Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ledersofa - ja oder nein?

  1. #21
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    ich würde NIE wieder ein ledersofa kaufen! wie hier bereits erwähnt - im winter erst kalt, im sommer, wenn man schwitzt, klebt man ganz gerne mal fest...

    die heutigen textilbezüge, was auch immer, sind doch meist recht pflegeleicht.

    pflegeleichtes leder? ja, wenn es dunklers leder ist. unseres war hell und es machte hin und wieder echte mühe, es richtig sauber zu bekommen. weil sich der schmutz ganz gerne in diesen feinsten dingern absetzt.

    kunstleder käme für mich sowieso nicht in frage. wenn leder, dann echt - ich liebe nämlich den gerucht das ist aber auch schon alles, was ich an einem ledersofa liebe unseres hat antikleder auf der rückenlehne und ansonsten eine herrliche sitzfläche mit warmen, dicken polstern... allemal angenehmer als leder.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hey Dawn, ich hab ein Ledersofa, sowieso Alcantara und kann das Alcantara auf jeden Fall empfehlen. Die Ledercouch ist zwar stylisch und schön zum Angucken, gross sitzen tu ich aber nie drauf - es ist mir zu kalt , vom Feeling her sitz ich liber auf dem Alcantara!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.10
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    145
    also ich muss ganz ehrlich sagen ich mag gar keine ledersofas...so schön wie sie aussehen aber im sommer klebt man, wie schon geschrieben wurde eincremen ist bei leder ganz schlechtund wer schnell friert so wie ich sollte sich ein anderes kaufen,denn im winter ist es kalt.und wenn ich mir sowieso immer ne decke unterlegen muss kann ich mir auch gleich ein anderes kaufen...oder...

  4. #24
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich finde Ledersofas ganz furchtbar, viel zu kalt im Winter und klebrig im Sommer - nix fuer mich! Und wenn ich auf dem Sofa kleckere landet das eh meist auf mir, nicht auf der Couch
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hatte jahrelang ein Ledersofa und das war seeeehr robust! Ich habe alles darauf gemacht, sogar gegessen mit dem Teller auf der Armlehne oder auch Nägel lackiert und obwohl ich es nie sonderlich gepflegt habe hat es stolze 15 Jahre gehalten und steht noch jetzt bei einer Freundin und sieht toll aus.

    Vor 2 Jahren hab ich mir ein tolles grosses Ecksofa in Stoff gekauft. Ich gebe zu, es ist "kuscheliger", aber obwohl ich wirklich pfleglich damit umgegangen bin sieht es jetzt schon so abgenutzt aus, dass ich es entsorgen werde. Was mich am meisten stört ist, das sämtliche Gerüche so wunderbar darin hängen bleiben, dass meine Wohnung richtig "müffelt". Mit meinem Ledersofa hatte man nie das Gefühl in eine Raucherwohnung zu kommen, das Stoffteil stand noch keine 2 Monate und es stank nach kaltem Rauch - widerlich!

    Dass es bequemer war liegt schiebe ich mehr auf die Form und Grösse, als auf das Material.
    Deshalb kommt jetzt so ein Ecksofa (3-Sitzer mit Loungeliege) in Kunstleder ins Haus. Kunstleder deshalb, weil es nicht so kalt ist wie Leder. Das Modell was ich mir ausgesucht habe fühlt sich weich und zart an und ist sofort warm wenn man draufsitzt.Ausserdem sieht Leder einfach stylischer aus find ich.
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Dein Sofa ist nach 2 Jahren abgewohnt? Dann war es aber ein extrem schlechtes, das habe ich ja noch nie gehört.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ja es sieht abgewohnt aus und nein, es war nicht sonderlich billig - ok, auch nicht exrem teuer, ich hab knapp 3000€ bezahlt, das ist wohl eine mittlere Preisklasse würde ich meinen. Man sieht einfach wo ich meistens sitze, dort ist der Stoff abgenutzter, die Fasern so plattgedrückt, und auch die Polsterung "eingedellt". Wie gesagt am schlimmsten find ich as Müffeln. In einem Ledersofa bleiben keine Gerüche hängen, es ist immer clean und hygienisch.
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Ach du Schande! Unseres ist jetzt ziemlich genau drei Jahre alt und noch wie neu. Allerdings nicht ganz deine Preisklasse, sondern deutlich darunter.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Meine Eltern hatten auch mal ein Ledersofa, welches sie nach einem Jahr wieder verkauft haben... ich war super froh deswegen! Es war nicht nur kalt, ungemütlich und rutschig sondern auch hässlich wegen der Decken die immer draufliegen mussten.

    Als ich im Herbst ausgezogen bin war es mir wichtig, dass mein Sofa genau die gegenteiligen Kriterien erfüllt. (Ich habe übrigens dieses hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69860083 in hellgrau und als Zweitbezug dunkelgrau in Struktur natürlich *höhö*)

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    WIr haben ein großes weißes Kunstledersofa und sind superhappy damit. Man kann es relativ gut reinigen, es sieht sehr stylish aus und man liegt absolut göttlich drauf...fast schon zu gut.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Zeitarbeit - ja oder nein?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 09:30:47
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Pony - ja oder nein?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •