Seite 149 von 361 ErsteErste ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,481 bis 1,490 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #1481
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Wow, das wundert mich leider wirklich. Unsere Stufe war zu dieser Zeit sehr anstrengend, viel Grüppchenbildung und Zickenkrieg, da wäre die Hölle los gewesen, wenn eine schwanger gewesen wäre und noch mehr, wenn sie dann tatsächlich zurück kommen würde.
    Bei mir wurden jetzt 2 (unabhängig von einander) seit dem Abi Eltern und darüber wird sich jetzt noch das Maul zerrissen, obwohl wir kaum noch was miteinander zu tun haben hab ich das mitbekommen...
    Aber bei uns wurden auch noch in der Oberstufe zwei Mädels so lange gemobbt bis sie die Schule gewechselt haben, als raus kam, dass sie psychische Probleme haben. Ja, wir waren echt freundlich... *Ironie* Bei uns waren ausgerechnet Selbstmordversuche DER Anlass für Mobbing.

  2. #1482
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Mad, das ist ja leider ein Thema, bei dem ich aktuell auch große Bedenken habe. Wie wird es für meine Nichte in der Schule werden, wird man ihr sehr zusetzen? Nach dem, was ich über ihre Klasse weiß, steht das leider zu befürchten. Und das fände ich ganz schlimm. Meine Schwester ist aber schon dabei, sich darüber zu informieren, was in dieser Hinsicht der beste Weg wäre bzw. welche Möglichkeiten es gibt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #1483
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das ist gut. Ein funktionierendes Netzwerk von Familie und Freunden wird der jungen Mutter sehr helfen.
    Ich würde sie nie, niemals hängen lassen - egal was da kommt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #1484
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Schwierig, ich denke selbst wenn es "gut" läuft wird sie ein dickes Fell brauchen. Ist halt die Frage, in wie weit die engen Freunde zu ihr halten, falls sie welche hat, das macht es sicher viel einfacher. Und natürlich wie die Schule/die Lehrer an das Thema herangehen, auch wenn die natürlich nicht alles ändern können.
    Aber da gibt es sicher auch Hilfe von Beratungsstellen, die damit ja auch Erfahrung haben müssen

    Wie siehts eigentlich mit dem Vater aus? Oder hab ich das überlesen?^^'

  5. #1485
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wow, was sind das denn für Schulen gewesen????

    Vielleicht war mein Gymnasium ja besonders fruchtbar aber wir hatten eigentlich in jeder Jahrgangsstufe eine Schwangere ab Klasse 9...

    Mobbing gab es da nicht dewegen und ja, eigentlich kamen alle wieder.
    Ich erinne mich an ein Mädel, dass sein Baby zum stillen bei den Abiklausuren an der Tür hatte
    (also eine Freundin war dabei um aufs Baby aufzupassen, aber sie hat zwischendrin an der offenen Tür gestillt)
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #1486
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen

    Wie siehts eigentlich mit dem Vater aus? Oder hab ich das überlesen?^^'
    Kennst du den Satz "Wenn man nichts Nettes sagen kann, sollte man lieber gar nichts sagen"? Sagen wir mal so, sie sollte nicht allzu viel von ihm erwarten. Natürlich wird er sich gern mal um das Kind kümmern - vorausgesetzt es beeinträchtigt sein Leben nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #1487
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Kennst du den Satz "Wenn man nichts Nettes sagen kann, sollte man lieber gar nichts sagen"? Sagen wir mal so, sie sollte nicht allzu viel von ihm erwarten. Natürlich wird er sich gern mal um das Kind kümmern - vorausgesetzt es beeinträchtigt sein Leben nicht.
    Na super Bleibt die Hoffnung, daß sich das vielleicht doch noch zum Guten wendet, wenn er euren kleinen Schatz erst mal etwas besser kennt.

  8. #1488
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Uah, ich wollte gerade was Sternförmiges vom Boden aufheben, dachte, es wäre das Grüne von einer Tomate, musste dann aber feststellen, dass es eine tote, vertrocknete Spinne war, bäh!!!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #1489
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Örks

  10. #1490
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Oh ja.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •