Seite 219 von 361 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 229 269 319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,181 bis 2,190 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2181
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    ich habe vor kurzem eine kleine runde um haus gemacht um 18 Uhr und es wahr schon dunkel.

    treffe ich einen Bekannten der zu mir sagt-wie du bist alleine unterwegs und es ist schon dunkel das ist zu gefährlich als Frau und dann noch alleine

    ja und soll ich jetzt ab der Dunkelheit nicht mehr aus dem Haus so ab cirka 16 Uhr.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  2. #2182
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    ja, genau, solozicke; sperren wir uns daheim ein oder gehen nur noch in Begleitung von Ehemann, Bruder oder wem auch immer raus.

  3. #2183
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das schon, aber wenn die Ausnahme passiert wie jetzt bei uns hier, ist es einfach furchtbar.
    Und ehrlich, ich habe nach dem Mord an der Stundentin hier, der mich sehr, sehr betroffen gemacht hat und immer noch macht, auch spontan gesagt: Ach Mädchen, warum fährst du denn da lang und hast nicht die Schwarzwaldstraße genommen?

    Damit ist nichts relativiert oder ihr gar eine Mitverantwortung zugewiesen, ich wollte nur, ich könnte die Zeit zurückdrehen und sie daran hindern, den Weg am Fluss zu nehmen.
    Will sagen: Manchmal sagt man so was ohne verurteilenden Hintergedanken.
    Solche Ereignisse bekräftigen den Trugschluss, dass es in verlassenen Gegenden am gefährlichsten sei leider noch. In der Großstadt ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Verbrechens zu werden wesentlich höher. Trotzdem ist es mir nach solchen Ereignissen manchmal mulmig alleine im Wald. Da geh ich dann nur bewaffnet hin, so blöd das ist. Aber ich fühle mich sicherer.

  4. #2184
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es gibt ja Täter, die lungern einfach irgendwo rum, wo sie einen Überfall für vielversprechend halten und warten dann auf eine Gelegenheit. Wer dann da nachts um 2 Uhr durch den Wald fährt, ist gar nicht so wichtig, aber natürlich wird der Überfall umso erfolgversprechender, je kleiner / schwächer / hilfloser die Person ist.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass man im einsamen Wald von einem Serientäter erwischt wird, ist zwar nur so groß wie beim Golfspielen vom Blitz getroffen zu werden, aber die Einzelbeispiele sind natürlich schon sehr abschreckend. Ich würde solche Strecken zu bestimmten Uhrzeiten nicht benutzen.
    These violent delights have violent ends.


  5. #2185
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich würde bei Gewitter auch nicht Golf spielen ;-)

    Spass beiseite. Es ist absolut bösartig die Verantwortung, auch in Form von Verhaltenstipps, den Opfern zuzuschieben und ich wünschte mir eine viel breitere Front von Männern, die sich öffentlich und eindeutig gegen Gewalt aussprechen. Leider passiert da so gar nichts.

    Natürlich versuche ich auch, Risiken zu vermeiden aber eigentlich ist das kaum möglich. Es kann einen immer treffen. Überall.

    Ganz schlimm finde ich auch wieder den Fall der Britin, die in Dubai eine ************** angezeigt hat und nun Gefahr läuft, selbst wegen ausserehelichem *** verurteilt zu werden. Dass sich da international keine grössere Empörung zeigt verstehe ich nicht. Und eigentlich müsste es diesbezüglich auch Reisewarnungen für Frauen geben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #2186
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von solozicke1 Beitrag anzeigen
    ja und soll ich jetzt ab der Dunkelheit nicht mehr aus dem Haus so ab cirka 16 Uhr.
    Das ist ja lächerlich. Die meisten von uns könnten dann ja gar nciht mehr arbeiten gehen.

  7. #2187
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Gewitter auch nicht Golf spielen ;-)

    Spass beiseite. Es ist absolut bösartig die Verantwortung, auch in Form von Verhaltenstipps, den Opfern zuzuschieben und ich wünschte mir eine viel breitere Front von Männern, die sich öffentlich und eindeutig gegen Gewalt aussprechen. Leider passiert da so gar nichts.

    Natürlich versuche ich auch, Risiken zu vermeiden aber eigentlich ist das kaum möglich. Es kann einen immer treffen. Überall.
    Gewalt gegen Frauen ist tägliche Realität und noch so viele Solidaritätsbekundungen von Männern werden da nichts daran ändern, zumindest nicht kurzfristig und im Einzelfall.
    Zu behaupten, es sei bösartig, einer jungen Frau Verhaltenstipps zu geben, ist selbst bösartig. Es hat nichts damit zu tun "Verantwortung zuzuschieben", es ist eine angemessene Reaktion auf Risiken, die wir in allen Lebensbereichen zu minimieren versuchen, du ja auch.
    Würdest du deine Tochter nachts alleine vom Club nach Hause laufen lassen, weil es bösartig ist, ihr zu einem Taxi zu raten?
    Ich würde mir auch wünschen, wir lebten in einer Welt, in der das nicht nötig ist.
    Choose your battles wisely

  8. #2188
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Gewitter auch nicht Golf spielen ;-)

    Spass beiseite. Es ist absolut bösartig die Verantwortung, auch in Form von Verhaltenstipps, den Opfern zuzuschieben und ich wünschte mir eine viel breitere Front von Männern, die sich öffentlich und eindeutig gegen Gewalt aussprechen. Leider passiert da so gar nichts.

    Natürlich versuche ich auch, Risiken zu vermeiden aber eigentlich ist das kaum möglich. Es kann einen immer treffen. Überall.

    Ganz schlimm finde ich auch wieder den Fall der Britin, die in Dubai eine ************** angezeigt hat und nun Gefahr läuft, selbst wegen ausserehelichem *** verurteilt zu werden. Dass sich da international keine grössere Empörung zeigt verstehe ich nicht. Und eigentlich müsste es diesbezüglich auch Reisewarnungen für Frauen geben.
    Das sehe ich auch so und würde aus Prinzip niemals nach Dubai fahren.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #2189
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so und würde aus Prinzip niemals nach Dubai fahren.
    Ich fahre in keinerlei Länder, in der ich als Frau meine Rechte am Flughafen abgeben muss. Trotz gegenteiliger Empfehlung unserer verehrten Frau Bundeskanzlerin.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #2190
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Gewalt gegen Frauen ist tägliche Realität und noch so viele Solidaritätsbekundungen von Männern werden da nichts daran ändern, zumindest nicht kurzfristig und im Einzelfall.
    Zu behaupten, es sei bösartig, einer jungen Frau Verhaltenstipps zu geben, ist selbst bösartig. Es hat nichts damit zu tun "Verantwortung zuzuschieben", es ist eine angemessene Reaktion auf Risiken, die wir in allen Lebensbereichen zu minimieren versuchen, du ja auch.
    Würdest du deine Tochter nachts alleine vom Club nach Hause laufen lassen, weil es bösartig ist, ihr zu einem Taxi zu raten?
    Ich würde mir auch wünschen, wir lebten in einer Welt, in der das nicht nötig ist.
    Das seh ich auch so.
    Ich hab meinen Töchtern auch gesagt, sie sollen vorsichtig sein und sich ein Taxi nehmen, statt nachts alleine nach Hause zu laufen.

    Wir lehren unsere Kinder von klein auf, dass gewisse Dinge gefährlich sind, aufs Fensterbrett zu stehen, auf die heisse Herdplatte zu fassen, ohne Rückenschutz zu snowboarden uswuswusw.
    Und ja, auch dass es gefährlich ist, zu einem Mann, den sie kaum kennen, nach Hause zu gehen oder während dem alljährlichen grossen Stadtfest nachts allein nach Hause zu laufen.

    Wenn mich das in den Augen einiger zu einer bösartigen Mutter macht - nun dann ist das halt so.
    Meine Töchter sehen das allerdings anders.....

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •