Seite 318 von 361 ErsteErste ... 218 268 308 316 317 318 319 320 328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,171 bis 3,180 von 3602

Thema: Worüber habt ihr euch heute erschrocken?

  1. #3171
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Hast du dich erholt vom Schreck?
    Noch nicht so ganz. Durch das Googeln gestern Abend wurde meine Schlangenphobie geweckt und ich hatte im Halbschlaf noch immer Bilder von Kreuzottern vor Augen. Als ich nachts zur Toilette bin, habe ich die Handytaschenlampe eingeschaltet, um sicher zu sein, dass auch keine in der Wohnung lauert ...

    Wegen der vielen Ausflügler und Biker, die hier den Wald bevölkern, habe ich mir Schleichwege gesucht, wenig begangene und nicht in der Karte verzeichnete Pfade, die teilweise verwildert sind oder durchs Dickicht führen. In Zukunft werde ich nur noch mit knöchelhohen Wanderschuhen durchgehen, egal wie heiß es ist, und die Augen besser offen halten.
    Ich war überrascht zu lesen, dass es doch noch viele Kreuzottern im Schwarzwald gibt. Als Kinder wurden wir immer davor gewarnt, aber im Laufe der Jahre vergisst man es.

    So wie dir mit der Viper ging es mir im Burgund mit einer Ringelnatter, die hatte sich schon aufgerichtet und zischte, weil ich wohl auf sie getreten bin. Wenn sie auch harmlos sind im Vergleich zur Viper, gruselt mir jetzt noch.
    Choose your battles wisely

  2. #3172
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe gestern, nachdem ich deine Schlangengeschichte gelesen hatte, auch gleich mal gegoogelt, welche Schlangen und ob überhaupt es hier so gibt. Außer Blindschleichen haben wir hier nicht so wirklich was und ich bin sehr dankbar dafür.

    Ich kann sowohl den Schrei als auch die nächtliche Taschenlampe nachvollziehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3173
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Ich kenne das aus einigen Gegenden in Dänemark. Dort gibt es viele Kreuzottern, auch in den Dünen und um die Ferienhäuser herum.
    Es werden leider auch immer mal wieder Hunde in die Schnauze gebissen..

  4. #3174
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Hier sind auch Kreuzottern und Ringelnattern im Wald unterwegs. Fies, wenn man denkt, da liegt ein Stock und der Stock sich dann bewegt.

  5. #3175
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Mir war gar nicht klar, dass es noch reichlich Kreuzottern gibt. Und in Dänemark hätte ich sie schon gar nicht vermutet .
    Die sehen echt fies aus mit diesem Zickzackmuster und dem kräftigen Leib.
    Choose your battles wisely

  6. #3176
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Sie sind ja eigentlich sehr scheue Tiere, aber besonders im Frühjahr, wenn es noch kalt ist und die erste Sonne rauskommt liegen sie in DK oft auf Wegen und sonnen sich.
    Sind aber noch ziemlich starr und unbeweglich durch die Kälte und können dann oft nicht schnell genug flüchten. Und wenn man sie dann nicht sieht und drauftritt beißen sie zu..

    Ich habe in DK auch immer etwas Bedenken, sie verstecken sich manchmal auch unter den Holzterrassen der Ferienhäusen. Gerade mit kleinen Kindern muss man doch etwas aufpassen...

  7. #3177
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich habe mich heute erschrocken, weil ein alter Schnürsenkel auf dem Weg lag. Eure Schuld!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #3178
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich war heute bei der Vorsorge, und in meiner linken Brust ist ein Knoten entdeckt worden. Ich muß jetzt nächste Woche in eine Spezialpraxis, die noch bessere Geräte und mehr Expertise hat. Ggf. würde dort auch noch eine Biopsie gemacht.

    Das Screening vor einem Jahr war ohne Befund, daher meinte meine Ärztin, daß man nicht gleich Schlimmeres befürchten sollte, aber wiederum kann sich in einem Jahr auch so manches bilden.

    Puh, das ist so ein Thema, mit dem ich mich nie in Verbindung gebracht habe, jetzt bin ich arg verunsichert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #3179
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Oh, das ist übel. Ich drücke die Daumen, dass es was Harmloses ist!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #3180
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Ich auch, ganz fest!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hab ich mich erschrocken - AMU
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 21:24:14
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Was gibts bei Euch heute...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:57:18
  4. Was gibts heute bei Euch?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 00:34:44
  5. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 21:54:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •