Seite 294 von 361 ErsteErste ... 194 244 284 292 293 294 295 296 304 344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,931 bis 2,940 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2931
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber da muss man schon ziemlich taub sein, die Dinger wecken Tote auf. Ich höre die noch aus dem Nachbarblock.
    Corinne hat aber gefragt, ob sie das nicht GEROCHEN hat. Und im Schlaf riecht man das nicht. Deswegen ist das ja auch so gefährlich, man erstickt im Schlaf bevor man was mitbekommt. Sie hat uns ja dann auch die Türe aufgemacht, aber erst nach längerem und heftigen Klopfen. Die Frau hört sehr schlecht und hat außer dem lauten Bimmeln der Rauchmelder wohl nicht mitbekommen das die Nachbarn davor stehen und nach ihr rufen/klopfen.

    Ich vermute das sie geschlafen hat, sonst hätte sie viellleicht eher etwas mitbekommen wegen dem Geruch. Aber genau weiß ich es nicht. Sie sagte, sie hätte den Topf vergessen, wäre ihr noch nie passiert. Ob sie geschlafen hat, hat sie nicht gesagt. Sie war wohl im Wohnzimmer, wo ziemlich laut der Fernseher dudelte.
    Geändert von Irrlicht (07.10.18 um 22:00:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2932
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,509
    Ja, das hatte ich schon gelesen. Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass die Dinger Tote aufwecken (falls sie geschlafen hätte). Dann wäre sie wach geworden und das riechen können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2933
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Aber in dem Moment war doch dann schon klar, was los ist. Sie wacht in einer völig verqualmten Wohnung auf durch die bimmelnden Rauchmelder. Der Geruch ist dann noch der Nebeneffekt

    Corinnes Frage bezog sich doch wohl eher darauf, dass sie schon bevor die Rauchmelder losgingen, hätte riechen können was da im Gange ist. Und da vermute ich halt, das sie gepennt hat.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #2934
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,509
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Sie wacht in einer völig verqualmten Wohnung auf durch die bimmelnden Rauchmelder...
    Hä? Und dann mussten noch die Nachbarn eingreifen? Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei. Aber egal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2935
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Würdest Du nicht nachschauen, wenn in einer Nachbarwohnung Rauchmelder Sturm klingeln? Und die auch nicht aufhören?

    Wir haben eingegriffen, weil wir nicht wussten ob überhaupt jemand zu Hause ist. Es hätte ja auch sein können das niemand da ist, dann hätten wir die Feuerwehr rufen müssen. Und sie wirkte scheinbar auch zimlich überfordert mit der Situation. Wir haben ihr die Bude gelüftet und die Feuermelder ausgeschaltet, sie wusste gar nicht wie das geht.

    Bevor die Rauchmelder losgingen hätte sie es riechen können. Da das aber nicht passiert ist, war meine Vermutung eben das sie geschlafen hat. Dann ist sie von dem Bimmeln wach geworden und wusste überhaupt nicht richtig was sie machen soll. Außer das Fleisch vom Herd nehmen. Und wir sind dann halt wegen dem anhaltenden Bimmeln runter, um zu sehen was los ist, ob wir helfen können, ob überhaupt jemand da ist, oder ob wir die Feuerwehr rufen müssen. Zumal wir ja auch wissen, dass da alte Leutchen wohnen. Und wie sich heraus stellte war die Frau alleine und war glaub ich froh, dass jemand da war um sie ein bisschen zu unterstützen. Was gibt es da denn da nicht zu verstehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #2936
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,509
    Alles gut, war doch gut, wie ihr gehandelt habt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2937
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ja, ich meinte natürlich, ob sie etwas gerochen hat, bevor der Rauchmelder reagiert hat. Aber stimmt, alte Leute schlafen ja auch tagsüber oft, da hat sie es sicher deshalb nicht mitbekommen. Sie konnte froh sein, so aufmerksame Nachbarn zu haben Nicht auszudenken, wenn jemand allein im Haus wohnt oder gerade niemand anderes im Haus ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #2938
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Heute bei Lidl wurde ein Flüchtling von der Kassiererin sehr unfreundlich behandelt weil er Sie nicht gegrüßt hat. Sie hat ihn mehrmals böse aufgefordert Guten Tag zu sagen bis er es ausgesprochen hat. Ich war schockiert.

  9. #2939
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Über die Geiselnahme am Kölner HBF
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2940
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ja, ich meinte natürlich, ob sie etwas gerochen hat, bevor der Rauchmelder reagiert hat. Aber stimmt, alte Leute schlafen ja auch tagsüber oft, da hat sie es sicher deshalb nicht mitbekommen. Sie konnte froh sein, so aufmerksame Nachbarn zu haben Nicht auszudenken, wenn jemand allein im Haus wohnt oder gerade niemand anderes im Haus ist.
    Wenn ihr von einer Omi redet, könnte es auch sein, das der Geruchssinn eingeschränkt ist. Das ist nicht untypisch.
    Und aus dem Schlaf gerissen nehme ich auch mal an, denn dann reagiert man erstmal nicht so schnell.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 21:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 00:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •