungesichert in ihre Nähe und beachte seine Körpersprache und auf was er reagiert.

    Es kann natürlich auch eine simple Fehlverknüpfung sein, es war irgendwas in der Umwelt und er hat es auf deine Freundin projeziert, wer weiß... Du wirst ja sehen wie er dann in Zukunft reagiert und kannst entsprechend vorgehen.

  7. #1307
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Er ist ja noch nicht lange bei uns und wir entdecken ständig neue Verhaltensweisen an ihm. Er lebt sich ein, er gewinnt Sicherheit im Sinne von "ich beschütze meine Mama und sie beschützt mich", er wird fitter, je länger wir seine Krankheiten behandeln, ... seinen ganzes Leben verändert sich gerade und er ist ja nicht mehr der Jüngste. Ich werde ihn jedenfalls nicht dafür bestrafen, denn dadurch würde er noch unsicherer in ungewohnten Situation. Ich denke, ich fühle ihn schon sehr gut und brauche ja auch noch ein wenig Zeit ihn richtig kennenzulernen.

  8. #1308
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Na Strafe bringt da doch eh nix, wichtiger wäre es ihm in so Situationen zu zeigen, dass du ihn schützt oder je nachdem ein Alternativverhalten anbieten.

    Und klar ändern die sich, wenn die auftauen und sich einleben!
    Da taucht dann plötzlich eine Baustelle nach der anderen auf Aber vieles bekommt man sehr gut und schnell in den Griff, wenn man vom ersten Augenblick an dran bleibt, da muss man einfach konsequent sein und viel üben.

    Es ist eine spannende Zeit, aber man muss sich darauf einlassen können und ein guter Hundetrainer ist immer eine große Hilfe, selbst wenn man Erfahrung hat, beim eigenen Hund und vor allem dem eigenen Verhalten ist man gerne betriebsblind.
    Geändert von Mad Hatter (12.11.14 um 00:27:58 Uhr)

  9. #1309
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich spreche aus Erfahrung, mein Hund reagiert leider in Situationen in denen sie unsicher ist oder etwas sie überfordert mit nach vorn gehen und schnappen.
    Auf jeden Fall nutzt es nicht den Hund zu strafen. Am besten ist es natürlich wenn man die Situation erkennt und vorher reagieren kann bevor der Hund die Entscheidung trifft.
    Ich kann dir den Clicker anraten, vor allem da dein Hund blind ist kann ich mir gut vorstellen dass er gerne auf ein solch markantes akustisches Signal hören wird.
    Und auf jeden Fall einen guten Hundetrainer aufsuchen, besonders bei Problemen mit schnappen etc, das kann auch mal ins Auge gehen.

    Viel Erfolg
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #1310
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Diese Leuchtanzeige hätte ich auch gerne mit frei wählbaren Texten zum Speichern, die man dann je nach Bedarf per Kurzwahl auswählt.
    Auf jeden Fall drauf käme: Hier ist 70, nicht 40, du lahmes A........!
    Wo kann ich das kaufen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •