Seite 291 von 361 ErsteErste ... 191 241 281 289 290 291 292 293 301 341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,901 bis 2,910 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2901
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Oh mann, ich hatte mir gerade vorgenommen, eine Firma anzurufen, die mir schöne Fliegengitter macht. Aber wenn das gar nichts bringt, ist das ja doof.

    Das Fang-Ding könnte ich wahrscheinlich nur mit Spinnen auf dem Boden. An der Decke würde ich mich das nicht trauen aus Angst, dass ich danebentreffe, und das Vieh dann in meinem Bett landet oder gleich den Stiel runter auf mich.

    Bisher nutze ich ein vorbeugendes Abwehrspray, das zumindest über den Sommer eine ganze Horde von Spinnen vertrieben hat, die sich unter den Holzbohlen der Terrasse eingenistet hatten. Damit sprühe ich Fenster und Rollläden ein sowie den Spalt unter der Haustür.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2902
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Bei uns verirrt sich kaum mal eine Spinne, haben auch überall Fliegenschutz Fenster & Türen.
    Wenn sich doch mal eine verirren sollte zB durch die Eingangstür, mache ich es so wie Vivian.
    Abwehrspray kommt nicht in Frage für mich.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  3. #2903
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Nach Rückkehr aus unserem Urlaub ist vorgestern eine Spinne im Koffer gewesen, frage mich auch, wann die da rein konnte. Die letzten Tage waren wir in Florenz, sie sah eigentlich mehr wie eine Waldspinne aus, vielleicht haben wir sie auch schon ein paar Tage mitgeschleppt aus der Ferienwohnung davor.
    Ich konnte sie dann einfangen, als sie sich rausgetraut hatte und an der Tür saß.
    Mich schüttelt es inzwischen gar nicht mehr, ich kann das ganz ruhig machen und schaue sie mir auch immer nochmal genau an sobald sie sicher im Glas ist. Wenn es nicht eine Hauswinkelspinne ist, haben die auch oft sehr interessante Zeichnungen.

    Vivian, cool, dass Du Dich trotz Phobie überwindest und sie so einfängst.
    Da haben wir uns in Florenz knapp verpasst
    Wir sind seit dem 20.9. wieder zuhause

  4. #2904
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Vivian, cool, dass Du Dich trotz Phobie überwindest und sie so einfängst.
    Ich hab ja keine Wahl. Der Kater guckt die nur doof an und sonst ist ja meist niemand hier. Meine Mutter wohnt 50km weg.

    Ich nutze übrigens auch das von Silke erwähnte Abwehrspray schon seit Jahren. Das ist wirklich super. Es vertreibt die Insekten, muss allerdings alle paar Wochen erneuert werden.

  5. #2905
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich lasse alle Spinnen genau da, wo sie sind. Die halten schließlich andere Insekten vom Leib. Mein Mann moniert immer, dass wir Spinnenweben haben, aber das ist mir echt egal. Ich mag die Viehcher.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #2906
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Wo Spinnen sind, ist das Klima super und kein anderes Viechzeug. Deswegen dürfen die hier auch bleiben...
    In den 7. Stock verirren sich aber auch die wenigsten.

  7. #2907
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Da haben wir uns in Florenz knapp verpasst
    Wir sind seit dem 20.9. wieder zuhause
    Ja, ganz knapp, wir schaffen das noch, haben ja ähnliche Reisezeiten
    Dieses Mal hatten wir mit dem Wetter auch endlich richtig viel Glück. War sehr schön, überlegen schon, wann wir einen Kurztrip mal nur nach Florenz machen können.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab ja keine Wahl. Der Kater guckt die nur doof an und sonst ist ja meist niemand hier.
    Wenn mein Kater sie entdeckt, fängt er sie bzw. spielt noch mit ihnen. Wenn ich noch einschreiten kann, rette ich sie aber vor ihm. Toll zu schmecken scheinen sie übrigens nicht, er spuckt sie immer mehrfach wieder aus bis er sie dann endlich schluckt *sorry*.

    Trixie, die kleinen lasse ich auch im Haus, aber so eine große muss dann doch nicht sein.

  8. #2908
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wo Spinnen sind, ist das Klima super und kein anderes Viechzeug. Deswegen dürfen die hier auch bleiben...
    In den 7. Stock verirren sich aber auch die wenigsten.
    Das versuche ich auch immer zu beherzigen. Ist halt mit einer Phobie echt nicht leicht, und dicke, dunkle Spinnen kann ich einfach nicht in meiner Wohnung akzeptieren. Ich bekomme dann Alpträume und traue mich nicht mehr in die Räume, denn sie könnte ja irgendwie hinter der Tür oder am Lichtschalter sitzen. Echt nervig. Aber bei Weberknechten oder diesen Zitterspinnen schaffe ich es inzwischen, ihnen ihr Plätzchen zu lassen, solange sie weit genug von meinem Bett weg sind und oben an der Wand. Ich taufe sie dann immer, um ihnen den Schrecken zu nehmen, mit den dümmsten Namen Mein letzter Weberknecht hieß Joseph. Er saß bestimmt 6 Wochen lang in meinem Schlafzimmer an einem Fleck. Nun ist er weg, dass ich nicht weiß, wo er jetzt sitzt, ist mir natürlich nicht sehr angenehm. Ich hoffe einfach, es hat ihn hinter den Kleiderschrank verschlagen...
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #2909
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ja, ganz knapp, wir schaffen das noch, haben ja ähnliche Reisezeiten
    Dieses Mal hatten wir mit dem Wetter auch endlich richtig viel Glück. War sehr schön, überlegen schon, wann wir einen Kurztrip mal nur nach Florenz machen können.
    Bei uns ist es anfangs Dezember wieder soweit

  10. #2910
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Kleine Spinnen lasse ich auch leben. Grade erst hatte ich aber zwei Exemplare ausgerechnet im Schlafzimmer, da hätte ich auch ein Halsband für kaufen können. Die waren riesig und mir echt zu viel. Vor allem hatte mein Mann eine erlegt, da läuft mir eine zweite Tarantulas Schwester quer übers Bett. Ich hab die ganze Nacht von Spinnen im Bett geträumt.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •