Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
Ich würde bei Gewitter auch nicht Golf spielen ;-)

Spass beiseite. Es ist absolut bösartig die Verantwortung, auch in Form von Verhaltenstipps, den Opfern zuzuschieben und ich wünschte mir eine viel breitere Front von Männern, die sich öffentlich und eindeutig gegen Gewalt aussprechen. Leider passiert da so gar nichts.

Natürlich versuche ich auch, Risiken zu vermeiden aber eigentlich ist das kaum möglich. Es kann einen immer treffen. Überall.
Gewalt gegen Frauen ist tägliche Realität und noch so viele Solidaritätsbekundungen von Männern werden da nichts daran ändern, zumindest nicht kurzfristig und im Einzelfall.
Zu behaupten, es sei bösartig, einer jungen Frau Verhaltenstipps zu geben, ist selbst bösartig. Es hat nichts damit zu tun "Verantwortung zuzuschieben", es ist eine angemessene Reaktion auf Risiken, die wir in allen Lebensbereichen zu minimieren versuchen, du ja auch.
Würdest du deine Tochter nachts alleine vom Club nach Hause laufen lassen, weil es bösartig ist, ihr zu einem Taxi zu raten?
Ich würde mir auch wünschen, wir lebten in einer Welt, in der das nicht nötig ist.