Seite 134 von 361 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,331 bis 1,340 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #1331
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Steffi, das mit dem Fortsetzen habe ich bis dato immer gemacht, wenn es mal geknallt hat, aber das waren wohl Treibjagden sprich es knallt nicht einmal sondern ständig und es war einfach nicht mehr dran zu denken, sie ist in einem Zustand, in dem kein Lernen mehr möglich ist. Anfangs bin ich immer weiter gelaufen, mit dem Ergebnis, dass sie dann den kompletten Spaziergang weiter gekämpft hat, sie hält das auch ne halbe Stunde durch, die Angst wird nicht weniger. Und ehrlich, nach einigen Versuchen drehe ich lieber gleich um statt sie noch länger der Angst auszusetzen

    Nach Schilderung wie schlimm ihre Probleme sind wurde mir auch gesagt, dass es ohne medikamentöse Therapie nicht besser werden wird weil wie gesagt, sie ist schon zu gestresst um da noch irgendwas lernen zu können. Mit "normaler" Angst vor Schüssen ist es leider nicht zu vergleichen.

    Hab jetzt ne Liste mit Medis bekommen die nicht sedieren und werde das mit dem TA durchsprechen, um für Silvester vorbereitet zu sein.

    Andere Hunde oder Menschen nimmt sie in dem Moment gar nicht mehr wahr. Sie ist absolut nicht ansprechbar, reagiert auf keine Berührung, es ist Panik pur.

    Auf Silvester mache ich immer alle Fenster zu und drehe die Musik laut. Das übertönt die Knallerei und Yoda bekommt es dann nicht mit. Funktioniert hervorragend.

    Probier auch wirklich einmal diese Desensibilisierungs-CD ... die fängt man leise an, dreht dann über Tage immer lauter und der Erfolg ist nicht schlecht. Bei uns ist es viel besser geworden. Nur noch Knallerei in direkter Nähe bringt ihn zum Ausflippen (ähnliches Muster wie bei Dir, unterbrechen ist nicht .... ich laufe trotzdem immer weiter, obwohl es ein Kampf ist).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #1332
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Fenster zu, Rollläden runter und Musik laut bringt leider exakt gar nix. Die Maus saß Stunden zitternd und nicht ansprechbar im Kleiderschrank und hat zeitweise versucht sich durch die Rückwand zu graben...

    Und sie ist halt auch nicht doof, sie unterscheidet schon zwischen echten Schüssen und welchen die aus einem Gerät kommen - auf letztere reagiert sie absolut gar nicht, auch nicht wenns laut gedreht ist.

    Ah, Thundershirt steht schon auf der Liste und wird wohl ihr Weihnachtsgeschenk

  3. #1333
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    @ Mad
    Danke für die Medi-Liste. Alprazolam haben wir schon getestet, wirkt nicht bzw in höherer Dosierung paradox. Beim Hund meiner Freundin dagegen sehr gut-
    Choose your battles wisely

  4. #1334
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Auf Silvester mache ich immer alle Fenster zu und drehe die Musik laut. Das übertönt die Knallerei und Yoda bekommt es dann nicht mit. Funktioniert hervorragend.
    Süß, unsere hat den Spitznamen Yoda bekommen, weil sie ihre Stehohren so zur Seite ausrichten kann

    @ Mad Hatter
    hund-unterwegs hat die Thundershirts gerade mit 10% Rabatt.
    Choose your battles wisely

  5. #1335
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Bei zwei verschiedenen Freunden wurde in letzter Zeit eingebrochen und man liest dauernd in der Zeitung davon.
    Echt ätzend, wie oft das im Winter passiert.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #1336
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Patty, bei uns wurde am helllichten Nachmittag im Hochsommer versucht einzubrechen. Und das hier im Dörfchen an einer kleinen Straße, wo jederzeit jemand hätte vorbei kommen können. Die sind so dreist, Helligkeit oder Uhrzeit interessieren gar nicht. Im Zweifelsfall rennen sie halt weg. Die Aufklärungsquoten sind so niedrig, die brauchen keine Angst zu haben.

  7. #1337
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Bei uns ist es auch so. Ich komme mir zwar blöd vor, wenn ich jetzt zu der Jahreszeit um 15 Uhr die Rollläden runterlasse im EG, weil weggehe und erst abends wiederkomme, aber unsere Terrasse ist gut zugewachsen, von der Straße kaum einsehbar, also kein Problem, da kurz die Tür aufzustemmen und das ganze Haus zu durchwühlen.
    Choose your battles wisely

  8. #1338
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Hintenrum lassen wir auch immer die Rolladen unten, der Bereich ist auch nicht einsehbar.
    Das wird im Ernstfall kein Hindernis darstellen, aber es macht Lärm und bedeutet Aufwand.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #1339
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ein Freund hat sich am Montag ein Stück der Fingerkuppe fast abgetrennt, erst sah es noch danach aus, als würde es wieder anwachsen und auch der Arzt war zuversichtlich, heute bei der Kontrolle war dann alles schwarz und abgestorben und Montag muss der Teil ab Die Nachricht war selbstverständlich mit einem Foto versehen

  10. #1340
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    autsch

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •