Seite 305 von 361 ErsteErste ... 205 255 295 303 304 305 306 307 315 355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,041 bis 3,050 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #3041
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Anzeige
    Tomma, das klingt echt nach Phobie (Übelkeit und weglaufen wollen). Du wohnst doch höher gelegen (also gebäudemäßig), wenn ich mich recht erinnere, vielleicht kommen da weniger hin als im EG? Und hast du einen Notfallplan?

    Wir haben mal in Costa Rica einen Bootfahrt gemacht, eigentlich ging es um kleine Krokodile, Affen und Faultiere auf den Bäumen und so. Dann ruderte der Guide (der nicht Englisch sprach) unter einen tief über dem Wasser hängenden, morschen Baumstamm – wir mussten die Köpfe einziehen – und zeigte nach oben. Da hingen kopfüber dicht gedrängt lauter Fledermäuse. Eine Französin, die mit uns im Boot saß, fing dermaßen an zu kreischen und sprang schutzsuchend ihren Mann an, dass wir vor Schreck alle fast über Bord gegangen sind.
    Choose your battles wisely

  2. #3042
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Uns ist es nachts auch mal eine Fledermaus ins Zimmer geflogen, dieses Flattern rund um die Deckenlampe war dermaßen laut!

    Und dicke Spinnen hatte ich früher auch genug, als ich noch bei meinen Eltern im ausgebauten Keller gewohnt habe.
    Meinem damaligen Freund habe ich mal erzählt, wie riesig diese Spinnen sind, da meinte er nur lapidar: „so große Spinnen gibt es nicht in Deutschland“ Bis er mal eine gesehen hat

    Jetzt kommen auch ab und zu so fette Exemplare bei uns herein, wenn wir im Keller gelüftet haben

    Am schlimmsten finde ich, dass die so schnell davonwuseln, nicht wie bei Weberknechten, die wochenlang an Ort und Stelle bleiben. Ich mach die auch mit dem Staubsauger weg, nie im Leben würde ich so ein fettes Ding mit dem Glas oder gar der Hand fangen!

  3. #3043
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe gerade gelesen, dass die BEISSEN können

    Heute Morgen hatte ich eine sehr hübsche Spinne im Wintergarten sitzen. Ca. 5 Mark-Stück groß, in so hübschen Brauntönen. Sehr niedlich.

    Meinen Mutanten habe ich nicht wieder gesehen, denke aber jeden Abend, dass sie mich vielleicht auf dem Kopfkissen sitzend zum gemütlichen Kuscheln erwartet.

    Meine Wohnung wäre wirklich nichts für Arachnophobiker. Was hier so rein und raus läuft... schon erstaunlich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #3044
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Same here. Bei mir grenzt gleich unser großer Garten ans Haus, und ich gehe fast täglich durchs Haus und durch die Garage und bin auf Spinnenjagd.

  5. #3045
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Tomma, das klingt echt nach Phobie (Übelkeit und weglaufen wollen). Du wohnst doch höher gelegen (also gebäudemäßig), wenn ich mich recht erinnere, vielleicht kommen da weniger hin als im EG? Und hast du einen Notfallplan?

    Wir haben mal in Costa Rica einen Bootfahrt gemacht, eigentlich ging es um kleine Krokodile, Affen und Faultiere auf den Bäumen und so. Dann ruderte der Guide (der nicht Englisch sprach) unter einen tief über dem Wasser hängenden, morschen Baumstamm – wir mussten die Köpfe einziehen – und zeigte nach oben. Da hingen kopfüber dicht gedrängt lauter Fledermäuse. Eine Französin, die mit uns im Boot saß, fing dermaßen an zu kreischen und sprang schutzsuchend ihren Mann an, dass wir vor Schreck alle fast über Bord gegangen sind.
    Ja, wir haben hier oben eher selten welche, wenn, dann diese Zitterspinnen, die jetzt bleiben dürfen, da diese, wie ich hier gelernt habe, die grossen Spinnen eliminieren....
    Tagsüber kann ich bei normalen Exemplaren knapp damit leben, wenn mein Mann heimkommt, trägt er sie raus.
    Wenns eine grosse wäre würd ich den Nachbar rufen.

    Eine Weile hatte ich eine grosse Thuja im Topf vor dem Schlafzimmer auf dem Balkon.
    Da hatte ich dauernd so halbdurchsichtige, recht kleine Spinnen im Zimmer.
    Grusel.
    So eine hat mich mal nachts in die Stirn gebissen!
    Als ich realisiert habe, dass die aus der Thuja kommen, musste diese weg.

    Notfallplan ist theoretisch (!!) dieser: Mein Mann hat mir einen Freeze-Spray gekauft, damit könnte ich das Vieh erstarren lassen und dann abtransportieren.
    Ich habs noch nie versucht, bis jetzt war immer mein Mann da, der wird notfalls geweckt und muss als Rausschmeisser fungieren, auch für relativ kleine Exemplare.
    Was ihn jeweils unglaublich freut.
    Aber da muss er durch

  6. #3046
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Ich hatte auf den Kanaren einen Gecko im Schlafzimmer und habe meinen Mann angerufen, er soll kommen und ihn rausjagen. Er hat es abgelehnt und meinte, ich solle mich mal nicht so anstellen!

    Scherz beiseite: Wenn das bei dir so ausgeprägt ist, dann muss halt dein Mann ran. Es heißt ja nicht umsonst: in guten wie in schlechten Tagen. (Oder Nächten.)
    Choose your battles wisely

  7. #3047
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf den Kanaren einen Gecko im Schlafzimmer und habe meinen Mann angerufen, er soll kommen und ihn rausjagen. Er hat es abgelehnt und meinte, ich solle mich mal nicht so anstellen!

    Scherz beiseite: Wenn das bei dir so ausgeprägt ist, dann muss halt dein Mann ran. Es heißt ja nicht umsonst: in guten wie in schlechten Tagen. (Oder Nächten.)
    Ohhh, wie toll! Über einen Gecko im Schlafzimmer würde ich mich sogar freuen! Die fressen das ganze Ungeziefer und gerade in den südlichen Ländern sind sie deshalb sehr beliebt und gelten als Glücksbringer.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #3048
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Ich weiß das und im Freien gucke ich sie auch gerne an. Aber diese huschenden, schnellen Bewegungen, diese Reptilienhaut und das Gefühl, der hängt die Nacht über meinem Bett und fällt am Ende runter, weil er nicht aufpasst ...
    Choose your battles wisely

  9. #3049
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anderweitig beschäftigt, wunderte ich mich heute darüber, dass meine im Flur sitzende 17 Monate alte Tochter so laut juchzt. Kaum betrete ich den Flur, sehe ich, dass eine Wespe sie umsurrt und sie immer nach ihr zu greifen versucht. Ich bin wahnsinnig erschrocken (meine Mutter hat eine Wespenstichallergie und ich lebe in Panik, dass die eine Generation übersprungen hat) und dann wie eine Bekloppte um die Wespe rum, um sie zur offenen Balkontür zu lotsen. Ich werde NIE begreifen, warum die immer rein, aber nie raus finden. Eher für den "Worüber habt ihr heute gelacht"-Thread: meine Tochter war so tief beeindruckt von der Szene, dass sie sie mehrfach nachgespielt hat, indem sie laut kreischend und mit beiden Armen wild rumfuchtelnd zwischen Balkon und Flur hin und her gerannt ist .
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  10. #3050
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 21:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 00:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •