Seite 293 von 361 ErsteErste ... 193 243 283 291 292 293 294 295 303 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,921 bis 2,930 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2921
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Anzeige
    Sie war kurz vorm Anklopfen.

  2. #2922
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Brrrr, ich bin echt froh, dass ich es hier in der Wohnung nur mit diesen harmlosen Kellerspinnen oder Weberknechten zu tun habe (aber auch davor graust es mich, wenn sie sich bewegen). Einmal war wohl ne größere schwarze im Bad, aber Gott sei Dank weiß ich das nur aus einer Erzählung meines Freundes (allerdings bin ich jetzt im Bad immer sehr unentspannt...) und hoffe, ich bleibe weiterhin verschont.

    Ich habe hier übrigens einen richtigen Gruselkeller, so einen mit Gewölbe, Stein und Lehm. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wieviele Spinnen da sind. Es ist so eklig! Ich hab damals nach dem Umzug alles kreuz und quer reingeworfen, nicht ordentlich in Kisten oder sonstwas. Jetzt trau ich mich nicht mehr, die Sachen anzufassen. Bei meinem Glück springt dann so ein Vieh raus und krabbelt mir über die Hand, der Horror schlechthin! Wir sollten einen Spinnen-Thread aufmachen Wobei...einige von uns bekommen dann wohl noch mehr Alpträume
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #2923
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Wir sollten einen Spinnen-Thread aufmachen
    untersteh dich!

  4. #2924
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Wär mir eigentlich lieber, denn da müsst ich ja nicht reinschauen, da ich wüsste, was mich erwartet.

    Im Moment stolpere ich hier überall über das Spinnenthema

  5. #2925
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Hmmm, das ist wahrscheinlich eine unbewusste Masche der Phobiker, das Thema aufzuarbeiten Nee also ich hör jetzt auch auf. Worüber also heute erschrocken? Hmm, dass mein Forschung***posé irgendwie immer noch nicht fertig ist und noch sooo vieles gemacht werden muss, weil ich keinen Punkt finde, dabei sollte es dringend mal abgeschickt werden, sonst sitz ich nächstes Jahr ohne was da (also Geld).
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #2926
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    über den Rauchmelder-Alarm hier im Haus.

    Aus der Wohnung schräg unter meiner bimmelte es auf einmal wie verrückt. Die Nachbarn auf meiner Etage waren schon unterwegs nach unten und klopften da wie verrückt an der Tür. Da lebt ein ziemlich alte Ehepaar. Die Omi war alleine und öffnete, aus einer völlig rauchverquollenen Wohnung. Es stellte sich heraus, dass sie Fleisch auf dem Herd hat anbrennen lassen. Sie war nebenan im Wohnzimmer und hat es auf dem Herd vergessen...

    Zum Glück hat noch nichts richtig gebrannt, meine Nachbarin hat dann alle Fenster u. Türen geöffnet und die Rauchmelder ausgeschaltet.

    Ich hatte schon das Telefon in der Hand um die Feuerwehr zu rufen, weil zuerst niemand geöffnet hat.. Die Omi hört schlecht. Ihr Mann war nicht da.

    Naja, alles nochmal gut gegangen, aber da sieht man mal wie wichtig Rauchmelder sind.


    Ich habe neben den Rauchmeldern (sind ja Pflicht von der Vermieter-Seite) auch noch einen Melder für Kohlenmonoxid in meinem Bad hängen. Der ist auch schonmal bei mir los gegangen. Das ist ja noch gefährlicher als Rauch, weil man Kohlenmonoxid weder riechen noch sehen kann.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #2927
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Aber das hätte die alte Dame doch eigentlich riechen müssen In unserem Bundesland sind die Rauchmelder noch keine Pflicht, trotzdem haben wir welche. Wir hatten früher auch mal eine alte Dame zur Miete, die ließ sogar die Kartoffeln anbrennen, da war das Wasser schon längst verkocht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #2928
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    vielleicht hat sie geschlafen, dann bekommt man das nicht mit...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2929
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir haben seit zwei Jahren hier die Rauchmelder der neuesten Generation. Ein Alptraum. Die springen fast bei jeden Staubkorn an. Bin schon etliche Male nachts aus dem Schlaf gerissen worden. Und Fleisch etwas schärfer anbraten oder mal den Toast anbrennen lassen und schon gehen die an. Und zwar alle nacheinander in allen Räumen. Ich hatte monatelang die große Leiter im Flur stehen (die steht sonst oben auf dem Dachboden), da ich mit dem Stufentritt nicht an die Decke reiche. Ich hab inzwischen alle abgeschraubt, nur den im SZ nicht. Und die Tür bleibt beim Kochen zu. Das nervt total.

  10. #2930
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    vielleicht hat sie geschlafen, dann bekommt man das nicht mit...
    Aber da muss man schon ziemlich taub sein, die Dinger wecken Tote auf. Ich höre die noch aus dem Nachbarblock.

    Mein Rauchmelder im Flur schlägt auch schnell an. Aber großartig Theater mache ich da nicht, einmal mit dem Besenstiel gegenhauen und es ist Ruhe (so haben mir das die Leute erklärt, die die Rauchmelder eingebaut haben).

    Ich fand die zuerst saudoof und nach dem das Nebenhaus angezündet wurde, finde ich die eher gut. Es wäre viel mehr passiert, wenn es die Rauchmelder nicht gegeben hätte. Der Melder für den Keller - dort wurde der Brand gelegt - war übrigens auch ausgebaut. Es hätte also auch sehr viel weniger passieren können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •