Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Leberblutwerte Kater ... kann DAS sein ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Leberblutwerte Kater ... kann DAS sein ?

    Anzeige
    Mein Kater hatte vor 3 Monaten einen Leberwert von 39 ... JETZT hat er einen Wert von 838

    Wie um Himmels Willen kann denn sowas kommen ? Die Tierärztin schiebt es auf's Alter ....

    Ich bin fassunglos und in Sorge !

    Wenigstens die Nierenwerte haben sich wie durch ein Wunder normalisiert ...

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh je, wie alt ist er denn? Das kann natürlich viele Ursachen haben.
    http://www.catgirly.de/Krankheiten/leberwerte.htm

    TA fragen und schauen ob er gelb wird (Schleimhäute), riecht er nach Ammoniak? Das sind so Dinge... hmm.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Er ist jetzt 15 ... gelb ist er nicht, er riecht auch nicht nach Ammoniak. Wenn er heute Morgen nicht ein bisschen Bauch gehabt hätte, gestern gekötzelt und dann ziemlich schlappo, wäre das ja gar nicht aufgefallen. Bis vorgestern hat er nämlich noch reichlich gefuttert und war quietschfidel

    Ich versteh das alles nicht ... und die Tierärztin schien mir auch nicht so kompetent zu sein ... vielleicht ruf ich mal den Chef dort an ...

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Es ist übrigens der erste Wert aus dem Link .. Alanin-Dingsda ...

    Mei, ich hab gerade nochmal nachgeschaut: 878 ! sogar ...

    Er hat jetzt diverse Spritzen bekommen, dann sollen Ampullen ins Trinkwasser und in 14 Tagen muss ich nichmal hin ...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    [FONT=Arial]Erhöhter Wert[/FONT] [FONT=Arial]Hepatitis (infektiöse Hepatitis - z.B. im Zusammenhang mit FIP, FeLV, FIV oder Toxoplasma sp., toxische Hepatitis, lymphozytäre Cholangitis, feline Cholangiohepatitis), Hepatose (Stauungsleber, feline hepatische Lipidose, Diabetes mellitus, Hyperthyreose, Lebertumoren/Leberzysten, Gallengangsobstruktion (intra- oder extrahepatische Gallenstauung (Steine, Tumoren)),
    akute Pankreatitis, Schock, Fieber, Arzneimittel (z.B. Glukokortikoide, Phenobarbital, Primidon, Mebendazol)
    [/FONT]

    phu, das kann natürlich alles sein.

    Ob dieser Wert so schnell hoch schnellen kann weiss ich auch nicht. Beim TA noch mal nachfragen oder zweite Meinung einholen. Hier kann man ja nur spekulieren.
    Was für ein Medikament bekommt er denn?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Süße, das tut mir leid. Leider kenne ich mich mit Katzen nicht besonders aus.
    Ich vermute aber mal, dass es durch das Alter kommt. Bei unserem alten Hund hat die Leber auch nicht mehr gut funktioniert. Zu der Tierärztin kann ich nichts sagen, wie kompetent sie ist, aber ich denke man muss auch erstmal sehen, ob die Medikamente anschlagen.

    Drücke feste die Däumchen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ach Cordi und Caro danke schön ...

    Ich habe gerade nochmal den Chef angerufen .. der ist immer so nett, den ich kenne ich schon, seitdem ich ein kleiner Stöpsel war und immer mit dem DAckel dort hingegangen bin.

    Er hat mich mal beruhigt. Er meinte, das könnte eine Vergiftungserscheinung sein, evtl. durch angefressene Blumen oder aufgenommene Blumenerde. Und Schnurri hat genau vor 2 Tagen eine Blume hier angefressen und den Topf umgeworfen ... es könnte also davon kommen. Vor allem hat er auch Grünzeug ausgekötzelt, also von dieser Blume ..

    Er sagte, dass das nur eine Momentaufnahme ist. Der Wert könnte sich in 4 Wochen schon wieder total normalisiert haben. Seufz ... ich bin ganz fertig, hab vorhin im Auto schon geheult ... jetzt liegt er hier und schläft ... der Arzt meinte, ich soll ihn mal schön schlafen lassen und schauen, ob er heute noch was frisst.

    Mein kleiner Schnurri .. .er ist doch (fast) alles, was ich habe ...

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Weisst du welche Pflanze er gefressen hat?

    Die Leber ist ein Organ welches sich sehr gut wieder erholen kann, die ist zäh!

    Das wird schon wieder
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hab leider keine Ahnung, wie die Pflanze heißt, aber ich schmeiß sie jetzt weg ...

    Danke für's Mutmachen, Caro ... ! Der TA meinte auch, dass das bei der nächsten Blutentnahme schon ganz anders aussehen kann ...

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    oh

    alles liebe und gute besserung!

    und was pflanzen usw. angeht - ich habe erst neulich RADIKAL ausgedünnt und alles rausgeworfen, als meine neuen damen kamen.
    die "alten" beiden haben nichts angenagt, die neuen machten bereits anstalten usw. und - es sind soo viele topfpflanzen giftig.
    da muß man seehr seehr vorsichtig sein...
    einblatt, amaryllis etc., auch bei schnittblumen wie z.b. lilien - die können zu sofortigem nierenversagen führen, auch in kleinstmengen.
    oder schokolade, trauben, rosinen, teebaumöl, zwiebel, knoblauch usw - auch in höchstem maße giftig. wissen viele leider nicht.
    und viele katzen "juckt" es auch nicht bzw. wollen es trotzdem - ich muß z.b. mit schokolade sehr sehr vorsichtig sein - zora liebt sie und würde klauen wo es nur geht

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein...
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 10:17:58
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 07:48:30
  3. Was kann das sein?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 09:43:31
  4. Kann das sein?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:10:37
  5. Kann das sein, .....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 17:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •