Seite 300 von 361 ErsteErste ... 200 250 290 298 299 300 301 302 310 350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,991 bis 3,000 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #2991
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Wir haben auch Ringelnattern im Garten und zur Zeit gibt es Jungtiere. Leider fangen meine 3 Katzen sie gerne, sodaß ich trotz Schlangenphobie oft damit konfrontiert bin, sie den Katzen abzujagen, damit sie überleben.
    Mein Vater hat unseren Garten besonders tierfreundlich angelegt und, trotz meiner Angst vor Schlangen, bin ich auch stolz drauf, dass bei uns die Natur noch einigermassen intakt ist. Allerdings gehe ich im Sommer schon vorsichtig in den hinteren Garten und bin auch froh, dass mein Mann in diesem Bereich die Gartenarbeiten übernimmt.
    Zum Abtrainieren der Phobie gehe ich in eine Zoohandlung, die auch große Tiere haben, leider. Die Zoohandlung ist auch gleichzeitig die Post und Hermes Annahmestelle, sonst würde ich vielleicht nich reingehen.
    Letztens hatten sie eine wunderschöne große Madagaskar Boa mit dem Preisschild 175€. Mein erster Gedanke war, kauf das Tier und gib es an einen Zoo. Aber es nutzt ja nichts. Ich kann es nicht fassen, dass es erlaubt ist, solche Tiere hir in Deutschland in engen Käfigen zu halten. Ich versteh unsere Tierschutzgesetze nicht. Das Tier gehört für mich dorthin, wo es herkommt, nach Afrika.
    LG Gabi

  2. #2992
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Mein größter Alptraum ist gestern wahr geworden. Auf der Fahrt von Frankfurt nach Münster ist mir ein LKW ins Auto geknallt. Nachdem mir vor 4 Wochen ein LKW den rechten Außenspiegel abgefahren hat habe ich es mir angewöhnt , in engen Baustellen auf der rechten Spur zu bleiben .ich hatte vor mir einen Ford , hinter mir einen LKW , über den ich mich schon die ganze Zeit geärgert habe, weil er so dicht auffuhr.Der Autotransporter war auf der Beschleunigungsspur und hat wohl die Lücke in die er einscheren wollte falsch eingeschätzt und ist mir mit seinem Heck voll in den vorderen Kotflügel geknallt. Ich habe in Bruchteilen von Sekunden entschieden NICHT zu bremsen, sonst wäre mir der LKW hinter mir reungeknallt und mich zwischen beide LKW gequetscht (danke an meinen EX der mir mehrere FahrsicherheitstrainIng geschenkt hat ) Dadurch das ich weitergefahren bin ist mein Saab von vorne bis hinten zerbeult, auf voller Länge. Während der Unfallaufnahme war ich völlig cool, zur Beifahrertür ausgestiegen, ruhig Fotos gemacht Versicherunsdaten ausgetauscht usw.Der Schock kam erst diese Nacht im Bett. Morgen muss ich die Strecke zurück und mir ist jetzt schon mulmig
    Geändert von Klaraverstand (09.07.19 um 13:47:36 Uhr)

  3. #2993
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    wow was ein Glück dass du richtig reagiert hast und es nur Blechschaden wurde.
    kannst du morgen nicht mit Zug oder sonstwie zurückfahren?

  4. #2994
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    @Klaraverstand: manchmal entscheiden Bruchteile einer Sekunde über Gedeih oder Verderb. Zum Glück hast du dich richtig entschieden und dir ist nichts Schlimmes passiert. Ein Auto kann man ersetzen.

  5. #2995
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Nein, Klara, fahr sofort wieder Auto, damit du keine komischen Ängste entwickelst.

    Wie schön, dass dir nichts passiert ist und nur das Auto betroffen ist. Aber deinen Schreck kann ich nachvollziehen. Mir ist zwischen LKW auf Autobahnen auch immer besonders mulmig. Manchmal überschätzen die Jungs entweder ihr Können oder vergessen, was die unterm Hintern haben.

    Daumen für deine Rückfahrt sind ganz fest gedrückt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2996
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich muss fahren , ich pendel die Strecke schon seit 18 Monaten und die A 45 ist eine einzige Baustelle. Was mir immer wieder auffällt ist , dass die Baustelleneinrichtung verdammt schlampig eingerichtet sind und das ein SUV z.B. garantiert nicht auf die linke Spur darf , da breiter als 2.20 m die erwähnen alle ihre Spiegel nicht. Ich schalte gerade meine Gedanken aus, Gesetz der Serie, erst der Spiegel, dann den wirklich heftigen Unfall , was kommt dann?

  7. #2997
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich muss fahren , ich pendel die Strecke schon seit 18 Monaten und die A 45 ist eine einzige Baustelle. Was mir immer wieder auffällt ist , dass die Baustelleneinrichtung verdammt schlampig eingerichtet sind und das ein SUV z.B. garantiert nicht auf die linke Spur darf , da breiter als 2.20 m die erwähnen alle ihre Spiegel nicht. Ich schalte gerade meine Gedanken aus, Gesetz der Serie, erst der Spiegel, dann den wirklich heftigen Unfall , was kommt dann?
    Oh Karla, was für ein Schreck. Wir sind gestern genau die Strecke auch gefahren. Und auch ich bleibe lieber rechts und wenn ich noch so zuckeln muss. Gut, dass dir nichts weiter passiert ist.

  8. #2998
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Mein größter Alptraum ist gestern wahr geworden. Auf der Fahrt von Frankfurt nach Münster ist mir ein LKW ins Auto geknallt. Nachdem mir vor 4 Wochen ein LKW den rechten Außenspiegel abgefahren hat habe ich es mir angewöhnt , in engen Baustellen auf der rechten Spur zu bleiben .ich hatte vor mir einen Ford , hinter mir einen LKW , über den ich mich schon die ganze Zeit geärgert habe, weil er so dicht auffuhr.Der Autotransporter war auf der Beschleunigungsspur und hat wohl die Lücke in die er einscheren wollte falsch eingeschätzt und ist mir mit seinem Heck voll in den vorderen Kotflügel geknallt. Ich habe in Bruchteilen von Sekunden entschieden NICHT zu bremsen, sonst wäre mir der LKW hinter mir reungeknallt und mich zwischen beide LKW gequetscht (danke an meinen EX der mir mehrere FahrsicherheitstrainIng geschenkt hat ) Dadurch das ich weitergefahren bin ist mein Saab von vorne bis hinten zerbeult, auf voller Länge. Während der Unfallaufnahme war ich völlig cool, zur Beifahrertür ausgestiegen, ruhig Fotos gemacht Versicherunsdaten ausgetauscht usw.Der Schock kam erst diese Nacht im Bett. Morgen muss ich die Strecke zurück und mir ist jetzt schon mulmig
    oh je...das erinnert mich an meinen Unfall mit einem LKW vor 34 Jahren als ich gerade mein erstes Auto hatte und zur Berufsschule fuhr. Ich fuhr rechts, ein LKW links und ich war im toten Winkel, als er plötzlich rechts rüber scherte. Ein Alptraum, den ich nie überwunden habe und der immer schlimmer wird, je älter ich werde.
    Es würde auch keine Verhaltenstherapie helfen, weil ich weiß, wieviel schreckliche Unfälle mit LKW passieren.

    Natürlich bin ich sofort die nächsten Tage mit einem neuen Auto wieder gefahren, aber die Angst vor LKW bleibt. Ich bekomme Schweißausbrüche wenn ich einen LKW überholen muss, weil ich immer denke, daß er mich nicht sieht....
    Geändert von PEARLI (09.07.19 um 17:13:36 Uhr)

  9. #2999
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Mein erster Unfall nach einem halben Jahr Fahrpraxis war damals auch mit einem Lkw, der mir hintendrauf gefahren ist, als ich für den Krankenwagen, der mit Sirene ankam, gebremst hatte. Ich bin auch gleich wieder gefahren, musste ja auch, da ich mit dem ÖPV sehr viel länger gebraucht hätte.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #3000
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott . Erzählt nur weiter .
    Vivian, ich glaube, ich wäre keinen Meter gegangen an deiner Stelle.
    Na ja, es war ja nicht so als hätte es eine Alternative gegeben. Aber mir ist damals klargeworden, wie schnell man im Gebirge abseits der Wege mitten in der Wildnis ist.
    Der Freund meiner Mutter war damals sehr heldenhaft und ist immer voran gegangen, wir beide hinterher. Streckenweise hing uns da der Magen echt in den Kniekehlen, vielleicht hat
    also das Magenknurren die zischelnden Schlange auch etwas übertönt. Nee, im Ernst, wir waren alle heilfroh als wir den normalen Wanderweg wiedergefunden hatten.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 21:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 00:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •