Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Brauch Orchideen-Pflege-Hilfe bitte

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Brauch Orchideen-Pflege-Hilfe bitte

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich nenne seit 3 Monaten 3 Orchideen mein eigen, irgendwie haben sich meine Freunde abgesprochen, denn ich hab innerhalb von 2 Wochen alle 3 bekommen.

    Ich hab keine Ahnung von Orchideen. Super mit dem Effekt das 1 der 3 nun alle Blüten abgeworfen hat, die eine hat nur noch 2 und die 3.sieht aus wie am Anfang.

    Sie stehen hell aber nicht sonnig, ich gieße einmal die Woche und achte darauf, dass kein Wasser im Topf steht. Am Anfang ist mir das ein paar mal passiert, das hab ich dann immer weggegossen damit kein Wasser drin steht und achte seither drauf weniger zu gießen, das klappt nun denke ich. Ist es vielleicht zu kalt in meinem Wohnzimmer? Zwischen 15 - 21 Grad.

    Ich möchte nicht das die Hübschen eingehen, was mach ich nur....

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich nenne seit 3 Monaten 3 Orchideen mein eigen, irgendwie haben sich meine Freunde abgesprochen, denn ich hab innerhalb von 2 Wochen alle 3 bekommen.

    Ich hab keine Ahnung von Orchideen. Super mit dem Effekt das 1 der 3 nun alle Blüten abgeworfen hat, die eine hat nur noch 2 und die 3.sieht aus wie am Anfang.

    Sie stehen hell aber nicht sonnig, ich gieße einmal die Woche und achte darauf, dass kein Wasser im Topf steht. Am Anfang ist mir das ein paar mal passiert, das hab ich dann immer weggegossen damit kein Wasser drin steht und achte seither drauf weniger zu gießen, das klappt nun denke ich. Ist es vielleicht zu kalt in meinem Wohnzimmer? Zwischen 15 - 21 Grad.