Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Ledersofa - ja oder nein?

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Wir haben ein Echtledersofa von IKEA aus der Stockholm Serie, sehr robust, muss aber 1-2 mal im Jahr gepflegt werden (einfach mit einer speziellen Lotion einreiben). Es ist megabequem und ich möchte kein anderes mehr.
    Im Winter muss ich in den ersten paar Minuten auch auf einer Decke sitzen.

    Schwarz ist nicht so ganz mein Fall.

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich habe ein dunkelbraunes Leder-Sofa von Habitat und finde es toll. Im Sommer klebe ich eigentlich nicht darauf fest. Im Winter ist es die ersten 2 Minuten kalt, aber dann ist es auch schnell gut. Aber das hat man wohl bei Stoff auch und scheint im Winter normal; im zB Bett braucht es ja auch eine kurze Zeit bis es da warm ist.
    Kunstleder würde ich nicht haben wollen; entweder richtig Leder oder Stoff.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich sehe schon dass (Kunst-) Ledersofa spaltet das BB
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hehe, ja das sind wirklich unterschiedliche Meinungen, ich sehe so 60/40, oder?

    Ich find halt das Sofa, das ich kaufen wollte, sooooo schön, also vom Stil her, aber der Mikrofaserstoff hat nen Blaustich und das will ich nicht. In Stoff gibt es das Dingens auch nicht Und ich finde kein anderes schönes Sofa. Das Kunstleder ist aber auch sehr schön verarbeitet, ich hätte spontan nicht gemerkt, dass es kein echtes Leder ist.

    Ich muss noch sagen, ich mag den "kühlen" schwarz-weiss-grau-Glas-Stil, es würde theoretisch vom Stil her passen, aber es ist eben doch keine 100qm-Loft und ich bin auch kein Junggeselle Und kalt im Winter ist nicht so gut

    *grüüüüüüüüüübel*

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich bin dafür Haben das Karlstad von Ikea in schwarz.
    Mit Kleben hatten wir bisher noch keine Probleme, aber kühl ist es im Winter schon.
    Dagegen haben wir über die Wintermonate einfach Schaffelle über dem Sofa liegen

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir HATTEN ein schwarzes Echt-Ledersofa und haben jetzt eine Microfasercouch. Im Sommer hat man auf dem Leder festgeklebt und im Winter drauf gefroren....
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Ich weiss gar nicht, was ihr alle mit eurem "es ist kalt" habt...

    Ich hab mich jetzt grade auf mein Sofa gehauen. In Jogginghose und Langarm-Shirt. Mein Shirt war sogar hochgerutscht u. ich bin mit nacktem Rücken an die Lehne gekommen Ja - es war am Anfang kalt, das stimmt. Aber das Leder nimmt doch sehr schnell die Körpertemperatur an.. ich finde es überhaupt nicht kalt

    Sowohl bei Kunstleder als auch bei echtem Leder (mein voriges Sofa war echt Leder, mein jetztiges wie bereits erwähnt Kunstleder) hatte ich nie das Gefühl, das es zu kalt ist. Im ersten Moment - klar, da ist es kühl, aber das verschwindet doch ganz schnell.

    @Dawn: Kühler-schwarz-weiss-grau-Stil ist toll - ich habe genau das in meinem Wohnzimmer u. finde es total klasse. Ich tausche gern mal meine Deko aus - und da bin ich dann netterweise nicht daran gebunden, immer irgendwelche bestimmten Farben kaufen zu müssen. "nee - dieses rot passt nicht zu meiner Couch u. dieses grün nicht zum grün der Vorhänge" usw. Ich würde nie eine rote oder blaue Couch usw. haben wollen. Da würde ich mich irgendwann satt dran sehen. Mir wäre das zu "gebunden" - weil man dann alles immer genau danach ausrichten muss. Schwarz ist da viel neutraler. Ich setze da lieber Farbtupfer mit Deko, Kerzen etc. Aber das ist natürlich Geschmackssache
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Wir HATTEN ein schwarzes Echt-Ledersofa und haben jetzt eine Microfasercouch. Im Sommer hat man auf dem Leder festgeklebt und im Winter drauf gefroren....
    *Unterschreib*

    Optisch sah es schön aus, aber das war's auch schon, bin froh das es weg ist.

    Wie claira es schon beschreibt, zudem brauchte ich immer noch eine Decke, sonst hatte ich so ein rutschiges Gefühl...für mich kein Wohlfühlfaktor im Ganzem.
    +


  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,701
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht, was ihr alle mit eurem "es ist kalt" habt...

    Ich hab mich jetzt grade auf mein Sofa gehauen. In Jogginghose und Langarm-Shirt. Mein Shirt war sogar hochgerutscht u. ich bin mit nacktem Rücken an die Lehne gekommen Ja - es war am Anfang kalt, das stimmt. Aber das Leder nimmt doch sehr schnell die Körpertemperatur an.. ich finde es überhaupt nicht kalt
    Wenn man den ganzen Abend auf der angewärmten Stelle verbringt vielleicht nicht, aber wenn man sich hin und her lümmelt, dann muss man ja immer neue Stellen anwärmen *nerv*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich finde durchaus, dass man darauf festklebt (vor allem im Sommer, aber auch nach dem Eincremen etc., oder überhaupt wenn man nackte Beine hat).
    Na, dann sach mir doch mal bitte, wie ein Stoff-Sofa aussieht, nachdem du dich eingecremt darauf gesetzt hast?! Die Flecken kriegst du nie wieder raus! Bei einem Ledersofa wischst du ein Mal rüber...

    Also ich habe seit über 10 Jahren Ledersofas - hatte sowohl Kunstleder auch auch jetzt echtes Leder - und würde von Kunstleder definitiv abraten! Alldieweil das Kunstleder - trotz guter Pflege - mit den Jahren brüchig wird und reißt (hatte ich schon)!

    Echtes Leder ist - und da stimme ich meinen Vorrednerinnen hier zu - ist im Sommer etwas "haftend" und im Winter etwas "kühl" - aber auch bei Stoff-Sofas ist der erste Hinsetzer für mich persönlich kühl.

    Über die Vorteile der Fleckenbeseitigung brauchen wir wohl nicht diskutieren - da ist das Ledersofas definitiv ganz klar im Vorteil!

    Der entscheidende Punkt ist aber die Optik des Ganzen:

    Ich habe schon viele Stoff-Sofas gesehen, die einfach nur "abgenutzt und/oder abgesessen" waren (von nicht zu entfernenden Flecken mal ganz abgesehen)!

    Ein Ledersofa reibe ich ab und zu mit gutem Lederfett ein - und es sieht wirklich wie nagelneu aus - und das über Jahrzehnte!

    Bei allem Für und Wider kommen für mich nur noch Ledersofas in Frage - auch schon mal aus Fragen der Ästhetik - ein Ledersofa wird immer edler, erhabener und stilvoller aussehen, wie ein Stoff-Sofa!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Zeitarbeit - ja oder nein?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 09:30:47
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Pony - ja oder nein?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •