Seite 232 von 361 ErsteErste ... 132 182 222 230 231 232 233 234 242 282 332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,311 bis 2,320 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2311
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei uns fällt der Strom beinahe regelmäßig aus. Meist nicht lange, oft tagsüber (ich sehe das an der nichts selbstregulierenden Uhr an meiner Mikrowelle, die nach Stromausfall halt wieder bei 00:00 anfängt). Ich hab deswegen insgesamt 3 Taschenlampen strategisch verteilt (LED) und achte immer darauf, daß die Ersatzakkus aufgeladen sind.
    Wenn das Problem nicht im Haus selber ist, ist der Netzbetreiber zuständig. Da solltest du dich mal erkundigen, wo das Problem liegt. Der Anbieter ist nicht für das Stromnetz zuständig. Irgendwie klingt das aber mMn eher danach, als wenn es techn. Probleme im Haus wären. Ist dein Haus und die Verkabelung schon älter?

  2. #2312
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das Haus ist über 50 Jahre alt. Wie alt die Verkabelung ist, weiß ich allerdings nicht. Ich höre das aber im Kollegenkreis nicht so
    selten, verteilt über die ganze Stadt. Manchmal liegt es irgendwelchen Bauarbeiten (Bagger trifft Kabel o.ä.), manchmal erfährt
    man den Grund nicht. Ich hab zum Glück einen Tiefkühler, der 24h ohne Strom weiterkühlt, ohne daß die Lebensmittel Schaden nehmen.
    Letztens habe ich es gemerkt, weil das Tor der TG auf halber Höhe stehengeblieben war und nicht wieder lief als der Strom wieder da war. Oder meine WaMa steht auf Null, weil die auch bei Stromausfall sich nicht wieder von selber einschaltet (ich programmiere die meist so, daß sie fertig ist, wenn ich nach Hause komme, damit die Wäsche nicht so verknittert).
    Geändert von vivian (08.01.17 um 15:49:26 Uhr)

  3. #2313
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Bauarbeiten können ein Grund sein. Trotzdem - im gleichen Haus regelmäßig, nee, da ist irgendwas nicht in Ordnung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #2314
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Dass Eltern ihren Kindern immer öfter 'Zaubertropfen' geben um selber schlafen zu können http://www.n-tv.de/wissen/Aerzte-war...e19497871.html

  5. #2315
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Dass Eltern ihren Kindern immer öfter 'Zaubertropfen' geben um selber schlafen zu können http://www.n-tv.de/wissen/Aerzte-war...e19497871.html
    Das ist echt übel! Abet der Tipp des Arztes ist auch prima:
    . "Die Mütter müssen ihre Erschöpfung loswerden. Da empfehlen wir in der Regel den gnadenlosen Einsatz der Verwandtschaft."

    Und was ist mit denen, die diese Möglichkeit nicht haben?
    Wir haben immer im Schichtdienst “gearbeitet“. Ich habe von 20-1 Uhr geschlafen, mein Mann von 1Uhr bis 6 Uhr. Ist aber natürlich auch nicht optimal, belastet azch die Beziehung. Aber besser, als Tropfen.

  6. #2316
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das ist echt übel! Abet der Tipp des Arztes ist auch prima:
    . "Die Mütter müssen ihre Erschöpfung loswerden. Da empfehlen wir in der Regel den gnadenlosen Einsatz der Verwandtschaft."

    Und was ist mit denen, die diese Möglichkeit nicht haben?
    Wir haben immer im Schichtdienst “gearbeitet“. Ich habe von 20-1 Uhr geschlafen, mein Mann von 1Uhr bis 6 Uhr. Ist aber natürlich auch nicht optimal, belastet azch die Beziehung. Aber besser, als Tropfen.
    oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker (zum Kinderhüten)

  7. #2317
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Genau, Babysitter auf Rezept.
    Soll ja nach Ansicht der Grünen jetzt auch ***ualassistenten im Altenheim geben

  8. #2318
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Sag denen das und sie werden es begierig aufgreifen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #2319
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich würde auch keine Schlafmittel geben, aber ich kann den heimlichen Wunsch verstehen.
    Es ist nicht immer nur ein anderer Schlafrythmus der Kinder. Mein Sohn zum Beispiel ist ein sehr schlechter Schläfer und schläft jetzt mit über 2 nur gelegentlich durch. Regelmäßig wacht er auf, weil er so wild geträumt hat. Gnadenloser Einsatz der Verwandtschaft, sehr witzig Überhaupt nicht realitätsnah.

  10. #2320
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Wir hatten ja das Thema schonmal.....
    über 8-9 jährige, die ein anderes Kind dazu bringen die ganze Nacht durchzuweinen
    Mich nimmt das selber total mit und ich finde es einfach unfassbar!!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 21:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 00:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •