Seite 243 von 361 ErsteErste ... 143 193 233 241 242 243 244 245 253 293 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,421 bis 2,430 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2421
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Bei meiner Tante in der Ortenau, nahe Lahr/Offenburg haben früher die dort stationierten Kanadier geübt - das habe ich auch noch ganz grausig in Erinnerung.

    Bei meiner Oma früher, zwischen Heidelberg und Heilbronn, eine Kreisstadt in Tallage - da haben sie auch ganz schön geübt.

    Ich kannte das als Kind (und bis heute) nicht; hier, in absoluter Nähe zum Flughafen Rhein-Main, kommt es aufs Wetter drauf an, das man mal was hört, je nachdem halt, wo man wohnt. Orte in Richtung Wiesbaden sind da deutlich schlechter dran...
    Never judge a book by its cover...

  2. #2422
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Bei meiner Tante in der Ortenau, nahe Lahr/Offenburg haben früher die dort stationierten Kanadier geübt - das habe ich auch noch ganz grausig in Erinnerung.
    Ich auch, ich wohne in der Ecke. Etwas weiter südlich zwischen Freiburg und Basel war ein Fliegerhorst der Bundeswehr, dazu die Franzosen. Das war manchmal echt schlimm.
    Choose your battles wisely

  3. #2423
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Mir ist heute jemand mit einem Krampfanfall quasi vor die Füße gefallen. Auch wenn ich alle 2 Jahre einen Erstehilfe-Kurs mache und weiß, dass das in der Regel nichts Lebensbedrohliches ist, sofern nichts Gefährliches im Weg liegt, fand ich es schon erschreckend.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #2424
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mir ist heute jemand mit einem Krampfanfall quasi vor die Füße gefallen. Auch wenn ich alle 2 Jahre einen Erstehilfe-Kurs mache und weiß, dass das in der Regel nichts Lebensbedrohliches ist, sofern nichts Gefährliches im Weg liegt, fand ich es schon erschreckend.
    Das ist mir vor ein par Wochen auch passiert. Ich muss zugeben, ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Zum Glück war das in einem DM und ich konnte sofort Hilfe holen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #2425
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    So eine Situation war vor vielen Jahren mein bisher heftigster Ersthelfer-Einsatz. Ich kenne den Kollegen lange und gut, das war wirklich schwierig, einen kühlen Kopf zu behalten. Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen aber aber ich brauche das nicht nochmal.

  6. #2426
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ja, das ist schon erschreckend, wenn man das zum ersten Mal sieht. Ich hatte das mit Anfang 20 mal gesehen und wusste damals nicht, wie ich reagieren sollte (zum Glück waren andere, kundige Menschen gleich zur Stelle).

    Ich hatte danach schon zwei Partner mit Epilepsie/ Krampfneigung. Zwar hatten sie nie in meinem Beisein einen Anfall, aber ich habe mich sehr darüber belesen, was zu tun und zu lassen ist. Der eine hatte immer panische Angst, ich könnte ihm einen Löffel zwischen die Zähne zwingen, weil irgend jemand das in der Vergangenheit mal versucht hatte.

  7. #2427
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich war beim ersten Mal auch erschrocken; der Sohn einer Freundin hatte das mehr oder minder regelmäßig.
    Bis heute würde ich versuchen, jedem zu helfen, eben langsam zu Boden zu kommen und dann den Kopf versuchen zu halten, das der eben nicht so dauernd aufdotzt. Mehr kann man fast nicht tun...
    Never judge a book by its cover...

  8. #2428
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    zufällig mit einem aktuellen Foto von einer Jugendliebe konfrontiert ...ich bin ganz erschüttert.

    Und noch erschütterter wäre ich wahrscheinlich wenn ich wüsste was er beim betrachten eines aktuellen Fotos von mir dächte....

  9. #2429
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Über die Amsel, die mir gerade im Tiefflug einen neuen Scheitel gezogen hat
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2430
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Sorry, aber

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 21:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 00:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •