Seite 264 von 361 ErsteErste ... 164 214 254 262 263 264 265 266 274 314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,631 bis 2,640 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2631
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    vielleicht ist es wirklich an der Zeit los zu lassen, Cocolino
    Ja......aus mir schießen gerade lauter angesammelte Tränen heraus .........

  2. #2632
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja Hopi , ich verstehe das auch nicht - ich bin doch die Tochter ......aber es scheint rechtlich so zu sein bei Demenz . Ich google es gerade , kann aber keinen klaren Gedanken fassen , weil ich so weine . Meine Verlustangst schnürt mir gerade die Kehle zu . Ich habe kurz gedacht , ob ich Abschied nehme ........sie werden mir nicht mal sagen , wo die Beerdigung ist , wenn er geht .....


    QUOTE=HopiStar;4024984]Ich verstehe das nicht. Betreuungsvollmacht ist eins aber Familie, insbesondere direkte Familie bekommt doch zumindest Auskunft ?
    Oder geh es darum, dass sie telefonisch keine Auskunft geben ?

    Ansonsten, hast Du eine Rechtschutzversicherung ? Dann wende Dich an einen Anwalt , der die Kommunikation mit dem Betreuungsgericht sucht.

    Ich sage es ungern aber hast Du mal in Erwägung gezogen, jetzt und hier für Dich Abschied zu nehmen ?[/QUOTE]

  3. #2633
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Betreuungsvollmacht ist eins aber Familie, insbesondere direkte Familie bekommt doch zumindest Auskunft ?
    Nein, müssen die KH nicht machen. Das wäre reine Nettigkeit. Und wirklich Familie scheinst du für deinen Vater ja nicht zu sein, denn er hat zu Lebzeiten anders entschieden, wer die Entscheidungen am Ende seines Lebens treffen soll.

    Cocolino, du solltest das, auch wenn es im Moment sicherlich sehr schwer ist, respektieren und deinen Vater in Frieden gehen lassen. Mehr Liebe kannst du ihm nicht zeigen.

  4. #2634
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, müssen die KH nicht machen. Das wäre reine Nettigkeit. Und wirklich Familie scheinst du für deinen Vater ja nicht zu sein, denn er hat zu Lebzeiten anders entschieden, wer die Entscheidungen am Ende seines Lebens treffen soll.

    Cocolino, du solltest das, auch wenn es im Moment sicherlich sehr schwer ist, respektieren und deinen Vater in Frieden gehen lassen. Mehr Liebe kannst du ihm nicht zeigen.
    Der letzte Satz von Gästin,ist vielleicht doch ein guter Rat für dich.
    Cocolino,was du über deinen Vater da geschrieben hast,ist schon harter Tobak.Aber mache dich nicht fertig mit der Situation,du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen.Schade,dass du niemanden hast,mit dem du darüber reden kannst.Dein Mann ist damit wohl auch überfordert.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #2635
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, müssen die KH nicht machen. Das wäre reine Nettigkeit. Und wirklich Familie scheinst du für deinen Vater ja nicht zu sein, denn er hat zu Lebzeiten anders entschieden, wer die Entscheidungen am Ende seines Lebens treffen soll.

    Cocolino, du solltest das, auch wenn es im Moment sicherlich sehr schwer ist, respektieren und deinen Vater in Frieden gehen lassen. Mehr Liebe kannst du ihm nicht zeigen.
    Cocolino, ich drück dich ganz fest und schließe mich gästin an. Lass ihn in Frieden gehen und mach mit dir selbst auch Frieden.
    Er hat dich in eine sehr schwierige Position gebracht, aber du bist immer noch für ihn da, ich hoffe für ihn, das er deine unverbrüchliche Liebe spürt.
    Für dich und deinen Mann alles Gute, steck deine Kraft in eure Zukunft.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  6. #2636
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich danke euch ....jetzt ist mein Mann auch noch kühl , trocken und reserviert ..........

  7. #2637
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Cocolino, alles Gute, ich hoffe, du kannst dich aus dieser beinahe schon selbstzerstörerischen Situation lösen.
    Versuch bitte, deinen Mann zu verstehen, er hat wohl miterlebt, wie dein Vater dich beleidigt jnd erniedrigt hat und muss nun miterleben, wie unglaublich du dich jetzt einsetzst und daran fast zugrunde gehst.
    Das muss für ihn auch schwer sein.

    Mein Rat ist auch: verabschiede dich innerlich und äusserlich von deinem Vater, versuch Frieden zu schliessen mit deiner Vergangenheit, lass ihn gehen und versuche, deinem Mann wieder näher zu kommen.

    Deinem Vater wirst du, so wie es aussieht, nicht helfen können, wenn all deine Versuche abgeblockt werden.
    Manchmal zeigt sich Liebe und Grösse auch darin, eine Situation zu akzeptieren wie sie ist.
    Dein Vater wollte es so, lass ihm seinen Willen.

  8. #2638
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Gästin hat recht, lass ihn gehen, schließe Frieden mit dem Thema und konzentriere dich auf deine Probleme und kümmere dich um deinen Mann und deine Zukunft

  9. #2639
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Cocolino, alles Gute, ich hoffe, du kannst dich aus dieser beinahe schon selbstzerstörerischen Situation lösen.
    Versuch bitte, deinen Mann zu verstehen, er hat wohl miterlebt, wie dein Vater dich beleidigt jnd erniedrigt hat und muss nun miterleben, wie unglaublich du dich jetzt einsetzst und daran fast zugrunde gehst.
    Das muss für ihn auch schwer sein.
    Das denke ich auch. Für ihn ist das wahrscheinlich schwer nachvollziehbar.
    Zumal er ja offensichtlich selber ausreichend eigene Probleme hat.

    Du kannst in der jetzigen Situation nichts mehr nachholen, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist.
    Dein Vater hat diese Entscheidungen so getroffen, das muss man akzeptieren.

    Professionelle Hilfe ist nicht nur in der jetzigen Situation, sondern auch hinsichtlich der Vergangenheit, keine schlechte Idee.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2640
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Ich würde mich auch an das zuständige Betreuungsgericht wenden mit dem Auftrag zu überprüfen, ob Dein Bruder seinen Betreuungspflichten nachkommt. Natürlich mit Schilderung der Zustände.

    Alles Gute für Dich und viel Kraft.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 21:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 00:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •