Seite 242 von 361 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 292 342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,411 bis 2,420 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2411
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Über zwei Düsenjets, die hier im Tiefflug durchs Tal sind, dass ich für ein paar Sekunden dachte, die stürzen jetzt 200 m von mir entfernt in den Acker. Aber sie haben wohl nur bisschen übermütig gespielt bei dem schönen Wetter, die Maschinen wieder hochgezogen und ab über die Berge. Mein Hund beinahe kopflos in einen Weidezaun mit Schafen dahinter gerannt, ich konnte sie gerade noch am Henkel des Zuggeschirrs packen.

    Hab die A***geigen gerade beim Luftfahrtbundesamt verpfiffen.
    Choose your battles wisely

  2. #2412
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Oh die liebe ich auch!
    Hier wird sehr oft geübt, ist ja spannend, mit all den Bergen.
    Gerne gibt es dann auch (obwohl verboten) einen Überschallknall.
    Da denkt man wirklich, die Scheiben springen aus den Fenstern

  3. #2413
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Mahmoud Ahmadinedschad, der Irre von Teheran, will wieder kandidieren!!!

  4. #2414
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Mahmoud Ahmadinedschad, der Irre von Teheran, will wieder kandidieren!!!
    Du lieber Himmel, hoffentlich wählt ihn diesmal keiner! (Gegen den ist ein Trump ja voll der Sympathieträger).

  5. #2415
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Du lieber Himmel, hoffentlich wählt ihn diesmal keiner! (Gegen den ist ein Trump ja voll der Sympathieträger).
    Stell dir mal vor: Ahmadinedschad vs Trump

  6. #2416
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Bin heute Nacht wach geworden weil ich so Herzrasen hatte, hatte einen Puls von 133, Blutdruck war aber ok, eher zu niedrig .... Keine Ahnung was das war.
    Heute Morgen ist mir ein bisschen schwindelig, der Puls ist aber wieder einigermaßen gut ...

  7. #2417
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Über zwei Düsenjets, die hier im Tiefflug durchs Tal sind, dass ich für ein paar Sekunden dachte, die stürzen jetzt 200 m von mir entfernt in den Acker. Aber sie haben wohl nur bisschen übermütig gespielt bei dem schönen Wetter, die Maschinen wieder hochgezogen und ab über die Berge. Mein Hund beinahe kopflos in einen Weidezaun mit Schafen dahinter gerannt, ich konnte sie gerade noch am Henkel des Zuggeschirrs packen.

    Hab die A***geigen gerade beim Luftfahrtbundesamt verpfiffen.
    Das Luftfahrtbundesamt hat mir geantwortet. Ausführlich und informativ und mit freundlichen Grüßen. Respekt. Woanders (ich nenne keine konkreten Namen ) säße ich für die Beschwerde vermutlich im Knast .

    Die dürfen in gewissen Situationen Gebiete außerhalb von größeren Städten bis 150 m Höhe überfliegen. Das waren zwei Bundeswehrjets im Rahmen eines genehmigten Übungsfluges. Das Radar hat allerdings meinen Standort nicht aufgezeichnet, die letzte Angabe war weiter östlich in 300 m Höhe, aber klar, ich war weiter unten im Loch und schätze, es waren max. 100-150 m Höhe, denn die haben sich vom Berg runter fallen lassen. Aber okay, wollen wir mal nicht so sein. Ich wusste nicht, dass grundsätzlich die ganze Republik Übungsgelände ist. Das Schreiben war richtig informativ. Werde mich am Dienstag bedanken für die Info.
    Choose your battles wisely

  8. #2418
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @Paulinka

    danke für die Info wieder was dazu gelernt
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  9. #2419
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass grundsätzlich die ganze
    Republik Übungsgelände ist.
    Wo sollen sie denn auch fliegen? So groß ist die Republik ja nicht.

  10. #2420
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Im Nachbarland? Scherz. Früher gab es oft Ärger wegen der Franzosen, die gerne hier im Grenzgebiet im wahrsten Sinne des Wortes herumgedüst sind. Ich dachte es gäbe spezielle Übungsgebiete und Tiefflüge seien nur während spezieller Manöver in speziellen Gebieten erlaubt. Mir ist, als wäre das füher so gewesen. Aber so ist es natürlich auch fairer, wenn alles was abkriegen. Ist hier aber extrem selten. In größerer Höhe natürlich schon, aber nicht so niedrig.

    @ Solozicke, Zusammenfassung:

    Mindesthöhe über Grund im Normalfall: 1000 Fuß = 300 m
    Mindesthöhe über Städten >100 000 EW: 2000 Fuß = 600 m
    Mindesthöhe in festgelegten, genehmigungspflichtigen und streng kontingentierten Ausnahmefällen: 500 Fuß = 150 m

    Die Differenez zwischen meinem Standort und dem Waldrand oben sind 120 m, die Jets waren unterhalb des Waldes. Wenn zwei Düsenjets in ca. 100-120 m Höhe über dich hinwegzischen, sich auf die Seite drehen und dann steil hochziehen, dann geht dir in dem Moment selbst die Düse. Die sind ja so schnell da und wieder weg, dass du dich gar nicht darauf einstellen kannst.

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. In dem Zusammenhang dachte ich natürlich u.a. an die Syrer und wie das wäre, wenn noch Bomben herabgefallen wären. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie gut wir es haben und umso mehr werde ich wütend, wenn ich daran denke, wie mit unserem Frieden und der Völkerverständigung derzeit gespielt wird.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 21:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 00:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •