Hi,

ich habe seit Mai ein schwarzes Kunstleder-Eck-Sofa. Ich liebe es. Konnte nicht feststellen, dass man daran sehr klebt (im Sommer). Auch im Winter finde ich es auf keinen Fall zu kalt. Zur Not nimmt man sich eine Decke.

Es sieht aus wie echtes Leder u. fühlt sich auch so an. Ich kann keine negativen Punkte entdecken. Pflege ist total leicht - einfach ein bissl feucht drüberwischen u. das wars.

Ich möchte NIE NIE ein Stoffsofa haben. Wie leicht kleckert man mal auf dem Sofa u. dann hat man das Malheur. (wenns nicht grade ein Ikea-Sofa ist, wo man die Bezüge waschen kann). Außerdem sieht Leder/Kunstleder immer "edler" aus *find*

Und diese Microfaser-Sofas, bei dem der Stoff mal hell, mal dunkel erscheint (je nachdem in welche Richtung er grade "gestrichen" wird) finde ich ganz gruselig.

Ja - ein wenig Junggesellen-Loft-Mässig sieht es aus. Zumindest meins. Es ist ganz gerade geschnitten, hat relativ flache Lehnen usw. Aber ich mag das. Diese Knautschdinger mag ich nicht. Kann heut abend gern ein Bild posten, wenn Du magst. Geht grad nicht, bin im Büro Also ich liebe meins und habe absolut nichts negatives zu berichten! Auch jetzt, wo es so knackekalt ist, finde ich es nicht ungemütlich darauf. Klar, ich habe auch mal ne Decke um die Beine, aber das würde ich auf nem Stoffsofa auch machen

LG
Irrlicht