Seite 333 von 361 ErsteErste ... 233 283 323 331 332 333 334 335 343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,321 bis 3,330 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #3321
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Den guten Wünschen möchte ich mich anschließen. Brüche im Gesicht stelle ich mir schrecklich vor, ich hoffe, deine Eltern erholen sich gut von den ganzen Kalamitäten und das Schicksal gönnt dir mal eine laaange Verschnaufpause.
    Was für ein Schreck, Bündelchen. Möchte mich Paulinka lieben Worten anschließen.

  2. #3322
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Das ist sehr lieb von Euch!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3323
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Auch von mir alles Gute, Bündelchen!!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3324
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #3325
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Schon wieder ich.

    Ich war heute mal wieder etwas tiefer im Wald und höre mehrfaches Knacken. Im Wald gibt es immer wieder Geräusche, aber das war seltsam. Auch der Hund stellte seine Lauscher auf. Dazu dann noch ein schriller Pfiff, der garantiert von keinem Tier stammte.

    Ich hab dann den Rückwärtsgang eingelegt und blieb penibel auf dem Weg. Und tatsächlich begegnen mir auf einem Forstweg mehrere Polizeifahrzeuge. Garantiert sind wieder Illegale, Schleuser oder dergleichen unterwegs.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #3326
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich mag den Bayerischen Wald sehr, aber die einsamen Wege dort nahe der tschechischen Grenze waren mir manchmal wirklich unheimlich. Ich habe dort früher oft sehr lange Nordic Walking Touren unternommen, einige Male auch ganz allein. So ganz wohl war mir dabei nicht.

    Und vor Wildschweinen habe besonders großen Respekt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #3327
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich bin ja hier geboren und aufgewachsen und dann darf man auch nicht vergessen, dass diese Grenze 40 Jahre lang die sicherste Europas, wenn nicht der Welt war. Nach der Öffnung bin ich zehn Jahre lang im Randbereich geblieben, aber dann wieder überall hin. Das werde ich nun wieder ändern.

    Wir haben uns als Kinder, obwohl natürlich streng verboten, einen Spaß daraus gemacht, immer mal wieder einen Fuß über die Markierung zu setzen. Anscheinend waren die Tschechen kinderlieb, sonst wäre das dumm ausgegangen. In den fünfziger Jahren wurde mal ein deutscher Grenzpolizist auf Patrouille von einem Tschechen erschossen. Das schlug hohe Wellen damals und nach dem Fall es Eisernen Vorhangs wurde der Fall neu aufgerollt.

    Wildschweine sind wie alle Wildtiere, im Normalfall gehen sie den Menschen aus dem Weg, es sei denn, sie wittern Gefahr, beispielsweise wenn sie Junge führen. Ich habe in über 60 Jahren noch kein Wildschwein im Wald gesehen, auf der Straße aber schon und das ist auch kein sehr tolles Gefühl, wenn da so ein Keiler mitten auf der Straße steht und dir pfeilgerade in die Augen sieht. Nicht mal hupen hat geholfen, ich musste warten, bis das Tierchen sich bequemte, die Straße freizugeben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #3328
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Mein Vater musste gestern zum Fädenziehen seines Kieferbruches. Der Arzt ist ca. 500 Meter entfernt. Mein Bruder ist mitgegangen und hatte meinen Vater am Arm. Nach ca. 300 Metern ist mein Vater wieder gestürzt und mein Bruder konnte ihn nur schlecht halten.
    Wieder auf das Gescht gefallen - Krankenhaus.
    Aber Entwarnung: nichts gebrochen und auch die frischen Brüche sind nicht verschoben oder so. Aber er hat eine riesige Beule und neue Farben dazubekommen.

    Bevor jemand fragt: Mein Vater war nicht eingeschränkt im Gehen oder anderweitig. D+Es gab keine Folgen des letzten Sturzes vor zwei Wochen bis auf Mund und Auge (Brüche) - in der Wohnung ganz normal gelaufen. Daher dachten wir, es sei gut, wenn er mal 500 Meter geht (vor dem ersten Sturz ist er jeden Tag mind. 2 km gelaufen).

    Er hat sich mit Händen und Füßen gegen einen Rollator gewehrt. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus ggestern hat mein Bruder kurzen Prozess gemacht und hat angehalten und einen Rollator bestellt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #3329
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Oje oje

    Ich kenne das, meine Mutter hat sich auch meist standhaft geweigert, einen Rollator zu benutzen. Als Belohnung ist sie mehrfach gestürzt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #3330
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Aber so viel Pech auf einmal muss trotzdem nicht sein, auch wenn da Starrsinn mit im Spiel ist.
    Alles Gute für Deinen Papa!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 21:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 00:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •