Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Agnucaston / Mönchspfeffer

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Anzeige
    Zitat Zitat von claire-di-belle Beitrag anzeigen
    Schwindelanfälle, Wallungen, Hautjucken
    Oh nein, bitte nicht....

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Man muß das Zeug länger, also über mehrere Zyklen einnehmen, bis es richtig wirkt.
    Übe mich auch gerade in Geduld

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Mein FA hat es mir jetzt zum zweiten Mal empfohlen.
    Das erste Mal wegen depressiven Verstimmungen und Angstzuständen und Mönchspfeffer hat mir geholfen. Man muss es allerdings wirklich über eine längere Zeit einnehmen.
    Jetzt schlucke ich es wieder, weil ich seit einiger Zeit einen etwas unregelmäßigen Zyklus hab und ab der zweiten Hälfte Schmerzen in den Oberschenkeln.
    Mein FA meinte, diese Schmerzen könnten in der zweiten Lebenshälfte schon mal auftreten.
    Zitat: "Wenn man auf die Menopause zugeht, dann kann man die selben Probleme haben, wie in der Pupertät."
    Er hat mir auch Agnucaston empfohlen.
    Ich soll sie mal mindestens 3 Monate einnehmen.
    Ich hab erst vor einer Woche damit angefangen und hoffe, daß sie auch diesmal positiv wirken. Vertragen tu ich das Zeug gut.

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mir hat´s auch der Gyn empfohlen (nachdem ich es mir eh schon selbst geholt haate ).

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Einen Versuch ist es mit Sicherheit wert, aber ich hab es mal wg. häufiger Schmierblutungen genommen und bin ziemlich sicher, dass ich davon leicht depressive Verstimmungen bekommen habe (allerdings habe ich diese Nebenwirkung noch nirgends gelesen). Geholfen hat es bei mir auch nicht.
    Nur zur Theorie: Mönchspfeffer wirkt Gestagenartig (deshalb soll es gegen Gelbkörperschwäche helfen bzw. den Mangel an Progesteron ausgleichen). Nebenwirkungen können also ähnlich wie bei einer reinen Gestagenpille sein. Wirkt bei manchen auch libidosenkend (deshalb heißt es ja nicht umsonst Mönchspfeffer).
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Zitat Zitat von sausewind Beitrag anzeigen
    Nur zur Theorie: Mönchspfeffer wirkt Gestagenartig (deshalb soll es gegen Gelbkörperschwäche helfen bzw. den Mangel an Progesteron ausgleichen). Nebenwirkungen können also ähnlich wie bei einer reinen Gestagenpille sein. Wirkt bei manchen auch libidosenkend (deshalb heißt es ja nicht umsonst Mönchspfeffer).
    Öhm. Ich wäre dann also streckenweise bei minus 0.

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Zitat Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
    Mein FA hat es mir jetzt zum zweiten Mal empfohlen.
    Das erste Mal wegen depressiven Verstimmungen und Angstzuständen und Mönchspfeffer hat mir geholfen. Man muss es allerdings wirklich über eine längere Zeit einnehmen.
    Jetzt schlucke ich es wieder, weil ich seit einiger Zeit einen etwas unregelmäßigen Zyklus hab und ab der zweiten Hälfte Schmerzen in den Oberschenkeln.
    Mein FA meinte, diese Schmerzen könnten in der zweiten Lebenshälfte schon mal auftreten.
    Zitat: "Wenn man auf die Menopause zugeht, dann kann man die selben Probleme haben, wie in der Pupertät." Er hat mir auch Agnucaston empfohlen.
    Ich soll sie mal mindestens 3 Monate einnehmen.
    Ich hab erst vor einer Woche damit angefangen und hoffe, daß sie auch diesmal positiv wirken. Vertragen tu ich das Zeug gut.
    Ja, den Eindruck habe ich gerade auch verstärkt bei mir.

  8. #18
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Bei mir wirkt Mönchspfeffer (mitunter) Wunder.. erstens hatte ich von der ersten Einnahme an eine regelmäßige Regel (wird wieder unregelmäßig wenn ich es lang nicht genommen habe) und es ist schon öfter passiert dass ich bei regelmäßiger Einnahme überhaupt gar keine Brustschmerzen vor den Tagen hatte, was normalerweise ein Riesenproblem ist.. es hat aber auch schon Zyklen gegeben wo mein Körper förmlich "unbeeindruckt" war davon und ich trotzdem einen relativ langen Zyklus plus Brustschmerzen hatte. Fakt ist: ich hatte vor Agnucaston einen 90 Tage Zyklus (!!) und seither niemals länger als 45, 50 Tage
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,654
    Hm, kurzes update:
    ZT 28 (normale Zykluslänge): Brustspannen, geblähter Bauch etc. schlagartig weg - aber keine Mens.

    Bin jetzt 4 Tage überfällig, fühle mich eigentlich so, als hätte ich meine Mens, aber nichts da. Schwanger kann ich nicht sein.
    Habe das Agnucaston vor zwei wieder Tagen abgesetzt.

    Habe keinen besonderen Streß o.ä. gehabt, keine Grippe, kein Nichts. Und meine Regel ist sonst noch NIE ausgeblieben.
    Temperatur war allerdings bis gestern noch in der Hochlage, also 37,1. Heute morgen 36,9.

    Geht es jetzt richtig los mit den Wechseljahren?


    Edit: hat sich gerade erledigt....
    Geändert von Heather (01.02.10 um 13:21:40 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Ich würde es weiternehmen! In unserem Alter kann es öfter zu Zyklusschwankungen kommen.....
    Meiner Erfahrung nach werden die Zyklen unter der Einnahme von Mönchspfeffer regelmäßiger und wenn es schon gegen die PMS- Beschwerden gewirkt hat.......verstehe ich nicht, warum Du es abgesetzt hast.
    Es braucht halt eine gewissen Zeitspanne, um optimal wirken zu können.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

Ähnliche Themen

  1. Hilft Mönchspfeffer?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 11:32:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:08:15
  3. Mönchspfeffer-Tabletten???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 09:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •