Seite 316 von 361 ErsteErste ... 216 266 306 314 315 316 317 318 326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,151 bis 3,160 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #3151
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Anzeige
    Das mit den Verschwörungen ist doch mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Impfgegner beispielsweise, die behaupten die Pharmaindustrie würde uns alle nur wegen des Geldes vergiften wollen. Oder die sogenannte "Alternativmedizin". Die ist auch stärker im braunen Sumpf verankert, als es viele wahrhaben wollen. Das ist oft der Einstieg. Und wer an eine von diesen Bullshitbehauptungen glaubt, ist dann auch anfällig für weitere.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #3152
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Aber hier im konkreten Fall steht doch in seinem Pamphlet, dass er seit der Kindheit davon überzeugt war, überwacht und ferngesteuert zu werden. Solche Vorstellungen sind doch typisch z.B. bei paranoider Schizophrenie (ich hatte mal im Arbeitsumfeld jemanden, der an Schizophrenie litt, ab und zu eigenmächtig seine Medikation absetzte und mir dann frei von der Leber weg seine paranoiden Vorstellungen schilderte - die er aber für Realität hielt. Er benutzte z.B. mehrmals am Tag desodorierendes Fußpuder, damit man ihn nicht anhand des Schweißgeruchs seiner Füße verfolgen konnte...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3153
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Ich wollte damit sagen, dass dieser Trend sich einfach seine eigenen Wahrheiten zurechtzuzimmern, bzw. Fakten als beliebig zu erklären nicht so harmlos ist, wie es scheint, sondern zu solchen Taten eskalieren kann. Solche Täter bekommen in entsprechenden Biotopen im Netz die Bestätigung für ihr krudes Weltbild bzw. sie bestätigen sich gegenseitig. Nicht jeder Mensch, der an einer paranoiden Schizophrenie erkrankt ist, begeht Gewaltdelikte oder tötet gar Menschen. Aber die Verbreitung dieser Verschwörungsideologien wirkt wie ein Inkubator. Teilweise wirken diese auch krankheitsauslösend.

    Abgesehen davon wäre ein ganz dringender erster Schritt, den Sportschützen zu verbieten ihre Waffen mit nach Hause zu nehmen. Die gehören in einen Panzerraum im Verein weggeschlossen und dürften nur unter min. 4 Augen entnommen werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #3154
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber hier im konkreten Fall steht doch in seinem Pamphlet, dass er seit der Kindheit davon überzeugt war, überwacht und ferngesteuert zu werden. Solche Vorstellungen sind doch typisch z.B. bei paranoider Schizophrenie (ich hatte mal im Arbeitsumfeld jemanden, der an Schizophrenie litt, ab und zu eigenmächtig seine Medikation absetzte und mir dann frei von der Leber weg seine paranoiden Vorstellungen schilderte - die er aber für Realität hielt. Er benutzte z.B. mehrmals am Tag desodorierendes Fußpuder, damit man ihn nicht anhand des Schweißgeruchs seiner Füße verfolgen konnte...
    Da fragt man sich allerdings, wie solch einer Mitglied in einem Sportschützenverein werden konnte...

    Nur den Wahn als Auslöser zu sehen, ist m.E. etwas zu gut gesprungen. Der braucht auch gewisse Nahrung. Er wird ja nicht umsonst in Shisha-Bars gegangen sein, um um sich zu schießen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #3155
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich schrieb ja weiter oben, da kommen wohl zwei Dinge zusammen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #3156
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    So habe ich das auch verstanden.

    Manche, wie z.B. die AfD, machen sich da einen schlanken Fuß und schieben es nur auf den Wahn.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #3157
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wieso hat ein solcher Mensch einen Waffenschein?
    https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._11685974.html
    Auszug aus dem Artikel:



    Wahnvorstellungen und Verschwörungstheorien: Das Psychogramm des Tobias R.
    Auf seiner eigenen Webseite hat der Mann zudem weitere Schreiben und Videos veröffentlicht. Darin erklärt er, dass er bereits sein Leben lang glaube, von Geheimdiensten überwacht zu werden. Diese könnten seiner Meinung nach auch Gedanken lesen und in die Vergangenheit reisen.

    Zusätzlich zur Auslöschung bestimmter „böser“ Rassen, darunter neben Afghanen und Irakern auch Menschen aus Ländern wie den Philippinen und der Karibik, sprach er vor allem von der Überwachung durch Geheimdienste. Als Säugling will er im Alter von nur wenigen Tagen eine Frauenstimme in seinem Kopf wahrgenommen haben, nachdem seine Mutter ihn laut eigener Aussage in der Badewanne an seinen Vater abgeben musste, weil sie nicht in der Lage gewesen sei, ihn zu halten. Das sei der Beweis für ihn gewesen, dass sich ein Geheimdienst in sein Gehirn „gehackt“ habe.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #3158
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,055
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wieso hat ein solcher Mensch einen Waffenschein?
    https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._11685974.html
    Auszug aus dem Artikel:



    Wahnvorstellungen und Verschwörungstheorien: Das Psychogramm des Tobias R.
    Auf seiner eigenen Webseite hat der Mann zudem weitere Schreiben und Videos veröffentlicht. Darin erklärt er, dass er bereits sein Leben lang glaube, von Geheimdiensten überwacht zu werden. Diese könnten seiner Meinung nach auch Gedanken lesen und in die Vergangenheit reisen.

    Zusätzlich zur Auslöschung bestimmter „böser“ Rassen, darunter neben Afghanen und Irakern auch Menschen aus Ländern wie den Philippinen und der Karibik, sprach er vor allem von der Überwachung durch Geheimdienste. Als Säugling will er im Alter von nur wenigen Tagen eine Frauenstimme in seinem Kopf wahrgenommen haben, nachdem seine Mutter ihn laut eigener Aussage in der Badewanne an seinen Vater abgeben musste, weil sie nicht in der Lage gewesen sei, ihn zu halten. Das sei der Beweis für ihn gewesen, dass sich ein Geheimdienst in sein Gehirn „gehackt“ habe.
    Einen Waffenschein hatte er sicher nicht. Als Hobbyschütze wenn nur eine WBK.

    Ich denke nicht, dass er seine Theorien beim Erwerb der WBK geäußert hat.

  9. #3159
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Einen Waffenschein hatte er sicher nicht. Als Hobbyschütze wenn nur eine WBK.

    Ich denke nicht, dass er seine Theorien beim Erwerb der WBK geäußert hat.
    Das ist aber auch nicht ok! Werden die Leute denn nicht auf Herz und Nieren geprüft?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #3160
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Anzeige
    Geändert von Irrlicht (20.02.20 um 16:32:29 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 20:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 20:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •