Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
Ich auch nicht

Danke der Nachfrage
Meine Schwiegermutter wurde heute mittag entlassen. Gestern hat ihr ihre Schwester noch Anziehsachen, Geld und Handy vorbeigebracht und prompt ( wie auch schon mein Mann vorgestern ) einen Anschiss kassiert, wieso sie denn davon wüsste ......
GsD war die Ursache des Sturzes kein Schwindel oder dergleichen, sondern sie hatte Schuhe an, in denen sie noch nicht so oft gelaufen ist, beim Aufstehen von der Bank ist sie irgendwie hängen geblieben und mit dem Hinterkopf auf etwas Festes geknallt.
Es muss auf alle Fälle etwas passieren, die Tante meines Mannes erzählte ihm, dass wohl sein Vater schon mal stiften gegangen ist und sie ihn extrem lange suchen musste mit ihrem Rollator und danach selber fix und fertig war oder dass z.B. Glühbirnen nicht mehr funktonieren und sie nicht in der Lage sind sich darum zu kümmern, in dem z.B. der Pflegedienst um Hilfe gebeten wird oder wie auch immer.
Ich mag mir gar nicht ausdenken, wenn die Nachbarin nicht den Schlüssel gehabt hätte und zufällig die Telefonnummer von der Schwester meiner Schwiegermutter, was dann gewesen wäre. So konnte sie auch den Pflegedienst und die Schwester reinlassen, mein Schwiegervater hätte nicht aufgemacht. Zudem ist deren Tochter Krankenschwester, die sich umgehend um den Pflegedienst für meinen Schwiegervater gekümmert hat.
Das sieht meine Schwiegermutter alles nicht, ach mein Mann soll sich nicht so aufregen und das würde ja nicht mehr vorkommen, sie kämen schon zurecht.
Auf alle Fälle habe ich meinem Mann auch nahe gelegt, dass die Nachbarin einen Blumenstrauss zugeschickt bekommt, als kleines Dankeschön!
Eine schöne Geste, sie wird sich darüber freuen.