Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Ledersofa - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Ledersofa - ja oder nein?

    Anzeige
    Grüezi miteinander

    Hat hier jemand ein (Kunst-)Ledersofa (echt kann ich mir nicht leisten)? Ist das empfehlenswert? Einfach zu reinigen? Klebt man im Sommer daran? Sieht das in schwarz schön aus und nicht allzu "Junggesellenloft"-mässig?

    Ich überlege mir, ein eben solches anzuschaffen, weiss aber nicht, wie praktisch das ist (hatte bisher nur Mikrofaser).

    So über denn einen oder anderen Mini-Bericht würd ich mich freuen

    LG Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Hi,

    ich habe seit Mai ein schwarzes Kunstleder-Eck-Sofa. Ich liebe es. Konnte nicht feststellen, dass man daran sehr klebt (im Sommer). Auch im Winter finde ich es auf keinen Fall zu kalt. Zur Not nimmt man sich eine Decke.

    Es sieht aus wie echtes Leder u. fühlt sich auch so an. Ich kann keine negativen Punkte entdecken. Pflege ist total leicht - einfach ein bissl feucht drüberwischen u. das wars.

    Ich möchte NIE NIE ein Stoffsofa haben. Wie leicht kleckert man mal auf dem Sofa u. dann hat man das Malheur. (wenns nicht grade ein Ikea-Sofa ist, wo man die Bezüge waschen kann). Außerdem sieht Leder/Kunstleder immer "edler" aus *find*

    Und diese Microfaser-Sofas, bei dem der Stoff mal hell, mal dunkel erscheint (je nachdem in welche Richtung er grade "gestrichen" wird) finde ich ganz gruselig.

    Ja - ein wenig Junggesellen-Loft-Mässig sieht es aus. Zumindest meins. Es ist ganz gerade geschnitten, hat relativ flache Lehnen usw. Aber ich mag das. Diese Knautschdinger mag ich nicht. Kann heut abend gern ein Bild posten, wenn Du magst. Geht grad nicht, bin im Büro Also ich liebe meins und habe absolut nichts negatives zu berichten! Auch jetzt, wo es so knackekalt ist, finde ich es nicht ungemütlich darauf. Klar, ich habe auch mal ne Decke um die Beine, aber das würde ich auf nem Stoffsofa auch machen

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe auch schon lange Ledersofas. Die sind einfach unverwüstlich und, wie Irrlicht schon schrieb, leicht zu reinigen. Ich frische sie immer mal wieder mit erhitzter Billig-BL auf und poliere dann drüber, damit das Leder nicht spröde wird.

    Im Winter lege ich allerdings noch eine Decke auf das Sofa. Festgeklebt bin ich im Sommer auch in Shorts noch nicht.

    Das Schönste ist aber, dass man eigentlich keine Flecke drauf machen kann, einmal drüberwischen und gut ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    mein Freund hat so eins und ich hasse es
    Ich finde durchaus, dass man darauf festklebt (vor allem im Sommer, aber auch nach dem Eincremen etc., oder überhaupt wenn man nackte Beine hat). Ich finde dass man darauf rutscht, ich finde auch dass man darauf friert - die ersten paar Minuten sitzen finde ich immer unangenehm. Es ist nicht so kuschelig wie ein Stoffsofa, immer brauche ich Kissen - und auch die rutschen einem unter dem Rücken weg.

    Nee nee, nix für mich.
    Gut zu reinigen ist es, ist schon etwas älter und schaut aus wie neu, cool aussehen tut's auch - deswegen hat mein Freund dieses Ding ja

    Nee nee, nix für mich.
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Wir haben zuhause ebenfalls ein Ledersofa (in lila ).
    Es ist unheimlich praktisch, da wir sehr sehr oft auf dem Sofa essen. Allerdings finde ich es, besonders jetzt im Winter, unheimlich kalt. Ich setze mich sogar nur drauf wenn ich mir vorher ein Kissen untergelegt habe und eine Decke benutze ich auch ganz gern. Letzteres ist aber sicher eine Sache der persönlichen Vorliebe.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ich habe seit dem Herbst auch zwei weiße Echtledersofas. Die haben ein halbes Vermögen gekostet, sehen klasse aus und man sitzt auch gut drauf, aber jetzt im Winter sind sie elend kalt und ich habe immer eine Decke unterm Hintern.

    Das nervt mich ehrlich gesagt etwas. Mal schauen wie es im Sommer ist. Gemütlich finde ich es jedenfalls bislang nicht und wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, würde ich das gleiche Modell in Stoff nehmen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wir haben ein kunstledersofa, das hat der mann in die beziehung eingebracht.

    es sieht hübsch aus, doch leider klebe ich daran fest, es ist sehr kalt und ich mag die gewissheit nicht auf plastik zu sitzen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe zwei große Ledersofas (auch in lila ... aber ganz dunkel, fast schwarz ) und ich liiiiiebe sie !

    Sie sind pflegeleicht, überhaupt nicht kalt, Decke brauchte ich noch nie eine unterzulegen und selbst wenn ich mich im Sommer von der Terasse kommend mal im Bikini drauf knalle, klebe ich niemals fest. Meine Sofas haben schon alles mitgemacht (und .. öhem .. viel gesehen ), egal ob verschlapperte Essensreste, Katzenwürg, runtergefallene Zigaretten, Flasche Rotwein drübber ... Nur ein paar Kratzerchen, die hab ich schon drauf, weil Schnurri gerne mal drüber springt.

    Und herrlich drauf schlafen kann man auch ... bin letzte Nacht mal wieder drauf eingeschlafen, bis 3 Uhr ...

    Ich würde mir nie mehr wieder ein Stoffsofa kaufen wollen !

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mein Ex-Freund hatte ein Ledersofa mit in die Beziehung gebracht und ich fand das immer angenehm. Pflegeleicht, einfach zu reinigen und haltbar ist die Oberfläche. Gut, im Winter hab ich auch 1-2 Minuten gebraucht, bis mein Platz warm war, aber dann war es auch ok. Wenn die Haut klebrig-schwitzig ist, ist es nicht so toll drauf zusitzen, aber da legt man halt was drunter oder geht duschen (ich hab auf der Sitzfläche meines Leder-Schreibtischstuhls auch ein schwarzes Handtuch liegen).

    Optisch finde ich Leder auf jeden Fall schöner als Mikrofaser, Alcantara und Konsorten, und es bleibt auch viel länger schön.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich hatte mal eins - in schwarz - und habe es nach zwei Jahren an meinen Bruder abgetreten (in dessen "Junggesellenloft" es wunderbar hineinpasst ).

    Ich fand es sowohl optisch als auch vom Gefühl her ungemütlich. Ohne Decke mochte ich mich nicht draufsetzen. Ein weiterer Nachteil war, dass man den Staub auf dem schwarzen Leder sehr gut sah, wenn ich das Sofa mal zwei Wochen nicht benutzt hatte...

    Nee, für mich nur noch Stoffsofas. Sollte mir tatsächlich mal Rotwein oder was Unentfernbares drüberkleckern - was mir persönlich noch nie passiert ist, obwohl ich ein Tollpatsch bin - kann ich es immer noch neu beziehen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  2. Zeitarbeit - ja oder nein?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 09:30:47
  3. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  4. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25
  5. Pony - ja oder nein?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •