Ergebnis 1 bis 10 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Ich würde bei Gewitter auch nicht Golf spielen ;-)

    Spass beiseite. Es ist absolut bösartig die Verantwortung, auch in Form von Verhaltenstipps, den Opfern zuzuschieben und ich wünschte mir eine viel breitere Front von Männern, die sich öffentlich und eindeutig gegen Gewalt aussprechen. Leider passiert da so gar nichts.

    Natürlich versuche ich auch, Risiken zu vermeiden aber eigentlich ist das kaum möglich. Es kann einen immer treffen. Überall.

    Ganz schlimm finde ich auch wieder den Fall der Britin, die in Dubai eine ************** angezeigt hat und nun Gefahr läuft, selbst wegen ausserehelichem *** verurteilt zu werden. Dass sich da international keine grössere Empörung zeigt verstehe ich nicht. Und eigentlich müsste es diesbezüglich auch Reisewarnungen für Frauen geben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,816
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Gewitter auch nicht Golf spielen ;-)

    Spass beiseite. Es ist absolut bösartig die Verantwortung, auch in Form von Verhaltenstipps, den Opfern zuzuschieben und ich wünschte mir eine viel breitere Front von Männern, die sich öffentlich und eindeutig gegen Gewalt aussprechen. Leider passiert da so gar nichts.

    Natürlich versuche ich auch, Risiken zu vermeiden aber eigentlich ist das kaum möglich. Es kann einen immer treffen. Überall.
    Gewalt gegen Frauen ist tägliche Realität und noch so viele Solidaritätsbekundungen von Männern werden da nichts daran ändern, zumindest nicht kurzfristig und im Einzelfall.
    Zu behaupten, es sei bösartig, einer jungen Frau Verhaltenstipps zu geben, ist selbst bösartig. Es hat nichts damit zu tun "Verantwortung zuzuschieben", es ist eine angemessene Reaktion auf Risiken, die wir in allen Lebensbereichen zu minimieren versuchen, du ja auch.
    Würdest du deine Tochter nachts alleine vom Club nach Hause laufen lassen, weil es bösartig ist, ihr zu einem Taxi zu raten?
    Ich würde mir auch wünschen, wir lebten in einer Welt, in der das nicht nötig ist.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •