Seite 337 von 361 ErsteErste ... 237 287 327 335 336 337 338 339 347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,361 bis 3,370 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #3361
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Ja, das ist schrecklich ...

    Wir hatte da gerade eine Telko mit einem 15 km entfernt wohnenden Kollegen,
    als es einen riesigen Rums gab.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #3362
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Spinnenalarm!
    Am Morgen.
    Im Schlafzimmer
    Zum Glück war mein Mann zuhause....

  3. #3363
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    zwei Kampfhund-Angriffe innerhalb von ein paar Tagen hier in unserem verschlafenen Städtchen bzw. Nachbardorf.

    Bei einem der Angriffe wurde ein kleiner Hund stark verletzt, beim anderen Angriff wurde ein kleiner Hund sogar getötet (totgeschüttelt)

    Auf der Gassi-Runde mit unserem Hund hat meine Mutter mit dem Besitzer des verletzten Hundes gesprochen, der war total fertig, weil er mit ansehen musste, wie sein kleiner Terrier gepackt und fast zu Tode geschüttelt wurde. Der Kleine wurde mit mehreren Klammern wieder zusammengeflickt und trägt jetzt im Moment einen Ganzkörper Overall, damit er nicht an die Wunden geht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3364
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    zwei Kampfhund-Angriffe innerhalb von ein paar Tagen hier in unserem verschlafenen Städtchen bzw. Nachbardorf.

    Bei einem der Angriffe wurde ein kleiner Hund stark verletzt, beim anderen Angriff wurde ein kleiner Hund sogar getötet (totgeschüttelt)

    Auf der Gassi-Runde mit unserem Hund hat meine Mutter mit dem Besitzer des verletzten Hundes gesprochen, der war total fertig, weil er mit ansehen musste, wie sein kleiner Terrier gepackt und fast zu Tode geschüttelt wurde. Der Kleine wurde mit mehreren Klammern wieder zusammengeflickt und trägt jetzt im Moment einen Ganzkörper Overall, damit er nicht an die Wunden geht.
    Gibt es bei euch keinen Leinen- oder Maulkorbzwang für sogenannte gefährliche Hunde? Die Besitzer dieser Hunde wurden hoffentlich angezeigt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #3365
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Bei dem Unfall mit dem getöteten Hund kenne ich die Umstände nicht. Das Ordnungsamt wurde da aber eingeschaltet bzw. dazugeholt, weiß ich nicht genau. Ich habe dazu nur eine Schlagzeile gelesen.

    Der schwer verletzte Hund ist eine "Gassi-Bekanntschaft" von unserem Hund, da kenne ich die Umstände:

    Der Besitzer des Kampfhundes (Bullterrier oder Pitbull, weiß ich nicht) ist auf eine öffentlich zugängliche Hundewiese gegangen. Laut Besitzer war/ist der Hund vom Maulkorbzwang befreit, weil er einen Wesenstest bestanden hat. Er hätte auch die Bescheinigung dabei. Das hat er den anderen anwesenden Hundebesitzern dort mitgeteilt, die ihre Hunde dort haben laufen lassen. Er hat seinen Hund dann dort auch losgelassen. War zunächst wohl alles friedlich, dann ist er auf den kleinen Terrier unseres Bekannten losgegangen und hat sich in ihm verbissen. Zwei Männer haben versucht ihn von ihm wegzubekommen. Wie sie es geschafft haben weiß ich nicht. Der ist richtig auf den kleinen losgegangen und hat auch angefangen ihn zu schütteln (Tötungsabsicht, wenn ein Hund sowas tut). Ordnungsamt wurde danach eingeschaltet.

    Hier gibt es auch sog. Listenhunde, die sich nur von der Maulkorbpflicht befreien können wenn sie einen Wesenstest bestanden haben. Und der Besitzer muss auch sachkundig sein. Ob das in dem Fall alles gestimmt hat - keine Ahnung.
    Geändert von Irrlicht (09.09.21 um 16:31:26 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #3366
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Na ja, so oder so, den kleinen Hunden wird es nicht mehr helfen.

    Kleiner Tip am Rande: wenn Hunde sich raufen, BEIDE an der Rute wegziehen. Dazu muss man natürlich zu zweit sein und, je nach Hundegröße, auch ziemlich Kraft haben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #3367
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Sorry, das war missverständlich. Es muss natürlich nicht wegziehen heißen, sondern hochziehen, so dass die Hinterbeine sich in der Luft befinden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #3368
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Das könnte funktionieren. Dann bleibt man auch vom Maul weg. Wenn meine Hündin Stress hat, reiße ich sie mit der Leine zurück und stemme mich mit voller Kraft dagegen. Das ist bei einem wütenden Hund manchmal nicht einfach.

  9. #3369
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Spinnenalarm!
    Am Morgen.
    Im Schlafzimmer
    Zum Glück war mein Mann zuhause....

    Ich verstehe Dich so gut .
    Zu dieser Jahreszeit gucke ich jeden Abend in alle Ecken des Schlafzimmers...
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  10. #3370
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Ich auch, immer.
    Abends war sie noch nicht da.
    Wah, mich schüttelts immer noch....

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •