Seite 133 von 361 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,321 bis 1,330 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #1321
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Mein Vater laboriert ja seit fast einem Jahr an einer chronischen Wunde am Fuß (wegen arterieller Durchblutungsstörungen, er ist auch noch Dialysepatient). Die Wunde war eine Zeit lang im Griff und ist nun seit Freitag so explodiert, daß die Ärzte jetzt eine Amputation erwägen. Durch den hohen Entzündungsgrad ist er völlig verwirrt, so daß man gestern abend einen Schlaganfall vermutet hat und ihn in eine Stroke Unit eines anderen Krankenhauses verfrachtet hat. Das war sicher gut gemeint, hat aber die Behandlung des Fußes noch hinausgeschoben, und es ist jetzt eben komplett eskaliert.

    Er ist vor 2 Wochen 85 geworden, und da haben wir alle noch schön im Restaurant gefeiert. Und bei all dem Leiden weiß ich nicht mehr, was ich ihm jetzt wünschen soll...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #1322
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Oh astama...
    Ich weiß, es gibt nur eine vage Hoffnung, aber google mal nach offenem Bein und Naturheilkunde.
    Bevor man amputiert, sollte man imho nichts unversucht lassen, wenn das noch irgendwie geht.

  3. #1323
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Astama, wie schlimm

  4. #1324
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Hier knallen in den letzten Tagen ständig Schüsse und mein Hund hat eine Panikattacke nach der anderen

    Ich musste praktisch jeden Gassigang abbrechen, es geht einfach nicht mehr, sie ist dann nicht ansprechbar und will einfach nur noch heim.
    Wir waren gestern vielleicht insgesamt 30min draußen und heute musste ich schon 2 Spaziergänge nach jeweils ca 5min abbrechen
    Sie tut mir so leid, aber ich kann ihr da einfach nicht helfen...
    Hi Mad,

    eigentlich musst Du den Spaziergang relativ unbeeindruckt fortsetzen - auch wenn sie Panik hat. Wenn Du abbrichst, verstärkst Du die Angst weiter, da sie ja quasi eine Bestätigung von Dir erhält.

    Kennst Du die CDs zur Geräuschdesensibilisierung? Da sind auch Schüsse, Gewitter etc. dabei. Hat bei meinem Angsthund ganz gut geholfen vor einigen Jahren. Man sollte allerdings eine ganz gute Anlage mit Surround haben, damit es realistisch wirkt ...

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #1325
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    @ Mad, bei uns hat es über Wochen in den Reben geknallt und Chara hat ähnlich reagiert. Geholfen haben Spaziergänge mit der Nachbarin und ihrem Hund - dadurch war ich motiviert weiterzugehen und sie hat sich an dem anderen Hund orientiert. Erst war sie verunsichert, hat sich dann umgeguckt, gesehen: okay, die anderen gehen unbeeindruckt weiter, und trottete auch hinterher. Da ich am Quatschen war und nicht so auf sie konzentriert, hat sie sich entspannt.
    Choose your battles wisely

  6. #1326
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Steffi, das mit dem Fortsetzen habe ich bis dato immer gemacht, wenn es mal geknallt hat, aber das waren wohl Treibjagden sprich es knallt nicht einmal sondern ständig und es war einfach nicht mehr dran zu denken, sie ist in einem Zustand, in dem kein Lernen mehr möglich ist. Anfangs bin ich immer weiter gelaufen, mit dem Ergebnis, dass sie dann den kompletten Spaziergang weiter gekämpft hat, sie hält das auch ne halbe Stunde durch, die Angst wird nicht weniger. Und ehrlich, nach einigen Versuchen drehe ich lieber gleich um statt sie noch länger der Angst auszusetzen

    Nach Schilderung wie schlimm ihre Probleme sind wurde mir auch gesagt, dass es ohne medikamentöse Therapie nicht besser werden wird weil wie gesagt, sie ist schon zu gestresst um da noch irgendwas lernen zu können. Mit "normaler" Angst vor Schüssen ist es leider nicht zu vergleichen.

    Hab jetzt ne Liste mit Medis bekommen die nicht sedieren und werde das mit dem TA durchsprechen, um für Silvester vorbereitet zu sein.

    Andere Hunde oder Menschen nimmt sie in dem Moment gar nicht mehr wahr. Sie ist absolut nicht ansprechbar, reagiert auf keine Berührung, es ist Panik pur.

  7. #1327
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Okay, dann ist es tiefgreifender. Ich kenne das vom Autofahren - meine dreht noch immer durch, obwohl sie mit mir jetzt seit fast 1,5 Jahren täglich fährt. Sie steigt bereitwillig ein, aber sobald der Motor angeht, ist der ofen aus. Längere Reisen mit ihr sind eine echte Strapaze. Sie bringt es fertig, 850 Autobahnkilometer hechelnd und fiepend auf dem Hintern zu hocken, ohne sich ein einziges Mal hinzulegen.

    edit: bei meiner Hündin ist das sicher ein Trauma vom Transport aus Serbien hierher. Sedierung schlägt bei ihr nicht an, macht es im Gegenteil schlimmer. (Homöopathie auch nicht.) Würdest du mir die Medis verraten, die man dir empfohlen hat?
    Geändert von paulinka (25.11.14 um 13:43:18 Uhr)
    Choose your battles wisely

  8. #1328
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Paulinka ich bin noch unterwegs aber ich schreib später mal die Sachen ab.
    Ja von Sedierungen wurde mir dringend abgeraten...

    Woher ihr Trauma kommt weiß ich nicht, vielleicht aus der Zeit als sie im Wald ausgesetzt wurde. Aber Border Collies sind ja tendenziell eh mit schlechten Nerven ausgestattet.
    Die meiner Nachbarn konnte durch die mangelnde Schussfestigeit kein Rettungshund werden, auch da war alles umsonst und kein Trainer konnte helfen. Aber so bescheiden wie meiner geht es ihr dann doch nicht...

    Ob die Mittel dann was helfen weiß ich natürlich auch nicht, aber einen Versuch wäre es mir Wert, sofern die Nebenwirkungen überschaubar sind. Müsste das dann in der Klinik absprechen...

  9. #1329
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    So, hier:

    Alprazolam
    Relaxan
    Tryptophan (ist ein Wirkstoff, nicht der Name eines Medikaments)
    Calmex
    Adaptil

    Muss im Endeffekt aber eh mit dem TA abgesprochen werden, nur leider gibt es noch genug Tierärzte die sowas wie Sedalin verordnen, was es meistens noch viel schlimmer wird und grade bei alten Hunden (sie wird 11) zu komatösen Zuständen führen kann. Ich finde es immer furchtbar, wenn ich höre wie wenig Ahnung manche Tierärzte haben. Auf der anderen Seite sollen sie halt auch alles für jede Tierarzt können, wo ein Arzt für Menschen immer nur ein Spezialgebiet betreut...

  10. #1330
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    hast du schon mal an ein Thundershirt gedacht, Mad? Grad für Silvester? Ob es draussen auch angezogen wird weiss ich nicht

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •