Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
die als Nazis erkannten oder vermuteteten
gab es da nicht mal sowas wie "unschuldig bis zum Beweis des Gegenteil?" … da fällt einem echt nichts mehr ein

Um das mal klarzustellen. Natürlich ist es furchtbar was in Dtl. 39-45 passiert ist und darüber hinaus. Niemand mit Verstand würde das bestreiten.
Und es sollte daran erinnert werden und es darf nicht in Vergessenheit geraten.
Aber es gibt Dinge, die auch auf deutschem Boden passiert sind. Die Zahl der Toten ist geringer, für die Betroffenen ist das aber sicher unerheblich. Ein ganzes Land ist von den Kommunisten (oder Die Linke, wie sie jetzt heißen) zu Grunde gerichtet worden, hunderttausenden wenn nicht gar Millionen Menschen ist der Zugang zu höherer Bildung verwehrt worden und damit verliefen ihre Lebenswege eben völlig anders als ursprünglich mal gedacht. Mir ist es so ergangen. Und ich will und kann das nicht vergessen oder verzeihen.
Aber in unserer Gesellschaft gibt es diesbezüglich sowas wie kollektives Vergessen. Warum gibt es hier keinen Aufschrei? Warum wird diese Partei plötzlich von so vielen Menschen völlig unkritisch als demokratisch angesehen? Warum werden hier die Taten der Vergangenheit nur zu bereitwillig verdrängt oder vergessen?
Linksradikal oder rechtsradikal, wo ist da der Unterschied?

Ich verlasse diese Thema jetzt, ich ertrage die Heuchelei hier nicht länger.